Handgepäck zu groß. Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Silverupgrade, 3. März 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    Immer schön im Zusammenhang lesen:
    Ist gar nicht so schwer. Und wenn Du damit keine Erfahrung/en hast, ist
    es ja gar nicht "schlimm". Dann scheint's Dich ja auch nicht zu betreffen.
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    Selbst wenn man noch einen zusammenhangslosen Satz dazunimmt, ändert das nichts daran, dass Deine Aussage alleine schon dadurch widerlegt wird, dass hier darüber diskutiert wird. :!:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    Unsinn.
    Das zeigt allenfalls auf, daß manche nicht lesen oder telefonieren können.
    Oder daß sie einfach nicht verstehen (wollen/können), worum's hier geht.
    Das Wahrscheinlichste ist aber, daß es sie gar nicht betrifft/interessiert. :idea:
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    Diese Aussage ist so unsinnig, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, die Unsinnigkeit aufzuzeigen.

    Dieses Gefühl habe ich auch, allerdings auf einen anderen Personenkreis bezogen.

    HTB.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    Daß Du eher "nichts weißt", scheint ja (nicht nur auf diese "Fälle"
    bezogen) tatsächlich zu stimmen. Aber das stört doch niemanden.
    Mich am allerwenigsten. :lol: Hauptsache, bei uns hat's geklappt. 8)
     
  6. A340

    A340 Guest

    Steckt die Säbel wieder ein und kümmert Euch ums Handgepäck :wink:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen.

    Hier: Kein/e Säbel. Null.
    Und mit unserem "Sonder-Gepäck" hat's ja immer bestens geklappt.
    Worum also kümmern? :lol:
     
  8. A340

    A340 Guest

    Re: Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen.

    Na dann ist ja alles jut
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    Diese Ausschweifungen, Anfeindungen und Selbstbeweihräucherung können allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass Du noch immer keine für anderen verwertbaren Antworten geliefert hast. Also zurück zum Thema.

    HTB.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen.

    Nix "Anfeindungen". :lol:

    Daß Du sie nicht "verwerten" kannst, glaube ich Dir gern.
    Aber Du solltest nicht immer von Dir auf andere schließen. :idea:

    Zum Thema?
    Da war ich die ganze Zeit schon. Aber gern noch einmal:

    Wer das oben (und in meiner Überschrift) umschriebene
    "Sonder-Gepäck" mit an Bord nehmen möchte oder muß,
    tut gut daran, es vorab mit den (dafür zuständigen) MA
    fest auszumachen / ausmachen zu lassen. Nicht schwer. 8)
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    Und ich bin mir sehr sicher, dass auch keine nützliche Antwort kommen wird. Was mich aber überrascht ist, dass sich hier immer noch Leute finden die mit bestimmten Usern "Wortgefechte" zu führen. Nach so vielen Jahren sollte man doch wissen wo nur heisse Luft kommt.
    S
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen.

    Und ich bin fest davon ausgegangen, daß Dir die Vorgehensweise
    völlig klar wäre. Ist ja weltweit - im großen und ganzen - gleich. :idea:
     
  13. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    100% Zustimmung. Besser hätte man´s nicht ausdrücken können! :idea:

    Würde sich jeder Forumsbruder entsprechend verhalten, könnte ein bestimmter User "Selbstgespräche" führen und höchstens noch Beiträge löschen oder unangenehme Teilnehmer rauskicken! :!:
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen.

    loeschen
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen.

    Es geht nicht um "Sperr-Gepäck", sondern um zu großes, schweres, empfindliches
    "Sonder-Gepäck", für das es bei einer berechtigten und nachvollziehbaren Anfrage
    (vorab) eine "Sonder-Erlaubnis" geben kann. Bei uns (es war vom OP nach eigenen
    Erfahrungen gefragt) hat das immer geklappt. Nicht ein einziges Mal hat (bei uns)
    der Captain einen "Widerspruch" eingelegt. Wozu mit Sicherheit auch beigetragen
    hat, daß wir die entsprechende Erlaubnis hatten und auch die Sonder-Untersuchung
    der Security ohne "Irritationen" verlaufen ist. Woran's gelegen haben mag, daß es
    eine Begrüßung gegeben hat, weiß ich natürlich nicht genau - ich hatte da aber den
    Eindruck - andere würden es vielleicht "Gefühl" nennen -, daß auch Neugierde eine
    Rolle gespielt haben mag (was ja nun wirklich nichts irgendwie "Ehrenrühriges" ist).

    Zu Namen/Adressen usw. hatte ich ja schon Stellung bezogen. Daß Dich das alles
    überhaupt nicht interessiert, kann ich nachvollziehen. Wahrscheinlich betrifft Dich
    diese "Fallgestaltung" ja auch nicht. Ich fürchte allerdings, daß ein paar andere -
    die es ebenfalls gar nichts angehen dürfte - hier nach weiteren Einzelheiten fragen,
    weil sie ganz andere Dinge im Sinn haben (und dies ja auch gar nicht verbergen). :idea:
     
  16. Guest

    Guest Guest


    Diese "Selbstgespraeche" werden ja bereits in etlichen threads gefuehrt.
    Dies fuehrt bereits dazu, dass man zuweilen in einem einzigen Thread vom selben Vielposter
    hintereinander mehrere "unterdrueckte" posts angezeigt bekommt.

    Die I-Funktion haben -bis auf die jeweiligen Neuanmeldungen- die meisten user bereits aktiviert.
    Da die Mods diese Vorgehensweise ausdruecklich goutieren: auf geht´s, nutzen Sie die I-Funktion,
    falls Ihnen die vielen nichtssagenden und ungefragten posts einzelner User "auf den Geist gehen" !

    Dann reduzieren sich die unnoetigen leidigen "Scharmuetzel" auf ein Minimum. Und der Umgang
    im Forum wird wesentlich freundlicher und die Beitraege (und das Forum) deutlich uebersichtlicher!
     
  17. Silverupgrade

    Silverupgrade Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Ach das gute alte VVF, wegen dem hohen Unterhaltungswert mein Lieblingsforum..

    Ja ich werde morgen mal anrufen und hoffentlich bis zum richtigen Entscheidungsträger vordringen.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen.

    Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Viel Glück. Wird schon klappen,
    wenn alle - oben kurz umrissenen - Bedingungen erfüllt werden/sind. 8)
     
  19. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Naja, irgendwie müssen sich die knapp 50.000 Posts ja erklären lassen.
    Neben
    - Multiple Usage des Accounts
    - 24/7 Forums-Monitoring und Posting

    Ist das nun mal eben die Tatsache, dass ein gewisser User sich selbst antwortet.

    Dann bleibt nur zu hoffen, dass jeder neue User Deinem Vorschlag folgt. Nur dann wird dieses Forum wieder einen Mehrwert bieten.
    "Es" wird zwar nie aufgeben, aber wenn 100% ihn auf der I-Liste haben, kann er auch nicht mehr zitiert werden und wir haben endlich Ruhe!
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    Danke für den Zuspruch. Ich halte mich für gewöhnlich ja zurück (und werde es in Zukunft auch wieder tun), aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, diesen Umstand mal wieder klar aufzuzeigen -- sozusagen für die Neuen hier. Schwer ist das ja nicht wirklich. Man muss eben die eine oder andere Beleidigung über sich ergehen lassen, wenn die Argumente nicht ausreichen.

    Dann erzähle uns bitte anschließend, ob Dir das Vordringen gelungen ist, ob eine Vereinbarung getroffen werden konnte, und v.a. wo Du angerufen und zu welcher Stelle Du weitergeleitet wurdest. Das würde mich durchaus interessieren.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen