Handgepäck zu groß. Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Silverupgrade, 3. März 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    Wo denn? :lol:

    Nur weil Du "beleidigt" reagierst, heißt es ja nicht
    automatisch, daß Du tatsächlich beleidigt wurdest.
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    ...und das empfehle ich Dir auch mit Nachdruck. Alles Andere füttert den Mega-Troll!
     
  3. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Hallo Multinick,

    wieso schaffst Du es dann nicht, besagten User zu ignorieren, bist massenhaft gesperrt worden und flutest das Forum mit übelsten Beschimpfungen. Alles nur, um endlich Ruhe zu haben?
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    ...und das empfehle ich Dir auch mit Nachdruck. Alles Andere füttert den Mega-Troll!
     
  5. A340

    A340 Guest

    Macht den Thread doch nicht so voll, wir warten doch alle auf die Antwort von silverupgrade.
     
  6. Silverupgrade

    Silverupgrade Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Unglaublicher Saftladen, erstmal hängt man zich Minuten in der Warteschleife, so dass ich erst beim 3 Anruf überhaupt mal jemanden an dem Apparat hatte und dann ist da auch noch ne ultra unfreundliche Call Service Mitarbeiterin, die mir dann natürlich mitteilte, dass 5 Zentimer Unterschied im Vergleich zu den Höchstmaßen zu viel sind. Die sagte entweder Frachtraum oder CARGO :lol: :lol: :lol: Ich ruf da morgen nochmal an
     
  7. A340

    A340 Guest

    Diese Warteschleifen können schon total nerven, ich hatte heute bei einem anderen Callcenter Glück 2x sofort durchgekommen und super freundlich. Laß morgen wieder von Dir hören :wink:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen.

    ... und fall' beim nächsten Anruf nicht wieder mit irgendwelchen
    'Übergrößen' ins Haus, sondern erbitte Unterstützung bei Deinem
    Problem. Zeige ihnen zuerst auf, um welches "Sondergepäck" es
    geht und warum Du es auf keinen Fall aufgeben kannst. Das muß
    alles einfach und nachvollziehbar sein (wie oben ja schon erklärt).

    Und dann laß Dich an die dafür zuständige Stelle verbinden (wenn
    man Dir nicht sowieso anbietet, alles allein abzuklären und Dich
    zurückzurufen). Niemand in der Hotline kann etwas für Dich tun;
    aber die MA dort können Dich an die richtigen Leute weiterleiten.
    Und ganz wichtig: Sei freundlich (also freundlicher, als Dein Post
    hier 'rüberkommt). Du möchtest doch, daß man Dir hilft, oder? :idea:
     
  9. Silverupgrade

    Silverupgrade Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    So die Dame mit der ich als letztes gesprochen habe, sah nicht unbedingt ein Problem in der Größe, sonder im Gewicht. Anscheinend bewertet das jeder bei der LH unterschiedlich. Sie sagte wenn es max 8 KG wiegen würde, wäre es nicht unbedingt ein Problem. Da es aber 15 KG sind, stellt die Beförderung in der Kabine ihrer Meinung nach ein Sicherheitsrisiko dar. Wahrscheinlich hätte es beim nächsten Mal geklappt, ist mir jetzt zu kompliziert, ich fahr mit der Bahn :evil:
     
  10. holzklassenalki

    holzklassenalki Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich fliege immer mit vollgepackter Tennistasche und noch meistens ner extra Laptoptasche und habe nie Probleme. Ich mache allerdings vorher auch immer Online-Check-In.. Aber die Male wo ich am Schalter stand war das auch kein Problem.

    In Airbus und Boeing-Maschinen kein Problem. In Regionalflugzeugen (CRJ, Embraer 145) passt sie mit den Maßen 75 x 34 x 32 cm nicht rein und wird am Gate mit nem gelben Zettel versehen und beim Einsteigen als "Valet" in den Gepäckraum gegeben. Sobald man den Flieger verlässt bekommt man sein Gepäck und muss nicht extra zum Gepäckband. So ist es halt bei den amerikanischen Airlines.
    Gewogen wurde meine Tasche noch nie, aber ich nehme an die ist weit über 10 Kilo.
    Bei Ryanair und Easyjet würd ichs allerdings nicht riskieren....
     
  11. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Sag mir bitte wann jemals das Handgepäck bei der LH gewogen wurde? Wenn man dies tun würde, dürften 75% der Leute deren Handgepäck nicht aufgeben.
     
  12. A340

    A340 Guest

    Zum Handgepäck zählt auch der Cabin Trolley und der kann schon mal gewogen werden wenn Du am Schalter eincheckst. :roll:
     
  13. fietekalb

    fietekalb Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich fliege zum ersten mal von Dresden nach München mit einer Embraer 195. Kann mir jemand sagen ob ich meinen Kabinentrolly mit in die Kabine nehmen darf ob es bei dem Flugzeug auch ein "deliviry at aircraft" laber gibt?
     
  14. A340

    A340 Guest

    Kann problemlos mit den in die Kabine genommen werden.
     

Diese Seite empfehlen