handgepäckstücke lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo zusammen,

    da ich sehr viel gepäck habe und nur economy fliege habe ich eine frage: wieviele handgepäckstücke darf ich mit in die cabin nehmen?
    ich habe einen cabin-koffer, eine handtasche, eine laptoptasche und würde noch einen kleidersack mitnehmen. geht der kleidersack durch? mit dem rest bin ich schon geflogen, war kein problem.

    danke!
     
  2. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Zahl der Handgepäckstücke
    In der First und Business Class können Sie zwei Handgepäckstücke und deren Inhalt mit an Bord nehmen (dies gilt nicht für Abflüge ab Großbritannien). Eines davon schieben Sie bitte unter Ihren Vordersitz. In der Economy Class ist ein Handgepäckstück zulässig. Bitte beachten Sie eventuelle länderspezifische Abweichungen.

    Diese Gegenstände können Sie zusätzlich mit in die Kabine nehmen
    Zusätzlich zu Ihren Handgepäckstücken und technischen Geräten können Sie folgende weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen:
    Eine Handtasche, kleine Umhänge- oder Handgelenktasche (auch kleine Laptoptasche) und deren Inhalt
    Einen Mantel, Umhang oder eine Reisedecke
    Eine kleine Kamera oder ein Fernglas
    Eine angemessene Menge Reiselektüre
    Einen Babytragekorb und Babynahrung für die Reise
    Ein Paar Gehhilfen oder andere orthopädische Hilfsmittel, auf die Sie angewiesen sind
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Anzumerken wärenoch, es gibt auch in anderen Ländern Flughäfen, welche nur ein Handgepäckstück zulassen, unabhängig von Buchungsklasse oder Luftfahrtgesellschaft.
     

Diese Seite empfehlen