Heathrow: Umsteigen

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Die_Kleine, 13. Juli 2012.

  1. Die_Kleine

    Die_Kleine Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage brennend interessiert.
    Nächsten Dienstag fliege ich für ein Jahr nach Australien, um als Au-Pair Land und Sprache kennen zu lernen und natürlich ein unvergessliches Jahr zu erleben.

    Meine Frage:
    Ich flieg von Hamburg nach London und habe in Heathrow 1Stunde 40 Minuten Zeit um von Terminal 5 nach Terminal 3 zu kommen. Ich bin schon geflogen, aber musste zum Glück nie umsteigen. Ich frag mich, muss ich meinen Koffer im Terminal 3 abholen und in Terminal 5 nochmal einchecken oder machen die das am Airport alles automatisch? Ich habe auf der Website des Airports gelesen, dass ich mit der Bahn zum terminal 3 gelangen kann, sicherlich muss ich dann nochmal einchecken oder? Schaff ich das zeitlich alles?

    Ich habe meinen Flug von Hamburg nach Perth bei flug.de gebucht.

    Ich hoffe auf baldige Antworten und vielen Danke schonmal im Voraus :)

    Die_Kleine
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    zunächst einmal willkommen im Forum - wenngleich es vielleicht auch nur eine kurze Zeit ist. Da Du uns die betreffenden Airlines nicht verraten hast, gehe ich davon aus, dass Du den Flug auf einem Ticket gebucht hast und mit British Airways nach LHR und einer anderen Airline (Qantas?) weiter nach Australien fliegst. Dein Gepäck sollte bis Australien durchgecheckt werden. Solltest das geschehen, musst Du Dich nach dem Aussteigen in Heathrow Richtung "Flight Connection Centre" bewegen. Von da fahren innerhalb des Sicherheitsbereiches Busse zu den anderen Terminals (1, 3 und 4).
    Solltest Du Deine Bordkarte in Hamburg schon erhalten haben, weil dies dort möglich war, kannst Du in LHR nach wahrscheinlich erneuten Passieren der Sicherheitskontrolle direkt zum Flieger gehen.
    Sollte dies nicht der Fall sein, musst Du innerhalb Terminal 3 zum Connectionschalter Deiner Airline gehen, wo Du die neue Bordkarte erhälst.
    Sollte es aus irgendwelchen Gründen in Hamburg nicht möglich sein, Dein Gepäck bis Australien durchzuchecken, müsstest Du den von Dir beschriebenen Weg gehen. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da BA mit vielen Airlines auch ausserhalb von Partnerschaften Abkommen über den Transport von Gepäck abgeschlossen hat. Zudem wäre bei einer erneuten Gepäckaufgabe auch Deine Umsteigezeit m.E. zu kurz.
    Wünsche Dir eine schöne Zeit "Down Under"
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen