HEL nach Asien schon ab 216 Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Guest, 14. Januar 2008.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Mein Ticket ist noch nicht ausgestellt, wegen meiner "kanadischen" Adresse. Mal schauen, ob ich mich bei NWA melden soll, denn irgendwie hab ich gar nicht so doll Bock auf ein Eco-Ticket und dann muss ich erst noch nach Helsinki rösseln. Kostet ja auch wieder. Und am Ende ist der Deal gar nicht mehr so toll. :roll:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... verkehrte Welt ... :lol:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Immerhin. :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Öhm, irre ich mich oder kommt diese Einsicht ein wenig zu spät?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    naja scheint doch nicht so leicht zu sein wie gedacht. die tickets sind alle noch nicht ausgestellt.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie kommst Du denn darauf? :shock:
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    auf der "anderen seite" wird das als bei nwa üblich beschrieben, soll aber der buchung angeblich nicht schaden. 8) wait&see
     
  8. Guest

    Guest Guest

    klm sagt ganz klar, es ist alles confirmed aber kein ticket ausgestellt. meine cc (amex) wurde abgeleht angeblich. hab mal bei nwa angerufen. die haben jetzt nen problem mit meiner deutschen adresse. die hotline von nwa sagt ich soll zu klm gehen und dort bezahlen unter angabe des buchungscodes. was haltet ihr davon?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, das mag ja alles so sein und auf Deinen Fall zutreffen;
    aber wieso sollen "alle Tickets noch nicht ausgestellt" sein? :shock:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ich meinte meine 4 tickets damit. sorry für die etwas undeutliche formulierung
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    ah, supi! dann werde ich meine cc anrufen und sagen, sie sollen doch die belastung ablehnen. dann muss ich diesen schrott nich kaufen. habe keine ahnung wie ich so dumm sein konnte und diesen mist buchen. bis ich alleine schon in hel bin und die zeit die drauf geht. äääärrrrhhh...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    naja immer erst denken dann buchen :) wir hätten uns gefreut aber momentan siehts eher schlecht für die Reise aus.
     
  13. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Moinmoin,
    also, diejenigen, die den Flug gebucht haben...Malt bitte, ob es wirklich geklappt hat und ihr die tickets auch bekommen habt für den Preis.
    OK, mag ein Systhemfehler gewesen sein. Aber wenn eine Bestätigung da war..zu dem Preis,
    dann sollte es ja eigentlich auch klappen..Aber denke mal..es wird wieder Ausreden geben... "Kaputter Server, höhere Gewalt" oder so.
    Wenn ich einen Flug buche, die Bestätigung erhalte und den nächsten Tag anrufe bei der Airline und sage:
    "Hatte Stress mit meiner Frau, hab mich dann tierisch besoffen und versehentlich wegen "höherer Gewalt = zu hohem Alkoholspiegel" die "buchen - Taste " gedrückt...ob dann die Airline wohl sagt: Ok, netten Kater noch, Sie waren ja nicht zurechnungsfähig, bzw. ihr "Computer=Gehirn" hat nicht funktioniert....glaub ich kaum. Ich dürfte dann wohl die Stornogebühren zahlen.
    Wenn eine Airline sich menschliche , oder technische "Aussetzer" vorbehalten kann, dann sollte es bei uns Kunden ähnlich sein.
    OK, ich weiss, etwas "blöder Vergleich", aber letztlich sollte eine Bestätigung rechtsgültig sein. Deshalb wäre ich schon interessiert, zu erfahren, wie es euch ergangen ist..mit den "Schnäppchen-tickets".
    Heute in der Bild-Zeitung....Die Tankstellen-Angestellte, die den Sprit für 3 cent/Liter verkauft hat... Ist eben so. cest la vie..kräht auch kein Hahn nach..ok, sie hat ihren Job verloren....was konnte sie den für "technische Probleme" :)
    Gruss ausm Norden
     
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    die fake fare wurde in Finnland ausgeibig in der Boulevard Presse besprochen. ein KLM sprecher hat bestätigt, dass die ausgestellten Tickets verwendet werden können (kein Storno) ...
     
  15. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Wenn du aber über NWA gebucht hast, dann bekommst du dein Ticket nicht. NWA sagt dir du solltest KLM anrufen und KLM sagt dir du solltest NWA anrufen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ja die erfahrung haben wir auch gemacht. wir haben die tickets auch schon abgeschrieben.
     
  17. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Habe mal das Better Business Bureau eingeschaltet - http://www.bbb.org

    Die haben inzwischen bei NWA interveniert. Wäre vielleicht noch für die Kollegen aus dem Forum ein gangbarer Weg, sich beim US-amerikanischen Konsumentenschutz zu beschweren. Je mehr das tun, desto schlechter für NWA :shock:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hallo an alle, hier nochmals Nachricht von der "blonden", welche nach langem Hin- und Her auch 3 Tickets für 957 US Dollar ersteigert hatte. Bei mir ist es in einer Farce ausgeartet. Also ich habe am 14.1 gebucht u. eine Bestätigung von nwa.com bekommen. Ich habe auch printouts der Website von nwa gemacht bei der Buchung, sagte "your reservation is complete. confirmation code...." danach kam eine Bestätigung via email von nwa "thank you for purchasing your ticket at nwa.com, your purchase is complete, your confirmation code is...." Dann habe ich 18(!!) Tage nichts von nw gehört. Zwischendurch habe ich meine Frequent Flyer Nummer eingegeben, meine Sitzplätze gebucht, alles war okay (printouts!!). Am 30.1. rief ich wegen eines Kindermeals nochmals bei KLM an, und die sagten mir, sie können meine Sitzplätze nicht finden. Daraufhin ging ich wieder zum "reservation manager" in meiner email und siehe da, meine Frequent Flyer Nummern waren gecancelt, meine Sitzplätze gecancelt, die Buchung leer. Daraufhin rief ich am 30.1. bei KLM an, die sagten ich solle bei NW anrufen. Was ich auch tat. Die "nette" Dame am Telefon meinte zu mir, eventl, wäre meine Kreditkarte nicht durchgegangen, ich sagte, wäre sie nicht durchgegangen, wäre der Kauf nicht zustande gekommen, da bei der Buchung die "billing address" immer mit der Buchungsadresse abgelichen wird. Sie meinte ich solle es zur Vorsicht zum Abgleichen der Daten ihr nochmals nennen, was ich tat. Kurz darauf entschuldigte sie sich bei mir u. sagte alles okay, die Tickets sind wieder so eingegeben. Ich fragte "zum selben Preis", sie antwortete mit "ja". Sie schickte mir dann nochmals eine Bestätigung, welche ich eigentlich nur durch Zufall öffnete, als ich festellte, sie hatte einfach ohne zu fragen meine Kreditkartendetails "missbraucht" und hatte heimlich - ohne zu fragen - mir die Plätze zu den orig. Preisen von 1221 US pro Pers. gebucht, also 3000US Dollar zuviel, ohne zu fragen. Ist natürlich Kreditkartenbetrug. Also bekam ich fast einen Herzschlag, rief wieder bei KLM an, die schickten mich wieder zu nw. Dort war ich 1,5 STd. am Telefon. Die inkompetente Dame verband mich zu vielen versch. Leuten, keiner konnte helfen. Laut meiner Kreditkartenfirma, wurden nun am 14.1 zwar die 957 US (ursprüngl.Preis) angefragt und von dieser genehmigt (!!!) aber nie abebucht. Lt. KLM wurde mein Ticket dann am 22.1. storniert, da nicht bezahlt (Lüge, dies wurde von Kreditkartenfirma bestätigt u. authorisiert. Ausserdem habe ich eine unlimitierten Betrag auf dieser, Zahlungen werden also nie blockiert). Ich konfrontierte also erneut NW mit dieser Lüge u. meinte sie hätten Kreditkartenbetrug begannen. Ich hatte 957US genehmigt, abgebucht wurden ohne Authorisation jedoch 3600US (ohne jegliche Erlaubnis). Ich sagte, ich würde es Presse etc. melden u. mir überlegen Strafanzeige zu stellen. Dann rief ich wieder bei KLM an (1/2Std. später) und sie sagte mir dann wieder, ich solle mich nicht aufregen, sie würde auch den Preis von 957US für 3 Tickets sehen. Ich entgegnete, lt. Kreditkartenabrechung (welcher mir schwarz auf weiss vorlag) wäre das 4-fache abgebucht worden u. sie meinte, nein die "alten" teuren 1200 Dollar/Pers. Tickets wären storniert und die urpsrünglichen wieder ausgestellt. Also hatte schon wieder jemand bei NW mit meinen Kreditkartendetails (ohne dass ich eine Authorisation gegeben hatte) neue Tickets (mit den alten Preisen) ausgestellt. Ich habe nun also 6 Tickets 3x für 1241 US und 3x 320 US. Absolut unvorstellbar u. unakzeptabel, dass es hier Leute gibt, welche Kreditkartendetails, welche für andere Beträge genutzt wurden, missbraucht werden u. ohne Erlaubnis andere Buchungen tätigen. Ich jedenfalls habe schon LH Anschluflüge u. Hotels gebucht und werde, falls nötig, bis zum General Manager gehen u. Strafanzeige stellen. Sie hatten auch versucht mir bei NW zu verklickern, ich dürfe als Deutsche keine amerikanische Seite buchen, das war natürlich dahingehend lächerlich, da mein Mann u. meine Tochter Amerikanerin sind u. kein Deutsch sprechen. Ausserdem konnte ich ja als "Deutsche" über die nw "wordwide sites" "Deutschland" gar keinen Flug ab Helsinki buchen, da ich nur dann ab Deutschland buchen kann. Eine Unverschämtheit, wie sich NW hier rausreden will. In meinem Fall, haben diese jedoch einfach ohne Authorisation (mit Zeugen) 3000 Dollar von meiner Kreditkarte abgebucht, welche ich niemals authorisiert, genehmigt oder so gebucht hatte. Egal wie, ich kann erwarten, dass wenn ein Ticket - warum auch immer - ungülig wird, dass ich via email benachrichtigt werde u. es nicht per Zufall 18 Tage später erfahre, bzw dass ich belogen werde. Mit meiner Kreditkarte war alles bestens, der Betrag sogar angefragt u. genehmigt. Leider hatte NW keine Lust auf solch billige Tickets, ich jedoch keine Lust auf Kreditkartenbetrug. Da diese sich ausmalen können, dass sich dies miserabel auf deren Image auswirkt, wenn Mitarbeiter von NW einfach heimlich Kreditkartendetails übernehmen u. andere Tickets zu anderen Preisen buchen, bin ich mal gespannt....Montag gehts los!
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo,
    das hört sich doch gar nicht schlecht an - Du kannst doch fliegen (alle Daumen werden hier gedrückt, daß das klappt) und hinterher immer noch völlig ohne Schwierigkeiten dem höheren Betrag (die ca. 3,600 $) bei Deiner CC-Firma widersprechen. Die Tickets hast Du ja (entsprechend Deiner Unterlagen und den Aussagen am Telefon) ganz eindeutig mit der Abbuchung der niedrigeren Summe (~ 900 $) bezahlt (was ja ebenfalls ganz ohne Probleme nachweisbar ist).

    :D
     
  20. Guest

    Guest Guest

    das ist schon richtig, jedoch war ich dafür insg. bestimmt 6 Std. am Telefon, habe mich aufgeregt u. lege noch wochenlang bzw. monatelang 3000 Dollar aus. Ich denke halt, Fehler machen kann jeder, nur sollte man dazu stehen. Das Verhalten von NW ist einfach nicht akzeptabel....
    Vorallem wird man von NW zu KLM zurück zu NW geschickt, dann wird aufgelegt, bzw. die jeweilige Stelle ist nicht erreichbar. Mich stört einfach die Art und Weise das zu "handeln". Sie versuchen jeden für "dumm" zu verkaufen.
     

Diese Seite empfehlen