Hilfe gesucht - kurzfristiger Reiserücktritt

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Chapel Hill, 29. Juni 2009.

  1. Chapel Hill

    Chapel Hill Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Guten Abend zusammen,

    vielleicht kann mir einer bei einer dringenden Frage weiterhelfen:

    Aufgrund privater Umstände ist es meinen Eltern kurzfristig nicht möglich ihre für morgen gebuchte Reise nach Afrika anzutreten. Leider ist die Reise über ein Reisebüro gebucht worden und dementsprechen kann die Fluggesellschaft mit der Reiserücktrittsversicherung nichts anfangen. Das Reisebüro selber ist natürlich um die Uhrzeit schon geschlossen.

    Daher die Frage: Gibt es online oder per 24h Hotline irgendeine Möglichkeit die Reise abzusagen? Die Fluggesellschaft wäre KLM (Abflug morgen früh), das Reisebüro ein Lokales ohne angeschlossenen Verbund. KLM weigert sich den Fall zu bearbeiten, da es durch das Reisebüro vermittelt worden ist...

    Bin für jede Antwort dankbar,

    vielen Dank
    mit besten Grüßen
     
  2. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Ich denke, sofern es private Gründe (kein Todesfall) sind und Du kein ärztliches Attest vorweisen kannst, könnte es problematisch werden...
     
  3. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Eine Reiserücktrittsversicherung leistet nur in bestinmmten Fällen, die sind im Versicherungschein aufgeführt (z.B. plötzliche Krankheit). Dafür muß die Reise aber nicht vorher abgesagt werden, deine Eltern erscheinen einfach nicht und reichen die Kosten nachträglich der Versicherung ein. KLM hat damit nichts zu tun, das Reisebüro auch nicht, einzig und allein die Versicherungsgesellschaft.
     
  4. Chapel Hill

    Chapel Hill Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Danke für die schnellen Antworten, es hat über die Versicherung geklappt.

    mfg
     
  5. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    naja, das Reisebüro hat schon was damit zu tun.
    Es könnte ja sein, dass der Flugtarif flexible Stornierungsbedingungen hat. Dann müsste man sich an das Reisebüro wenden.
    Die Versicherung wird auch verlangen, dass die Reisenden sich die Steuern über das Reisebüro erstatten lassen. Dieser Betrag würde von der Auszahlungssumme abgezogen werden.
     

Diese Seite empfehlen