Hilfe! Namenänderung Ryanair

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von mykey76, 17. Mai 2012.

  1. mykey76

    mykey76 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo an Alle!

    Habe heute eine Namensänderung bei Ryanair durchgeführt. Konkret verlief es so: Ich habe für einen Freund den Flug gebucht und mit seiner EC-Karte bezahlt. Nun konnte er den Flug nicht antreten und hat mich gebeten den Flug gegen Gebühr auf einen anderen Namen umzubuchen. Weil Ryanair aber nur VISA- oder Mastercard annimmt habe ich die Gebühr über meine MASTERCARD bezahlen wollen.
    Nach der Namenänderung habe ich von Ryanair angezeigt bekommen, dass keine Zahlung erfolgt ist und ich den Kundenservice anrufen soll (62cent/Min.!!!). Auf der Buchungsübersicht ist der neue Name angegeben, allerdings mit dem Status "keine Zahlung erfolgt". Soll ich wirklich da anrufen??? Brauche dringend Hilfe!!!!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Anruf Ryanair

    Grundsätzlich bin ich ja dafür, "Probleme" telefonisch zu lösen.
    Aber zu dieser Airline & bei ihrem "Service" fällt mir nichts ein.
     
  3. mykey76

    mykey76 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Das ganze wäre ja einfach. wenn es nicht Ryanair wäre. Ich habe um ca. 18 Uhr die Änderung durchgeführt und bis jetzt nichts erhalten. Oder soll ich bis morgen Früh warten?
     
  4. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Re: Anruf Ryanair

    Danke. Dies hat viel zur Lösung beigetragen. Weiter so!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Namenänderung Ryanair

    Was erwartest Du denn?
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Anruf Ryanair

    Aber das wissen wir doch lieber MUP. :lol:

    ...und was soll der OP jetzt tun?! :roll:
     
  7. mykey76

    mykey76 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Nach Angabe der Ryanair-Homepage dauert es ca. 20min. bis ich eine Bestätigung erhalte. Da sind 2Std.doch wohl eine angemessene Wartezeit, oder?

    Ich rufe morgen bei der Bank an, ob die eine Buchungsanfrage haben. Wenn nicht, dann weiss ich ja bescheid.

    Und danke für die Hilfe! > ACHTUNG: Ironie!!!!!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Namenänderung Ryanair

    Worauf genau wartest Du denn nun eigentlich?
    Achtung: Ernst gemeint - also keine "Ironie". :idea:
     
  9. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    @ mykey... Zuerst gebe ich dir einen Rat. Es gibt hier im Forum ein paar User (einen hast du ja schon kennengelernt), deren Lebenssinn darin besteht, hier Unsinn zu verbreiten und lächerliche Kommentare abzugeben. Gewonnen hat, wer am Ende die meisten Posts / Tag im Durchschnitt hat. Der mehrmaligen Tagessieger hat auch dank deiner Reaktion wieder ein paar mehr Posts auf dem Zähler. Es ist nämlich ganz einfach. Reagierst du, reagiert es zurück und das konsequent. Reagiert keiner auff den Unsinn, ist auch schnelle Ruhe. Also tue dir den Gefallen und reagiere nicht auf solchen Unsinn und dann wirst du schnell eine "weiterhelfende" Antwort erhalten. Ich habe mich schon oft gefragt, wie ein VIELFLIEGER, 24 Std am Tag Online sein kann..... :shock:

    So, nun zu deinem Anliegen. Ich kann dir empfehlen, die Hotline anzurufen, denn da wird man dir sicherlich am schnellsten helfen können. Und wenn wenn es 5 Minuten dauert, dann sind es gerade mal ca. 3 €. Alternativ kannst du auch auf der irischen Hotline über Call-by-Call anrufen und dort für ein paar Cent alles klären. Problem ist dann aber, dass dein Englisch gut genug sein muss. Zwar kein guter Tip, aber immer noch besser als Dummschwätzerei. Was anderes fällt mir zuzeit aber nicht ein.
     
  10. mykey76

    mykey76 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Danke Yummie! Das dieses Forum von Solchen Typen unterwandert wird finde ich schade. Ist doch ein Fall für den Admin, oder?

    Ich werde jetzt tatsächlich mal bei Ryanair anrufen - so ein Mist, da haben die es doch wieder einmal geschafft Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Ryanair hat bei meiner Bank den Betrag angefragt und gleichzeitig wieder storniert. - Was das soll weiss der Geier?????
     
  11. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Ok, aber wenn es storniert wurde, dann kannst du dir ja auch den Anruf sparen und einfach nochmal den Umbuchungsvorgang machen, oder? Wäre ja dann am einfachsten.
     
  12. Mach mal Urlaub

    Mach mal Urlaub Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0

    Kann es sein, dass das Problem bei der KK liegt? Sieht fast aus, als würde die Zahlung nicht akzeptiert. Ruf mal die KK-Hotline an, denn wenn das Problem dort liegt, dann nützen weitere Umbuchungsversuche nichts.
     
  13. mykey76

    mykey76 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Habe auch bei der Bank angerufen. - An denen lag es auch nicht. Ryanair hat einfach meine Zahlung verweigert. Ich muss tatsächlich bei der Hotline anrufen denn die Namensänderung ist nicht nocheinmal durchführbar ohne das diese bestätigt worden ist. Also ein Teufelskreis. :twisted:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Namensänderung bei Ryanair

    Wie meinst Du das? :shock:
     

Diese Seite empfehlen