Hilfe zu Freigepäck

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Janni80, 5. November 2015.

  1. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Hallo,
    wir sind bereits häufig geflogen, aber hier komme ich mit meiner Logik nicht weiter :

    Gerade gebucht BusinessClass Frankfurt nach Sydney
    Freigepäckbestimmung :
    Flüge mit Start und Ziel an allen anderen Orten 40 kg (88 lb) und eine maximale Abmessung von 300 cm (118 Zoll)

    Jedoch steht unter der Tabelle folgender Zusatz : Maximale Abmessung = Länge + Breite + Höhe
    Ein einzelnes aufgegebenes Gepäckstück darf nicht mehr als 32 kg (70 lb)
    wiegen. Sollte ein Gepäckstück mehr als 32 kg (70 lb) wiegen, muss das Gewicht
    entsprechend verteilt werden, so dass jedes Gepäckstück nicht mehr als 32 kg
    (70 lb) wiegt.

    Heißt das ich darf mehr als einen Koffer mitnehmen ??

    Danke schon einmal für die Hilfe :p

    VG
    Janni
     
  2. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
    Die 32 kg max gilt bei den meisten (allen) Airlines.
    Das man die kg auf mehrere Gepäckstücke verteilen darf ist nicht verboten.
    Aber ein Anruf bei der Airline und deine Frage wäre beantwortet worden.
     
  3. Alexander

    Alexander Guide

    Beiträge:
    95
    Likes:
    24
    Ich konnte bei früheren Qatar Flügen das Gewicht auf 2 Koffer verteilen - war kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen