Hilton: Eiercharge?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von namosi, 19. November 2009.

  1. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich war die letzte Nacht im Hilton Hasbrouck Heights, NJ und hatte eine Rate die auch das Frühstück beinhaltete (als HH Gold wäre das aber auch egal gewesen).

    Nachdem Ms. namosi und ich fertig waren kam eine Rechnung für eine "Breakfast Upcharge" über 6,- US-$. Auf Nachfrage hiess es, dass dies für die Nutzung des "Eiermannes" war, also für das Omelette der Ms. namosi. Auf mein Drängen wurde die Rechnung dann aber storniert (morgens ist definitiv kein guter Zeitpunkt mir mit sowas zu kommen....).

    Gibt es diese "Eiercharge" noch woanders oder ist das eine hoteleigene Kreation? Vor 4 oder 5 Monaten war ich das letzte Mal da und da gab es das noch nicht.


    Gruß,

    nam
     
  2. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Yup, absolut üblich. Das "Complimantary Breakfast" das man als Hilton HHonors Gold erhält bzw in den veröffentlichten Hotelraten enthalten ist umfasst ausdrücklich (steht irgendwo in den Auswahlmöglichkeiten auf der HHonorsseite, in der man seine Wunschbenefits bestimmen kann) nur ein sogenanntes Continental Breakfast, dass in den USA oft einen sehr, sagen wir, basishaften Charakter hat und meistens gerade Eierspeisen / Speck / Pancakes usw ausschließt. Sobald man die ordert wird's ein American Breakfast und kostet extra. So erlebt in Hiltons in San Francisco, Chicago, NYC, Miami und was weiss ich wo. Und bei anderen Hotelketten in den USA ist das ebenfalls eher die Regel als die Ausnahme- es sei den, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dassin der Rate ein "Full American Breakfast included" sei. Greift übrigens auch in Europa immer mehr um sich: Das in vielen Executive Lounges angebotene Frühstück schließt Eierspeisen ausdrücklich aus (letztesmal gesehen im Hilton Budapest, glaube ich).

    Die hatten also morgens ebenso keinen Bock auf Ärger und haben deshalb freundlicherweise auf die paar Dollar verzichtet.

    Gruss

    Lutz
     
  3. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Wir hatten gerade in NY im Gran Hyatt die diskussion mit dem "Breakfast Manager" über den Begriff "Full american breakfast". Der war der Meinung pro Person eine Position von der Frühstückskarte plus Kaffee oder Tee, alles andere kostet extra. Er brachte zwar alles was ursprünglich bestellt war, aber ich hasse diskussionen um Nichtigkeiten.(Und genommen haben wir nix davon-super Morgen; Danke nochmal an das Hyatt!)
     
  4. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    das ganze hatte in diesem fall eine längere vorgeschichte, so dass host sich demonstrativ nicht mehr um uns bemühte 8) der abräumer meinte nur: wenn host die eiercharge nicht angekündigt hat, wäre es so ok.

    in der gebuchten rate war übrigens ein full american breakfast auf'm zimmer inkludiert.....was ein teil der vorgeschichte ist/war
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Das ist ja zum Lachen mit Hilton. Absolut schweinisch find ich sowas. Ist mir als Diamond noch nie geschehen. Ich würde denen dann aber auch erzählen, wenn die was von mir belasten wollen. Sowas kommt nicht in die Tüte bei suzuki :!:

    PS: Ich finde es gut, dass die kostenlosen Gold von der Strasse bezahlen müssen. Die erschlafenen Gold sollen natürlich den Benefit kostenlos haben
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Und das bei Hyatt.?! Die scheinen ja keinen Deut besser als Hilton zu sein. Schwinisch, schweinis
     
  7. eddjene

    eddjene Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Im Hilton Munich Park gibt es in der Executive Lounge Rühreier, Speck Würstchen Röste etc.

    Un im Hilton Prag Oldtown kann man bei Lounge Attendant von einer extra gereichten Frühstückskarte alle Varianten von Eierspeisen bestellen, die dann frisch im restaurant zubereitet werden.

    Gruß Jens
     
  8. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    man kann sich nun als Gold- / Diamond oder sonstwie Member darüber aufregen. Fakt ist dass man in den Hotels die keine Exec-Lounge haben, meist einen Voucher fürs "Continental Breakfast" bekommt. Darauf steht explizit, das für weitergehende Wünsche eine Surcharge zu zahlen ist. Weitergehend ist alles was warm ist: Eier. Speck, Bohnen und das ganze Zeug was sonst noch auf dem Buffet liegt bzw aus der Karte bestellt werden kann. Wer das lesen kann und will, ist meist klar im Vorteil.
    In Europa (auch in D) gibts meistens in den Lounges auch Rühreier bzw. man kann sich z.B. ein Omelett o.ä bestellen. Sollte das Hotel keine Lounge haben, kann man am normalen Frühstücksbuffet teilnehmen, da es den Begriff "Continental Breakfast" hier nicht gibt.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  9. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ich habe mich darüber aufgeregt, denn a) stand rein gar nichts auf dem voucher (name, zimmer, datum, unterschrift) und b) war full american breakfast in der rate enthalten (sogar mit room-service). mein hh gold war übrigens nicht für lau...
     
  10. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Ich habe es mal im München City erlebt (damls hatten sie noch keine Lounge) dass man mir beim Eintritt zum Frühsück sagte, dass ich von allem nehemn darf, nur nicht von der Ecke wo das warme Zeug steht. :lol: Und habe ich mich daran gehalten???
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    genau, kollege. und genau da hast du dich zu recht aufgerecht, wie ich meine.

    du als erschlafener gold-mitglied hast alles recht auf eine faire bejandlung.

    kleiner tip: wenn du mit der kreditkarte bezahlt hast, dann kannst du diese charge einfach widerrufen. eine reservationsbestätigung mit dem eintrag "full amerikan breakfast" haste ja noch, gell?
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Dem "Eiermann" hättest Du mal so richtig in die Eier treten sollen...
    :roll:
     
  13. honk20

    honk20 Guest

    Irgendwann gibts "Coffe (Sur)Charge"....das ist alle slangsam nicx mehr Wert und das bei einenm Aufpreis von 20 EUR oder USD...Unglaublich...Service lässt nach :evil: :roll:
    Glaube mach nur noch Best Western - da weiss man was man hat.....Rührei aus der Fertigpackung und Pressschinken etc :roll: oder spar mir den Schrott und kaufe mir wie die letzten 2 tagen auch einfach nen Simit und nen Kaffee auf der Strasse..
    Gruss übrigens aus IST
     
  14. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    isch nix kollege, weisst du.

    ich warte das e-folio noch ab, alles was neben rate & taxe draufsteht wird nicht gezahlt...
     
  15. dani0207

    dani0207 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Also ich habe im Hilton mit Fruehstueck nur gute Erfahrungen(ausser USA) wurde noch nie mit continental-breakfast abgespeist. in allen Hotels wurde ich auf die Moeglichkeit hingewiesen,statt in der Lounge mein Fruehstueck im Restaurant OHNE Einschraenkungen einzunehmen. aktuell Hongkong Conrad,Hilton Bangkok,Hilton K.L.,aber auch Hilton Munich Park.
     
  16. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hilton Hasbrouck Heights is ein knaller Hotel, war da auch einmal. Die Zimmer waren OK, der Service gleich 0. Und was mir da passiert ist war bis jetzt der knaller bei Hilton. Zum Frühstück setzten die mir meinen Teller vors Gesicht. Ich will mir mein Toast schmieren und schaue auf die Rückseite und was soll ich sagen da war richtig schöner grüner Schimmel. Ich dacht mich tritt ein Pferd. Ich habe es dem Kellner gezeigt der hat sich entschuldigt und wollte mir ein neues bringen. Hat er auch aber mir war der Hunger vergangen. Ich stellte mich (mit meiner gesicherten scheine toast) in die Reihe von mind. 4 weiteren Gästen an die beim GM des Hauses vorsprechen wollten da es nur Probleme gab. Als ich dran war wurde alles runter gespielt, da es eine Vorauszahlrate warkönne mir man auch kein Geld erstatten. Ich habe dann damit gedroht einen Anwalt vor Ort sofort einzuschalten und dann gings doch. Geld zurück bekommen und 20 000 HHpunkte dazu auf mein Konto. Die Punkte waren schnell drauf aber das Geld welches mit einem Check aus den USA kommen sollte hat 2 Monate gedauert. Ich setze dort jedenfalls keinen Fuß mehr rein. Das Frühstück im Millenium Hilton in NY hingegen ist toll und da lohnen sich dann auch die 6 $ upgrade.
     
  17. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Hab vor kurzem im Breidenbacher Hof in D- dorf gewohnt- da ist es so:

    Frühstück 35.-€, aber Eier usw sowie wenn man mehr Kaffe oder Tee möchte, werden noch zusätlich berechnet- fand ich unverschämt.
    Gehe halt nicht mehr fremd und bleibe Priority wieder treu, da ist mir sowas noch nie passiert.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  18. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wie bitte??? Abgesehen davon, dass ich die Preise dort eh arg ueberteuert finde, schlaegt das dem Fass ja wohl den Boden aus. War dies im Vorfeld offiziell kommuniziert? Da haette ich mir wohl auch mal den Direktor geben lassen.
     
  19. mimapr

    mimapr Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Die haben sicher uebersehen, dass in der Zimmerrate das ABF includiert war und
    sie haben nur das 'complimentary gold breakfast' registriert.
    Aber die Antworten auf den Beitrag haben mich trotzdem beunruhigt - bisher war das wirklich nur
    in den USA so und in Europa koennen sie sich das hoffentlich nicht leisten.
     
  20. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Doch, jedesmal wenn ich beim Frühstück einen Wunsch äusserte ( Rührei, mehr Kaffe usw) wurde ich von der schon wirklich netten Bedienung aufmerksam gemacht, dass dieses alles extra berrechnet werden müsste. Ich habe dann jedesmal ungläubig geschaut und dankend abgelehnt. Der Bedienung war es wohl selber peinlich, welche Politik dieses schon sehr schöne Hotel betreibt. Am Geld liegt es bei mir nicht, aber vera.... lasse ich mich ungern.
    Am 2 Tag habe ich dann , da das Frühstück nicht im Zimmerpreis inbegriffen war, im Cafe Heinemann gegenüber der Shadow Arcarden sehr gut und auch günstig gefrühstückt.

    Noch ein Vorfall in dem Hotel: Da es ein regnerischer Abend war, wollten meine Frau und ich im Hotel zu abend essen, es wurde uns aber mittgeteilt, dass der Speiseraum leider völlig mit einer "Gruppe" von ausserhalb ausgebucht sei. Auf meinem Hinweis, dass wir ja Gäste des Hauses seien, riet man mir, auf dem Zimmer zu speisen, dass aber wegen Überlastung der Küche der Zimmerservice doch länger brauchen würde.

    Wir sind dann durch den Regen zum Füchsen gegangen und haben einen wirklich guten Rheinischen Sauerbraten gegesssen.

    Bekannte sagten mir später, dass die Preise im Speisesaal einem 5 Sterne Haus entsprechen, aber sie hätten nicht besonders dort gegessen.

    Vieleicht braucht dieses wirklich schöne Hotel, dass ja noch kein Jahr wieder geöffnet ist, noch seinen "Anlauf", um Preis / Leistung in Einklang zu bringen. Bin nun wieder im Interconti auf der Kö regelmässig Gast.

    Grüsse aus Teneriffa -Volker
     

Diese Seite empfehlen