Hilton HHonors Credit Card zum Meilensammeln?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von quickjob, 11. August 2008.

  1. quickjob

    quickjob Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo, die Karte ist ja im ersten Jahr beitragsfrei, dann ohne Versicherung 48 EUR/Jahr. Als Willkommensbonus bekommt man 5.000 Punkte und 2 Punkte für jeden Euro, den man mit der Karte bezahlt. Eine Verständnisfrage: Mit Points&Miles Double Dipping "HHonors Points and Variable Miles" bekomme ich ja 10 Punkte plus 1 Meile je Euro.

    Kann ich alles kombinieren, d.h. für jeden mit Kreditkarte bezahlten Euro erhalte ich 2 Punkte + 1 Meile. Die Punkte kann ich ja zu Meilen transferieren und habe dann 3 Meilen für jeden Euro erzielt?

    Geht die Rechnung auf oder ist da ein Denkfehler? Es wäre ja dann besser als die LH Kreditkarte Danke sehr.
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    der Denkfehler ist, dass man beim Umwandeln von Punkten in Meilen eine schlechte Ratio erzielt. So bekommst Du für 10.000 Punkte nur 1.000 LH-Meilen.
    Das würde bei mir bedeuten, dass meine mehr als 300.000 HH-Punkte gerade mal 30.000 Meilen ergeben. Andererseits kann ich damit ca. 8 - 12 mal bei Hilton übernachten, was bei den Hotelpreisen von Hilton günstiger ist als die Meilen zu verfliegen.
    Es erübrigt sich m.E., normale Transaktionen (Tickets, Tanken u. dgl.) mit der Hiltonkarte zu bezahlen, da Du logischerweise 5.000 Punkte (x2) für 1.000 Meilen brauchst.
    Wie man bei Hilton-Aufenthalten verfährt, muss sich jeder selber ausrechnen. Manchmal ist es besser, die 500 Meilen + die Punkte mit der Karte zu nehmen, manchmal fährt man mit anderen Umrechnungsmodellen besser.
     
  3. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Mit der Karte hat man automatisch den Silber-Status und kann die VIP-Prämien (z.b. 175.000 Punkte für 6 Nächte in den teuersten Hilton's) in Anspruch nehmen. Sonst würde das u.U. 240.000 Punkte kosten.
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    generell richtig und für Wenigschläfer bei Hiltons auch angenehm. Ich denke jedoch, dass es quickjob schwerpunktmässig um das Umwandeln von Punkten in Meilen ging. Versuche mal 175.000 Punkte mit der HHonors Kreditkarte zu generieren - da kann man sich 6 Übernachtungen z.B. auf Hawaii auch so kaufen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  5. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hawaii würde ich immer kaufen, die haben meistens gute Angebote (ich war schon auf Oahu und Big Island im Hlton). Aber wie wäre es mit 6 Nächten im Conrad Rangali auf den Malediven ?
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    bin kein Taucher. Aber wers mag. Ich geb Dir Recht dass es Hotels gibt, wo man mit dersrtigen Punkteübernachtungen einen guten Deal machen kann.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  7. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Die HHonors-Karte lohnt sich nur, wenn die Punkte auch als Hotelpunkte genutzt werden. Umwandlung in Flugmeilen ist durch den Umrechnungskurs absolut nicht zu empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen