Hinflug verfallen lassen und Rückflug antreten ?!

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von er-li, 18. Juni 2009.

  1. er-li

    er-li Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Geht das überhaupt ?!

    Früher hatten die Airlines in einem solchen Fall die Beförderung abgelehnt ! Aber wie ist es heute ?! Bestimmt gab es
    im laufe des Jahres ein paar Urteile, oder ?!

    Konkret geht es bei mir um eine Buchung bei Swiss.

    Danke für sachdienliche Hinweise ;)
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Gibt hoechstwahrscheinlich Aerger, d h neues Ticket kaufen und dann Klage noetig.
     
  3. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    dem ist nichts hinzuzufügen!
     
  4. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Bei Lufthansa geht es aus eigener Erfahrung. Garantieren kann ich allerdings nichts.
     
  5. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Und warum buchst du nicht in die andere Richtung, dann kannst du doch den Rückflug verfallen lassen...... 8)
     
  6. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Was sagt die Rechtsprechung?
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Dies und jenes. Wie machst Du das eigentlich, Hasi? Stehst Du jeden Morgen auf, schaust die Decke an und fragst Dich: Welche bescheuerte Frage könnte ich denn heute einmal posten? Gibt es Yeti- Sushi in der *G Lounge in Kathmandu? Sind die C- Sitze bei Iceland Air besser als der Designer-Sitzsack aus dem Worldshop? Bekomme ich mit einer Silk Air Bordkarte Rabatt auf die gebratenen Seeschlangen an der Harbour Front in Singapur? Läuft das so bei Dir?
     
  8. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    * pruuust
     
  9. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Na ganz so bescheuert ist die Frage dann doch nicht. Gibt ja genügend Beispiele wo der C-Flugpreis (LH, LX,...) ab LHR nur fast die Hälfte kostet und auch über MUC oder ZRH geht. Somit spart man sich den Zubringer nach LHR.
     
  10. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    wer lesen kann, ist klar im vorteil... :mrgreen:
     
  11. stephilein

    stephilein Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    erfahrungsgemäß geht es nciht, denn wenn du den hinflug nciht angetreten bist, kannst du logischerweise nicht am zielort sein, von dem aus du den rückflug antreten solltest, folglich wird dann eigentlich auch nicht befördert, oder gegen aufpreis
     
  12. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Die Argumentation ist nicht logisch, schließlich kann ich ja auch ein Ticket MUC-TXL HAM-NUE kaufen, wenn ich lustig bin. Wenn ich "logischerweise nicht am zielort sein" könnte, würde das ja nicht gehen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Gab es nicht kürzlich einen Bericht, wonach gerade die LH das eben nicht mehr macht sondern den Preis des genutzten Tickets als oneway neu berechnet?

    Das ist, mit Verlaub, Unsinn - es gibt genug anderweitige Anreisemöglichkeiten und -gründe.
     
  14. stulle

    stulle Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Manchmal gehts, manchmal nicht.

    Im kleingedruckten muss eigentlich drinstehen, dass beim weglassen einer Teilstrecke das ganze Ticket verfällt, oft stehts drin, manchmal nicht.

    Hast du mehr Details wie du fliegen willst und was du weglassen willst?

    Ich hab z.B. bei KM mal einen TXL-MLA Hinflug verpasst, dann einen anderen Hinflug FRA-MLA gebucht (weil es am gleichen Tag sein musste bin ich dann schnell mit dem Zug nach FRA) und dann den MLA-TXL Returnflug ohne Probleme angetreten.
     

Diese Seite empfehlen