Horrorszenario über den Wolken

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 15. Oktober 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Der Albtraum aller Fluggäste: Während eines Fluges von den Philippinen nach Katar stirbt ein Pilot von "Qatar Airways" im Cockpit - an einem Herzinfarkt.
    Schon kurz nach dem Start in Manila hatte der Mann über starke Schmerzen in der Brust geklagt, wie die Online-Ausgabe der "Daily Mail" berichtet. Der Co-Pilot übernimmt sofort die Führung der Maschine und fordert medizinische Versorgung für eine Notlandung in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur an.

    Leider ist es schon zu spät: Noch während des Fluges verstirbt der 43-Jährige. Sein Assistent bringt das Flugzeug in Kuala Lumpur sicher auf den Boden. Dort wird die Maschine von einer Ersatzcrew übernommen, die die Passagiere dann an ihren Bestimmungsort bringt.
    Dass Piloten während eines Fluges krankheitsbedingt ausfallen oder sogar sterben, ist leider kein Einzelfall. Im Juni dieses Jahres starb ein 61-jähriger Flugkapitän während eines Transatlantikflugs von Belgien in die USA ebenfalls an einem Herzinfarkt. In nahezu allen Fällen konnten aber die Co-Piloten die Maschinen übernehmen und sicher landen. Ein weiteres Argument dafür, wie wichtig Co-Piloten sind, nachdem im vergangenen Monat Ryanair-Chef Michael O'Leary die Abschaffung der Assistenten aus Kostengründen vorschlug.

    Quelle: gmx.de
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Naja, dafür gibt's ja normalerweise den zweiten Mann (oder die Frau) im Cockpit.
    Im Qatar-Fall haben die Paxe ja anscheinend nichts vom Szenario mitbekommen.
    Insofern zumindest für sie (während des Fluges) wohl eher weniger Horror, oder?

    Hier gibt's das Thema übrigens schon: :arrow: viewtopic.php?f=50&t=28027 :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die haben sicher nicht bemerkt, dass sie in KL gelandet sind.

    Habe nur zitiert.
    Mea Culpa.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie kommst Du denn darauf, daß sie nicht mitbekommen hätten, daß und wo sie gelandet sind? :shock:
    Es ging mir ja um das angebliche "Horrorszenario über den Wolken" (nicht hinterher am Boden). :idea:


    Mag ja sein - in dem, was Du zitiert hast, ist vom "Horrorszenario über den Wolken" keine Rede. :roll:
    Der sogenannte "Alptraum" (angeblich aller - ich hab davon noch nie geträumt) ist etwas anderes. :!:



    Die Absolution kann ich Dir nicht erteilen - krude Vorstellung. :lol:
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    AlBtraum, nicht AlPtraum.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die Überschrift habe ich zitiert: http://portal.gmx.net/de/themen/reise/f ... luges.html

    Habe aber nicht erwartet, dass Du das verstehst.

    Die will ich auch nicht ..... zumindest nicht von Dir! :mrgreen:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. 8)

    Was nicht geht, kannst Du Dir auch nicht wünschen.
    Trotzdem schön, daß Du den Link nachlieferst und Dich (wenn auch etwas gestelzt) entschuldigt hast. 8)
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Miles_und_mumpitz , hast du getrunken ???


    Dann dürfte sich ja auch keiner wünschen können , daß du nicht mehr so einen Tinneff von dir gibst wie zu Eingang dieses Threads .
     
  9. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    yup 8) :lol:
     
  10. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ist beides richtig
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ach was - und dafür fast 10 Tage gebraucht? :shock:
     
  12. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    nein, habs erst später gelesen.
     

Diese Seite empfehlen