Hotel in Dubai

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von alexzl, 11. März 2011.

1. alexzl

alexzl Co-Pilot

Wer hat einen guten Tipp für ein schönes Hotel in Dubai für 3 Nächte Ende Mai. Alles unter circa 150 Euro / Nacht kommt in Frage, Preis/Leistung sollte halt stimmen und von der Lage her günstig um als Neuling Dubai möglichst gut kennen zu lernen. Vielleicht auch irgendwelche Promo-Rates verfügbar?

Danke & Grüße!

2. HON CIRCLE RD

HON CIRCLE RD Gold Member

Geschmacksache sagte der Affe......
    Das ist für Dubai ein fast unmögliches Unterfangen denn die Geschmäcker sind halt zu verschieden!

Schau doch mal bei http://www.tripadvisor.com nach, da solltest Du fündig werden denn bei 1000+ Hotels genau Deinen Geschmack zu treffen ist ... naja siehe oben 8)

3. HON CIRCLE RD

HON CIRCLE RD Gold Member

Aber einen Tipp will ich Dir schon geben:
    Wenn Du nicht unbedingt am Strand sein willst, und auch noch auf's Geld schauen musst, dann schau doch 'mal beim Sheraton Deira rein!
    Da gibt es zur Zeit ein Vorausbuchungs Angebot für Club Etage mit Lounge Zugang (und somit auch Frühstück, Afternoon Tea und Evening Snacks mit Alk) für AED450 bzw Junior Suite für AED550 das sind grade mal 110,- Euro.

Von da gibts einen kostenlosen Shuttle zum City Center mit Dubai Metro Station.
    Von Sheraton Dach Terasse mit Pool hat man eine top Möglichkeit zum Plane Spotting.
    Direkt neben dem Sheraton ist ein angesagter Club und es gibt viele kleine gute und günstige Restaurants in Deira.

8)

4. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

Hallo Alex,

war gerade vor ein paar Tagen erst dort und habe einige Nächte im Hilton Dubai Creek vor unserer Kreuzfahrt übernachtet. Das Hotel war für ein Hilton relativ modern eingerchtet, hatte große Deluxe-Zimmer mit 37m² und ein brauchbares Frühstück im Angebot. Ende Mai gibt es das schon für EUR 132,-- fürs Deluxe Zimmer ÜF. Wir hatten eines mit Blick auf den Creek.
    Ans Herz möchte ich Dir evtl noch die HP = EUR 24,-- pP/d legen. Dafür bekommst Du an Abend ein wirklich schmackhaftes 3-Gänge-Menü. Wir hatten dazu einen absolut brauchbaren südafrikanischen Chenin Blanc (Simonsig) für EUR 28,--/Fl.
    Alle sonstigen Highlights der Stadt sind von dort aus sehr schnell und vor allem günstig mit den vielen Taxen (stehen immer ein paar vor dem Hotel!) zu erreichen.

Gruß Micha

5. alexzl

alexzl Co-Pilot

Hallo zusammen,

vielen Dank für die guten Tipps, die ich gerade abarbeite...

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem "Radisson Blu Hotel, Dubai Deira Creek" gemacht. Werde im Internet nicht schlau, weil es gegenteilige Bewertungen gibt. Von der Lage her scheint es ja ideal zu sein, aber wohl etwas abgewohnt... wer hat Infos aus erster Hand?

Danke & Gruß!

6. Klotz

Klotz Platinum Member

Das ist das uralte, ehemalige Interconti, ehe die nach Festival City sind. Alter Bau, direkt an einer stark befahrenen Straße. Taxi, Gluecksspiel. usw. da die Zufahrt sehr kurz und eng ist und die Autos bis auf die Hautverkehrsstraße sich zurueck stauen. Aetzend.

Wuerd ich nicht hingehen. Ich bekomm da schon nen Fön durch die sehr tiefe Decke der Lobby. So etwas hat man vor Jahrzehnten gebaut, aber heute nicht mehr aktuell. Latsch da nur durch, weil in dem ganzen Komplex ein "Club" ist, in dem man Kurzzeitbeziehungen eingehen kann. :mrgreen: so fuer 2h oder so. :twisted:

Es sei denn das Teil istunschlagbar guenstig, aber auch dann wuerde ich ein paar AED drauflegen und wo anders hingehen.
    Warum soll die Lage eigentlich "gut" sein vom SAS? Was haste denn vor zu unternehmen? Dann kann man Dir ggfl. andere Hotels nennen. Fuer alles, was Richtung SZR geht liegt das Hotel sehr schlecht. Gold-Souk? Braucht man nur 1 x zu sehen und da kann man mit nem Taxi fix von anderen Hotels hin.

7. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

...finde, man muss in DXB alles nur 1x sehen und kommt daher mit dem Taxi überall schnell hin - mal abgesehen von Jumeirah, Jebel und/oder Marina City (und natürlich A.D. nicht zu vergessen!). Das dauert etwas länger.

Wo wohnst Du eigentlich, wenn Du dort bist und in einem Hotel Unterschlupf suchen musst?
    War zB mit der Lage des Hilton Creek zufrieden - sogar die Auffahrt war lang genug. 8)

Gruß Micha

8. Klotz

Klotz Platinum Member

Mache ich schlicht davon abhaengig, wo meine Termine sind (Fahrzeit, Stauaufkommen) und wieviel Freizeit ich zwischen den Terminen habe.

Viel Freizeit = Strandhotel. Sind die Termine alle Richtung SZR raus, oder weiter nach Jebel Ali / JLT, dann meist im Crowne Plaza @ Festival City. Ich mag das Teil, nicht extrem teuer, belgisches Cafe gleich unten, gute Anbindung ueber Businesscrossing usw.

Strandhotel, gibt es fuer mich (seit Jahren) nur ein einziges. Dar al Masyaf, innerhalb der Madinatanlage.

Ich hab zwar noch ein Apartment, ist aber vermietet. Bringt mir mehr als wenn ich die paar Wochen im Jahr darin selber wohne.

Diese Seite empfehlen