Hotel (und Mietwagen) in Kuba?

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Guest, 24. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hat jemand eine Idee, wo man gute Hotels in Kuba buchen kann? Priceline, Hotwire und meine anderen Buchungsseiten bieten Kuba leider nicht an. Bin auch über Tips für Mietwagen dankbar.
     
  2. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Wo genau willst Du denn hin in Kuba? Ich würde empfehlen, Mietwagen vor Ort zu buchen. Ansonsten besteht die Gefahr, daß einem mit dem Voucher der letzte Schrottwagen vorgesetzt wird. Hotels würde ich immer vorab im Internet buchen. Die Rack-Rates der Hotels sind sehr teuer und Kubaner absolut unfelxibel. In Kuba gibt es auch sogenannte Casa particulares. Dieses sind Unterkünfte in Privathaushalten. Kubaner dürfen nach Genehmigung zwei Doppelzimmer mit Bad vermieten. Hier ist die Bandbreite sehr groß vom eigenen Trakt in einer alten Villa bis zu einem Eckzimmer in einen Sozialismusbau. Die großen Hotelketten sind wegen der US-Sanktionen nicht auf der Insel vertreten. Die spanische Sol y Melia Gruppe betreibt auf der Insel viele Hotels.
     
  3. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Nachtrag:

    Ansonsten sind in den Katalogen der großen Reiseanbieter sehr Wettbewerbsfähige Preise.
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. Guest

    Guest Guest

    Also die günstigsten Mietwagenpreise für Kuba gibt es definitiv bei www.kuba-fluege.de
     
  6. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Die sparen, wo sie können, und geben nicht einmal Geld für Werbung aus. Deshalb müssen die auch dieses Forum mit billiger Schleichwerbung vollmüllen. Ein Grund, nicht bei diesen Amateuren zu buchen.
     
  7. maori

    maori Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Hallo,

    hoffe Du benötigt noch nen Tipp u.a. bei cubancan.cu oder aventoura.de oder übers Internet ( z.Bsp. San Basilio in Santiago de Cuba ist echt super schön - bin am 28.-30.12.2008 dort gewesen )

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen