Hotel und Tips in der Nähe Osaka Flughafen

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Andara, 4. Dezember 2008.

  1. Andara

    Andara Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hi,
    Ich lande am 07.01.09 um 16:00 Uhr in OSAKA JP KANSAI INTL und fliege am nächsten morgen um 10:40 Uhr weiter. Ich suche ein Paar gute Tips:
    - Ein Hotel
    - Etwas was man sich am Abend ansehen kann
    - ein nettes Restaurant, etc.?
    - Wie kommt man am Besten vom Flughafen in die Stadt und zurück

    Ich habe gesehen das es ein Hotel direkt am Flughafen gibt aber irgendwie würde ich ja schon gerne mal nach Osaka reinfahren.

    Danke schon mal,
    Christian
     
  2. Siggi68

    Siggi68 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    'n Abend,
    Kansia ist von Osaka Stadt selbst ziemlich weit entfernt (ca. 90 min mit Limousine-Bus <- gutes Preis-Leistungsverhältnis, günstiger als Taxi und deutlich konfortabler). Es gibt verschiedene Linien mit unterschiedlichen "Hotel"-Routen. Kann Dir das Hilton empfehlen (Bushaltestelle lediglich 100 m entfernt) und liegt zentral in der Stadt. Einiges "Nettes" in der Nähe!
    abendlicher Gruss
     
  3. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    hotelclub
     
  4. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Osaka selbst hat leider nicht allzuviel zu bieten. Wenn Du erst um 16.00 Uhr landest, wird es wenig später dann bereits auch dunkel.

    Hier die Sehenswürdigkeiten:

    - im 41. Stockwerk gelegenen Aussichtsplattform des futuristischen Umeda Sky Building hat man einen faszinierenden Rundum-Panoramablick über die Stadt. Ob dort dann aber noch geöffnet ist, kann ich nicht sagen.
    - Ein Wahrzeichen ist die berühmte Burg von Osaka, die abends illuminiert wird.

    Fahrzeit mit dem Shinkansen vom airport beträgt ca. 30-40 min. Hilfreich wäre, wenn Du länger in Japan verweilst, dass Du Dir von Deutschland aus über das Internet einen "JR-Railwaypass" besorgst.

    Beim Hotel würde ich für die paaar Stunden keinen Aufriss machen und tatsächlich die 50US$ über den Hotelclub in anspruch nehmen. Könnte allerdings sein, dass diese Offer entweder schon abgelaufen ist oder aber auch nur bis zum 31.12.2008 gültig ist.

    Ich persönlich würde mir den ganzen Aufwand in der kurzen Zeit nicht antun wollen und lieber auf das Airporthotel zurückgreifen, damit ich nächsten morgen ausgeruht und entspannt bin.
     
  5. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo andara,
    Der Zug von KIX nach ShinOsaka Bahnhof heisst Haruka, Fahrtdauer 53 min. Abfahrt Stunde.16 min und Stunde.46 min. Kostet Yen 2780, günstiger ein JR West Kansai Area Pass ( nur für Ausländer und Yen 2000 für 1 Tag oder Yen 4000 für 2 Tage ).
    Shinkansen sind die japanischen, pünktlichen ICE, die zwischen den japanischen Großstädten fahren, nicht aber zu den Flughäfen KIX, NRT oder NGO.
    Japan Rail Pass für 7 Tage kostet Yen 28300.
    Das Umeda Sky Building ist bis 22.30 h geöffnet, letzter Einlass 22.00 h, liegt aber in Umeda bzw nahe zum Osaka Bahnhof.
    ShinOsaka und Osaka sind 2 verschiedene Bahnhöfe in der Innenstadt die 4 km auseinander liegen.
    Osaka Burg kann abends nicht innen besichtigt werden.
    Viel Vergnügen
     

Diese Seite empfehlen