Hotelaufenthalte in New York und Boston

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Flamewing, 2. März 2008.

  1. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Für August habe ich folgendes Reiseprogramm geplant:

    09.08.-10.08.2008 Boston
    10.08.-14.08.2008 New York
    14.08.-21.08.2008 Boston

    Zunächst hatte ich vor, über goldpointsplus die 4für2-, 2für1- und 10%-Angebote so zu kombinieren, dass die Übernachtungen möglichst wenig kosten, musste aber dann enttäuscht feststellen, dass diese Angebote in den USA überhaupt nicht gelten. :(

    Nun meine Frage: was für Hotels könnt ihr in diesen beiden Städten empfehlen, die zum einen günstig gelegen (Nähe Zentrum) und auf der anderen Seite einigermaßen vernünftig ausgestattet (mindestens 3 Sterne) und bezahlbar (nicht mehr als 150$ pro Nacht im Doppelzimmer) sind und auf der anderen Seite die Möglichkeit bieten, ein paar Punkte oder Nächte zu sammeln (also zu einer der bekannten Hotelketten mit Kundenbindungsprogramm gehören)?

    Ich weiß, dass das eine seeehr "spezielle" Frage ist, aber vielleicht hat ja der eine oder andere durch Zufall nen "Geheimtipp"... :roll:
     
  2. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ich war mal ein paar Tage in Boston im Buckminster, das war sehr günstig (100$/Tag), total gut gelegen (am Stadion) da direkt an 2 oder 3 Straßenbahnlinien, ein schönes, gut renoviertes altes Gebäude, sehr nettes Personal, offiziell 2 Sterne, ich hatte viele schlechtere 3 Sterne Hotels, große Zimmer. Nachteil: Keine große Hotelkette. War aber (zumindestens 2006) soviel günstiger als die anderen Hotels, dass ich gern auf die Punkte verzichtet habe - meist bringen die Punkte ja (nur) einen Preisvorteil von 5 bis max. 15% (außer Sonderaktionen).

    Aber: Da direkt am Stadion vorher gucken ob ein Spiel ist zu der Zeit. Mich würde das nicht stören, aber man würde an dem Abend sicher das Spiel im Hotel "mithören" können (Auch sind an Spieltagen die Parkgebühren teurer, falls Mietwagen, frei parken in der Gegend (wie eigentlich in ganz zentral-Boston) unmöglich). Oder einfach selber hingehen...

    Beim Holiday Inn Express (kenn ich nicht, sieht aber nicht so toll aus, 3 Meilen von Innenstadt) gibts zu der Zeit 1000 Bonuspunkte, 128$/Nacht.

    Viel Spaß in Boston :D !!!
     
  3. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Boston und NY müsste man auch gut über Priceline bekommen, aber wieder der Nachteil: Keine Hotelpunkte, wenn man nicht gerade Glück hat...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die mit Abstand günstigsten Hotels in den USA habe ich bislang immer über http://www.hotwire.com bekommen. Man bucht dort nach Lage, Ausstattung und Preis. Den Namen des Hotels erfährt man erst nach der Buchung. Das ist etwas ungewohnt, dafür sind die Preise unschlagbar günstig und ich habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Jüngste Beispiele:

    Sonesta Bayfront Hotel * * * *
    Coconut Grove, Miami
    http://www.sonesta.com/CoconutGrove/
    Preis bei Hotwire: 59 USD (38 EUR) plus Tax
    Preis bei Opodo: 248 USD (163 EUR) plus Tax
    Ersparnis: 189 USD (125 EUR)

    The Westin at Time Square * * * *
    Manhattan, New York
    http://www.westinny.com/
    Preis bei Hotwire: 149 USD (97 EUR) plus Tax
    Preis bei Opodo: 419 USD (275 EUR) plus Tax
    Ersparnis: 270 USD (178 EUR)

    Habe eben mal nach Boston gesucht. Da gibt's ein 4-Sterne-Hotel im Financial District für 119 USD plus Tax.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die 1 Nacht in Boston würde ich evtl. auch über Priceline machen. Über Hotwire würde ich nicht gehen, da PL in der Regel Hotwire unterbietet. Hotwire ist eher als Info für PL zu verwenden um zu sehen, ab wo "was geht"... :!:

    Bei den anderen beiden Aufenthalten macht Priceline nur bedingt Sinn da kaum ein Hotel in NYC oder Boston vier bzw. sieben Tage am Stück zur selben (niedrigsten) Rate freigeben wird. Dies bedeutet man muss, um wirklich die billigste Rate zu bekommen, den Aufenthalt splitten. Das erhöht die PL-Gebühren und beinhaltet, wenn nicht richtig gemacht, das Risiko nicht im selben Hotel unterzukommen. Dank der deutlichen gestiegenen Nachfrage in NYC stehen Hoteliers momentan auch nicht mehr vor dem Problem ihre Zimmer nicht loszubekommen. Schön war die Zeit als man ohne Probleme in Midtown East oder am Times Square für 70$ standesgemäß nächtigte oder gar im Hyatt Jersey City den Ausblick genoss für 40$.

    Ich war lange Zeit selber grosser Priceline Fan doch mittlerweile buche ich nahezu 100% direkt und bin ziemlich zuversichtlich, dass ich damit unter dem Strich nicht schlechter fahre als mit Priceline. Ist halt immer die Frage wo die persönliche "Schmerzgrenze" liegt um Geld zu sparen.

    Was die eigentlich Frage angeht:
    - Welche Kette wäre gewünscht ?
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    PL bietet Dir normalerweise auf der Erfolgsseite einen Link um den Aufenthalt zum selben Preis zu verlängern.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Richtig, allerdings bringt das in meinem Beispiel nichts da die ursprüngliche Rate nicht zwangsläufig auch für die anderen Nächte verfügbar sein muss. Wäre sie das, hätte man sie ohnehin beim ersten bieten auf den gesamtem Zeitraum bekommen. Das Feature zum selben Preis zu verlängern ist nur dann sinnvoll wenn man sich die Möglichkeit offen halten will zu verlängern.
     

Diese Seite empfehlen