Hotelprogramm-Status bei Buchung/Zahlung durch Drittte

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Guest, 30. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich hab ein bisschen im Forum gesucht und hoffe daher dass die Frage nicht schon tausend mal diskutiert wurde:
    Ich habe bei Marriott und SPG hart erworbenen Status, neuerdings bucht jedoch einer meiner Kunden gerne per Reisebüro Hotels für mich (ich habe also einen Gutschein eines Reiseveranstalters).
    Dass ich auf die Art vermutlich keine Punkte oder Statusnächte bekomme ist mir klar, aber genieße ich zumindest weiter die Status-Privilegien?
    Im Marriott Berlin hatte ich letztens nicht darauf geachtet und fand mich trotz vorgelegter Gold Karte prompt in einem Standardzimmer wieder. Hatte keine Ruhe dass damals großartig zu diskutieren, und der Marriott Kundenservice antwortet mir auf so blöde Fragen einfach nicht..
    Danke
    Mike
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Soweit ich die Regeln von SPG/Hilton im Kopf habe, gelten dort die Privilegien für alle non-opaque Buchungen - bei Hyatt&Mariott für alle Buchungen.
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Bei SPG bekommst du oftmals rein gar nichts, wenn nicht ueber SPG gebucht. Also vorsicht :!: Bei Hilton bekommst du zwar keine Punkte, aber dafuer die Vorteile.
     
  4. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Also bei Marriott habe ich für eine opaque Buchung nix bekommen.
     
  5. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Von meiner Erfahrung her, bekommt man bei Marriott und Priority Club mit einer opaque Buchung in der Regel keine Vorteile. Wenn dann ist das good will des Hotels vor Ort.
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Fuer OPAQUE bekommt man in der Regel nie etwas!

    PS: Opaque ist nicht gleichzusetzen mit einer normalen Reisebuerobuchung!
     
  7. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    das stimmt zwar, aber so wie ich den OP verstehe, bucht das Reisebuero über einen Veranstalter und nicht direkt beim Hotel, somit haetten wir doch wieder eine Opaque-Buchung.

    Mein Arbeitgeber bucht in der Regel ueber Dertour und dann bekomme ich meistens auch keine Vorteile bei Marriott...leider
     

Diese Seite empfehlen