Hotels in Istanbul / der Türkei

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 21. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich eröffne mal einen neuen Thread, um die Erkenntnisse aus dem "Fenster öffnen-Thread" hier nochmal zu sammeln:

    Siehe auch hier: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=13&t=5828&hilit=

    Und jetzt noch ne Frage von mir hinterher: Kenn jemand das Swissotel oder das SAS Radisson in Ankara?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich kann das Plaza Hotel Istanbul empfehlen :

    tolles Design - super Zimmer - schöner Ausblick
    Business Center

    War vor 1 Jahr dort und habe 95.- US $ incl. Frühstück bezahlt

    http://www.theplazahotel.com.tr


    Grüsse


    Jürgen
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    etwas präzisiert: es gibt ein 4 und ein 5 Sterne WOW-Hotel, ich kenne nur das 5 Sterne Haus.
    Und das ist nicht schlecht für die Nacht vor einem sehr frühen Flug. Sonst aber immer Swisshotel...
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    war schon jemand in einem der beiden hiltons in istanbul??
     
  5. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Was willst Du wissen?

    gruß insel
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, einfach, wie es dort war, ob das preis-/leistungsverhältnis stimmt ... einfach ein kurzes feedback zu deinem aufenthalt dort ;-)
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Also hier mal eine kleine Hitliste einiger Hotels in Istanbul:

    1. Swissotel the Bosphorus :
    echtes 5 Sterne Hotel, gutes Preis/Leistungsverhältnis für die Übernachtung, relativ teures Frühstück deshalb möglichst eine Rate incl. Frühstück buchen, schöner Pool mit kostenlosen Erfrischungen wie eisgekühltem Wasser und auch mal Obst. Tolle Dachterrasse mit Restaurant und Bar.
    2. Ciragan Palace Kempinski:
    echtes 5 Sterne Hotel, insgesamt relativ teuer, sehr schöner Pool mit erstklassigem Service direkt am Bosphorus, im Sommer sehr schönes Abendbuffet im Garten, sehr gutes Spezialitätenrestaurant.
    3.Divan Hotel:
    Offiziell 5 Sterne Hotel der Koc Gruppe, Haus aber eine ganze Klasse schlechter als die oben genannten Hotels. Aber sehr günstige Lage für Nachtschwärmer, nur etwa 500m zum Taksim-Platz und der Fußgängerzone in Beyoglu. (Nachteil:meist Verkehrchaos rund um den Taksim Platz) kein Pool, keine Sonnenterrasse, mäßiges Frühstück, Zimmer zum größten Teil renoviert
    4. Divan City Hotel:
    Nettes 4 Sterne Haus der Koc Gruppe, sehr verkehrsgünstig in der Nähe der Boshorusbrücke, nahe an Levent gelegen. Angenehmes Business Hotel mit kleinen aber modernen Zimmern und kostenlosem W-Lan. Günstiger Preis, ideal für den kurzen Stop ohne weiteres touristisches Programm. Kein Pool, keine Sonnenterrasse
    5. Hilton Istanbul:
    Typisches Hilton, riesig, unpersönlich, nervige Sicherheitskontrollen an Einfahrt und Eingang (gibt es in Istanbul in fast allen Hotels aber hier wegen der Anzahl der ankommenden Autos mit Wartezeit) schöne Aussicht auf den Boshorus, sehr gutes Frühstücksbuffet im Obergeschoss, wieder mit tollem Ausblick,
    6.Hotel Dedeman:
    offiziell 5 Sterne aber nach meiner Meinung vielleicht mit 3-4 verdienten. Verkehrsgünstig in der Nähe der Boshorusbrücke, Sonnenterrasse, sehr gute Massagen, schöne Roofbar, preisgünstig.
    7.Hotel Plaza:
    offiziell 5 Sterne aber auch hier ein sehr großer Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit, Verkehrsgünstig in der Nähe der Boshorusbrücke, moderne Zimmer mit Flachbild TV der aber nur gut aussieht solange er aus ist. Schöne Roofbar, Ich habe noch nie ein Frühstücksrestaurant mit so wenig Flair gesehen. Kein Pool, keine Sonnenterrasse. Preisgünstig.

    Hotels in der Nähe von Istanbul Atatürk:

    1.Crown Plaza:
    ca 10-15 Minuten zum Flughafen, Einkaufzentrum in der Nähe, recht imposanter Hotelturm, etwas abgewohnt, mäßiges Frühstück, schöne Roofbar, meines Wissens LH Crewhotel.
    2.WOW- Hotels:
    neu (Herbst 07) , 2 Häuser liegen etwa 1,5km vom Flughafen entfernt, besser Shuttle nutzen, die Taxifahrer sind nicht sehr erbaut wenn sie die kurze Strecke fahren dürfen :D , das 5 Sterne Haus hat eine schöne Roofbar, Indoor Pool auf dem Dach, kostenloses Internet (Kabel dabei haben!) insgesamt kalte Atmosphäre.
    3. Airport Hotel
    Obwohl direkt am Airport gelegen dauert es auch 10-15 Minuten mit dem Shuttle da einmal um den halben Flughafen herum gefahren wird. Teilweise keine Fenster in den Zimmern, teilweise interessante Aussicht auf das Vorfeld.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    welches der beiden hiltons war das? ich muss noch ein paar mal dort hin, um den diamond zu erreichen.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich kenne nur ein Hilton in Istanbul:

    http://www.hilton.de/istanbul

    Meinst du das Conrad?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hallo
    also es gibt 2 hilton hotels in Istanbul, einmal das große hilton mit sehr vielen zimmern und schon etwas älter (aber mit einer sehr guten exec. lounge) mit gutem frühstück und einem tollen blick (liegt meist so um die 200 euro). dann gibt es das hilton parksa, ein hotel auf modern getrimmt, nettes personal, kleine aber schöne zimmer und meist günstig zu haben (100 euro). zum schluss gibt es noch das conrad hotel (hiltongruppe) was meist teuer ist (250 euro) maja aber teilweise sein geld wert ist. das personla ist so lala der butlerflur ganz akzeptabel ( ist aber eines der eher schlechteren conrads der gruppe) was aber toll ist - die haben eine tolle loungeterasse mit tollem blick - dazu ein glas wein und der tag kann ausklingen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Sooo, aus Ankara zurück.....:

    Das Swissotel liegt zentral in "besseren" Viertel Ankaras.

    Hotel ist Baujahr 2005, die Zimmer sind modern-typisch für die jüngeren Hotels eingerichtet. Schönes Bad, allerdings kam aus der tollen großen Regenbrause kaum Wasser. Ist eben (leider) typisch Türkei: Vordergründig (also das was man sieht) ist high-level, aber an Technik und Ausführung wird beim Bau oder beim Einrichten dann gespart. Aber das ist ja auch gut so, so kann meine Firma dort noch ein paar Geschäfte machen.
    Service ist top, nur von den Cocktails in der Bar sollte man die Finger lassen - das kann der Barkeeper offenbar nicht.

    In Istanbul habe ich - wie immer - im Marriott Asia gewohnt. Die werden dort langsam professioneller, 7 Monate nach der Eröffnung. Die Executive-Zimmer werden jetzt werbewirksam für 60.-EUR Aufpreis pro Nacht jedem Kunden offeriert. :(
    In der Bar gibt es Bier auch in anständigen Größen (0,5l). :D

    Bei Fragen einfach melden!
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, da kam ja nicht mehr viel info von insel ... :roll:
     
  13. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @stefanm,

    keine Absicht gewesen, zu hohes Reiseaufkommen z.Zt. und damit einfach untergegangen.

    Also, die beiden Hilton's liegen in unmittelbarer Nähe des Taksim (einmal rechts unten, einmal links oben), beide Hotels sind von außen "Hilton-Hässlich",
    doch beide bieten einen schönen Blick (beim richtigen Zimmer) auf den Bosporus an, das H. Park hat die schöneren Zimmer (Einrichtung) und einen besseren Preis/Leistung anzubieten.

    Das IST-Hilton dagegen einen umfassenderen Service, sowie ein allg. größeres Angebot im Haus,
    für einen guten Preis ist das Park die bessere Wahl (ohne Abstriche), für einen (etwas teueren Hauch) von Hilton-Grand muß man das Stadt-Hilton buchen, hier sind die Zimmer etwas plüschiger von der EInrichtung.

    Und bei Nichtgefallen, kannst Du schnell rüber ins Hyatt laufen!

    gruß insel
     
  14. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    War schonmal jemand im Hyatt Istanbul? Plane dies neben dem Swissotel zu nehmen...
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was haste vor, dass Du gleich zwei Hotels anmieten willst?
     
  16. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    war von Euch schon jemand im Antik Hotel? Plane dies zu nehmen....

    Das beste Angebot habe ich bei HRS für 71 € gefunden pro Doppelzimmer.

    Gruß
    Taenzer :lol:
     
  17. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Habe mich letztendlich für das Hyatt entschieden - habe ein normales Zimmer mit King-Bed reserviert und OHNE Starwood-STATUS oder ähnliches ein Club-King erhalten - super Service, danke Hyatt!!!
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    gibts immer ohne starwood-status - denn das hyatt-programm heisst ja goldpassport ;-)

    war dort auch gestern auf heute - hab durch diamond-status auch club-king erhalten ;-)

    was hast du denn dafür bezahlt?

    fand im übrigen das hyatt nicht sooo toll - da habe ich schon bessere gesehen, alles etwas verstaubt, finde ich.
     
  19. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    um die 240€ + 1% Kreditkartengebühr...

    da hab ich noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten..., fand es auf jeden Fall viel besser ,als so manche heruntergekommenen Best Western, die ich privat schon nutzen durfte...
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Das Hilton Taksim ist unbedingt zu bevorzugen. Es gibt momentan sehr günstige Wochenendraten über HRS.
     

Diese Seite empfehlen