Hotels in Istanbul / der Türkei

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 21. Februar 2008.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was fürn preis denn dafür? bei hilton selbst habe ich noch keinen preis unter 200 eur gesehen. dafür kann ich dann auch ins hyatt gehen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Weiß jemand etwas über das Holliday Inn Istanbul City zu berichten?

    Liebe Grüße
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Bin jetzt mal im Intercontinental Istanbul gewesen. Gutes Hotel aber keine Frühstücksterrasse oder Dachterrasse ...ist also keine Alternative, lieber wieder gleich ins Swissotel.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    @MLang2:

    wie sieht es denn mit Außengastronomie und Poolbereich/Service im Marriott Asia aus? Da ich eh nur auf der anatolischen Seite zu tun habe und die Übernachtung derzeit etwa 50% der Swissotel Rate beträgt, überlege ich dort mal zu buchen.

    Danke schon jetzt,

    trichter
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hi!

    Pool gibt es einmal im Garten und im (ich glaube) dritten Stock auf der Terasse. Im letzteren war ich schon, ist in Ordnung, allerdings muß man im dritten Stock rüberlaufen, da der Lift zu den Zimmern nicht zum Pool geht. Hat Nachmittags Sonne, morgens hat man die Sonne glaub ich nur am Gartenpool. Aber darauf hab ich nicht so geachtet, weil ich eigentlich nie dazu komme, die Pools zu nutzen.

    Gastronomie draussen gab es letztes Jahr nicht, dieses Jahr war ich erst 2 Mal da, da war es noch etwas kalt. So gesehen leider keine erschöpfende Auskunft hier von meiner Seite. Das einzig wichtige, was ich mir gemerkt hab: Efes gibt es an der Bar unten jetzt auch in richtigen Größen.

    Bin grade im "Titanic Business" in Istanbul. Ist noch nicht offiziell eröffnet, und so klappt auch so manches nicht reibungslos. Aber das war letztes Jahr im Marriott genauso. Ist aber echt schön eingerichtet. Hab ein paar Fotos gemacht, falls Interesse besteht. Zum Pool kann ich nix sagen, der öffnet erst nächste Woche...! :?
    Bin übrigens hier gelandet, weil das Marriott ausgebucht ist.

    Morgen gehts wieder nach Ankara. Mal sehen, ob die Dusche im Swissotel diesmal geht. :?

    Gruß aus Istanbul.
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Gerne, per mail an [email protected]

    oder auch hier, wir sind ja beim Thema, ausnahmsweise. :wink:

    Danke für die Info aber ich bleib dann wohl doch wieder im Swissotel. Ich frühstücke halt gerne draußen und die Abende auf der Dachterasse ausklingen zu lassen ist dann doch den Mehrpreis wert.

    edit: in Ankara gibt es (auch) ein schönes Tike Restaurant. Lecker Vorspeisen, gutes Kebap und man kann schön im Garten essen...Efes gibts natürlich auch :D viel Spaß
     
  7. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Bin am kommenden Weekend per Flysmart-C auch mal wieder in Istanbul!

    Plane diesmal ins Conrad zu gehen - kann das jemand empfehlen?
     
  8. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Bin am kommenden Weekend per Flysmart-C auch mal wieder in Istanbul!

    Plane diesmal ins Conrad zu gehen - kann das jemand empfehlen?[/quote]

    Hallo. War vor gut einem Jahr im Conrad in Istanbul. Bekam als Diamond Member ein Zimmer auf dem Concierge Level. Die beiden Concierges, welche ich hatte, waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Auf dem Concierge Level hast Du eine hübsche Terrasse mit sehr schönem Blick auf den Bosphorus. Frühstück und Häppchen kannst Du dort den Tag hindurch einnehmen (inkl. Getränke). Es ist zwar nicht so zentral gelegen, wie bspw. die beiden Hilton oder das Intercontinental am Taksim-Platz, doch mit einer Taxe ist man in wenigen Minuten auch dort. Je nach Jahreszeit können die Zimmer um die 150 USD angeboten werden.
    Für mich war es eine sehr gute Wahl in Istanbul und ich kann das Conrad nur empfehlen.
     
  9. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    @ pinglin

    danke für die Antwort!!! Ecex. King Room gebucht :D Wird toll...
     
  10. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Wie kommt man den am besten mit den öffentlichen vom Atatürk Flughafen zu dem Marriott Asia ?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gute Frage. Bin noch nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Istanbul unterwegs gewesen. Ist auch pauschal gesagt nicht grad die optimale Art und Weise, sich fortzubewegen.

    Du könntest vielleicht mit nem Dolmus / Bus bis zum Carrefour kommen und dann ein paar Meter laufen. Aber unter uns: Fahr Taxi! Das kostet max. 80.-YTL bis zum Marriott.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die Dachterasse vom Swissotel ist wirklich einen Mehrpreis wert. War letzte Woche dort.

    Im Titanic - ich schulde Dir noch die Fotos, sorry - soll diese Woche auch das Roof-Top-Restaurant eröffnen. Werde ich beim nächsten Mal testen. Die Bilder bekommst Du gleich per Mail - leider nur vom Zimmer, habs leider verpennt, von aussen auch welche zu machen.
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen. Letzte Woche Montag war ich auch noch dort.
    Die Abendstimmung dort ist so schön, dass ich versucht habe sie einzufangen :D
    Hier die Bilder:

    http://i193.photobucket.com/albums/z162 ... G_8222.jpg
    http://i193.photobucket.com/albums/z162 ... G_8223.jpg
    http://i193.photobucket.com/albums/z162 ... G_8224.jpg
    http://i193.photobucket.com/albums/z162 ... G_8225.jpg
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Mein Tip ist das Kempinski Ciragan Palace Hotel.
     
  17. Guest

    Guest Guest

  18. Guest

    Guest Guest

    Es gibt eine Bahn vom Flughafen in die Stadt. Und von dort aus die Strassenbahn!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wo fährt denn hier ne Strassenbahn?
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Der User Tantini ist der Zeit ein wenig voraus :lol:

    Im Moment wird der Tunnel für die Straßenbahn die irgendwann mal auf die asiatische Seite fahren soll noch gebuddelt....
     

Diese Seite empfehlen