Hotels in Istanbul / der Türkei

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 21. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mich hat grade vorhin beim überqueren der Straße fast ein Bus überfahren. Das ist aber definitv das einzige öffentliche Verkehrsmittel, das ich hier gesehen habe.

    BTW: trichter, wir hatten doch mal übers Frühstücken auf der Terasse des Swissotel gesprochen. Hab heute morgen auch ganz nett im Garten des Marriott gefrühstückt. Ist aber zugegeben nicht das Gleiche....! :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kennt jemand das "W" in Istanbul?

    Überlege gerade, das mal auszuprobieren, da das Swissotel über 400.-EUR pro Nacht haben will und das "W" da deutlich günstiger wäre.
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Nein, leider kennt ich es nicht
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Schon ausprobiert? Wann biste denn wieder in Istanbul ? Ich bin wohl am 6. dort und am 7. in Ankara. Könnten ja mal nen Efes trinken...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das "W" werde ich am 29./30.10 testen - da ist also noch etwas hin.

    Fliege am 7.10. nach Ankara, allerdings mit der Abendmaschine aus MUC. Am 9.10. gehts ab IST via ZRH zurück. Das mit dem Efes wäre mal ne echt gute Idee....! :D
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Bei mir sind noch nicht alle Termine bestätigt. Könnte also auch nen Tag später werden und vielleichts klappts dann mit dem Bier. Welches Hotel hast du in Ankara?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Swissotel.
    Kenne ehrlich gesagt auch kein anderes, war bisher immer dort.

    Ich glaub die üblichen Ketten sind in Ankara nicht so gut vertreten, richtig?
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Sind wir ja wieder richtig beim Thema :D

    Ich war bisher immer im Bilkent (nah bei meinem Kunden) oder in der Stadt im Dedeman (ist nicht soo der Knaller). Ich schaue mal im web nach dem Swissotel...
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    [Nun hat ja der Junge ein paar Vorschläge. Und sonst kann er sich ja immer noch kundig machen auf der einschlägigen Website]
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hut ab, starker Beitrag :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Absolut sinnfreier Spitzen-Qualitätsbeitrag.
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Danke bestens für die lobenden Worte :p
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    @MLang2: wird nix mit dem Bier, fliege jetzt am 7. morgens IST-ESB und abends schon zurück...
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Und Hotels haste gefunden?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Schade! Wird schon nochmal ein Termin kommen, an dem wir beide da sind. Ich empfehle die Bar im Marriott Asia, da gibts Efes (wie bereits gesagt) auch in "richtigen" Einheiten - aus bayrischer Sicht.

    Ich bin zwar am 29./30.10 auch wieder in IST, allerdings vorauss. ankommend mit der letzten Maschine. Da siehts auch schlecht aus mit dem Efes.
     
  16. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    War schonmal jemand im Best Western President? Dort sind ja gerade die Junior Suiten gerade spottbillig mit 299€ pro Nacht...

    Pool auf der obersten Etage mit Blick über den Bosporus soll ja ganz nett sein...
     
  17. baganer

    baganer Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bin zur Zeit jedes WE in IST und kann folgende Empfehlungen machen:

    Sumahan on the Water, sehr schönes Hotel auf asiatischer Seite direkt am Wasser auf Höhe der ersten Brücke. Große Zimmer mit super Blick, Hotel eigener Boot-Shuttle und gute Küche, leider nicht ganz billig ( um 250€ für Deluxe Doppelzimmer // 350 € Suite)

    Richmond Hotel, für alle die zentral in der Altstadt sein wollen, direkt an der Haupteinkaufsstrasse und mitten im Leben, tolle Dachterasse und gutes Preisleistungsverhältnis (ca. 115 € für ein Doppelzimmer)

    Das Marriott Asia gibt es im Moment übrigens fast immer für 99 €...

    Strassenbahnen gibt es übrigens mehrere hier, jedoch kein wirkliches Netz... Besonders bei der netten "Tünel-Bahn" handelt es sich jedoch mehr um ein Touristenmobil. Generell bin ich noch nie in so kurzer Zeit mit so viel verschiedenen Verkehrsmitteln gefahren bei denen man so viel umsteigen muss... Boot, dann Strassenbahn, Tunnelbahn, dann Nostalgiestrassenbahn, und zum Schluss nochmal ne UBahn mit einer Linie und 5 Stationen sind hier völlig normal um von A nach B zu kommen.

    Dieses WE bin ich auf einer kleinen Insel im Maramarmeer in einem Hotel das mir von Einheimischen sehr empfohlen wurde, wer also an einem Hide-Away in der Umgebung Interesse hat (kleine Insel, keine Autos, Hotel in alter Holzvilla auf einem Berg mit 20 Zimmern, rundum Meerblick, Jacuzzi und ein vernünftiger Preis) dem werde ich gerne mal nach Rückkehr berichten.

    Beste Grüße

    Baganer
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Sumahan sieht wirklich klasse aus auf der HP!
    Werde ich im März mal testen, evtl. auch das neue Park Hyatt.

    Freu mich schon auf deinen Bericht des netten Hide-Aways.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    @trichter: Morgen gehts für mich wieder nach Istanbul. am 6.ten zurück. Wieder mal Titanic, da Marriott voll. :(
    Du bist nicht zufällig da?
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Nö,planmäßig erst wieder im Dezember. Aber bei meinen türkischen Freunden weiß man nie, da kann morgen das Telefon gehen und dann bin ich halt da :D
     

Diese Seite empfehlen