Hotetipp für Koh Samui?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von jonni, 3. März 2009.

  1. jonni

    jonni Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Wir sind Asien Ersttäter und Mitte Mai für eine Woche auf Koh Samui. Hat jemand einen Tip für ein ruhiges, direkt am
    Strand gelegenes Hotel? Restaurants sollten in Gehweite erreichbar sein.

    Sonstige Tips sind natürlich auch willkommen.
     
  2. gomerie

    gomerie Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
  3. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    kann zb das Tradewinds Cottages empfehlen, liegt am südlichen ruhigeren Teil von Chaweng Beach...THB 1800 für ein Beach Bungalow...hatte mich dort letzten Oktober niedergelassen, gut ist auch in Lamai Beach...das Pavilion

    Viel Spass
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Sala Samui
     
  5. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
  6. sk_pade

    sk_pade Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    @jonni

    Kommt immer drauf an, was Du suchst: das pralle (Touristen-)Leben und jeden Tag Party oder ein bisschen Ruhe und Enstpannung. Für das Zweite kann ich Dir den Maenam-Strand empfehlen und dort das Maenam Resort, eine gepflegte Anlage mit vielen Holzbungalows in einem tropischen Garten direkt am Palmenstrand. Restaurant gibts im Resort. Ein paar Schritte weiter in Richtung Ringstraße liegt aber auch das "Mummys"-Restaurant, sehr lecker und sehr zu empfehlen

    sk_pade
     
  7. jonni

    jonni Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Danke für eure Tipps. Wir suchen Ruhe und Entspannung, im Anschluss an Koh Samui sind vier vier Tage in Bangkok, das
    ist dann rummelig genug. Der Maenam Beach sieht gut aus.

    Was haltet ihr vom Bophut Beach? Habt ihr dann einen Tip?
     
  8. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    wenn du ruhe willst, such dir was am mae nam beach im norden der insel.
    die action ist in chaweng...
     
  9. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Chaweng Beach // Baan Samui // The Poopies Samui // Centara Grand Beach

    Bophut // Bo Phut Resort & Spa // Anantara Koh Samui

    Maenam // Hotel Napasai // Santiburi Resort
     
  10. Rosienenbomber

    Rosienenbomber Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
  11. jonni

    jonni Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die vielen Vorschläge.
    @ Rosinenbomber: Das Four Seasons ist wirklich ein Traum, aber leider ein wenig ausserhalb des Budgets...

    Wir haben uns für was einfaches am Maeman Beach entschieden, das Maenam Resort. Luxus gibt es davor und danach in
    Bangkok und Dubai.
     
  12. sk_pade

    sk_pade Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    jonni,

    im Maenam Resort versucht mal, einen Bungalow in der ersten Reihe zu bekommen. Es lohnt sich, für den tollen Blick aufs Meer ein paar Baht mehr auszugeben. Könnte allerdings schwierig werden, da die First-Row-Bungalows natürlich sehr begehrt sind und oftmals schon lange vorher gebucht werden.

    sk_pade
     
  13. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Schönen sonnigen Urlaub wünsch ich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    ein wirklich tolles Hotel im mittleren Preissegment ist das Banana Fan Sea/ Chaweng Beach. Vorsicht man kann auf Koh Samui nicht immer zu jeder Tageszeit gut schwimmen. Beim Banana ist das immer möglich.. gleich am Strand.. Ist aber eigentlich sehr oft ausverkauft.. ist ein echter Geheimtip... Aber versuchs mal... Lohnt sich wirklich

    LG
     
  15. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Hier hast Du die aktuellen Preise und Hotel Info`s
    http://www.asiarooms.com/thailand/koh_s ... n_sea.html
     
  16. jonni

    jonni Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Nochmals vielen Dank für eure Tips, Hotel ist gebucht, jetzt kann der Urlaub kommen.

    Wir planen evtl. eine Bootstour in den Nationalpark. Vielleicht habt ihr ja auch dafür ein paar Tips.
     
  17. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Das kommt ja wie gerufen.... Ich plane für mitte Mai zwei Wochen dorthin zu reisen.

    Ausser Bangkok habe ich von Thailand noch nicht viel gesehn. Was kann ich bei einem Hotelbudget von ca. 25 - 30 EUR die Nacht erwarten?
     
  18. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Kicke den Link 3 Postings vorher an, dann kannst Du es sehen und Dir ausuchen!
     
  19. Stefan_HKG

    Stefan_HKG Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    habe noch einen Insider Tip für Koh Samui aus eigener Erfahrung. Wer etwas außergewöhnliches als Hotel sucht sollte sich mal das Muang Kulaypan anschauen. Wird auch über die Designhotels Kette vermarktet. Das Hotel hat wenige Zimmer und Suiten und liegt mitten in einer ehemaligen Palmenplantage. Die Architektur ist außergewöhnlich und das Essen im Budsaba Restaraurant, beim Liegen in den Holzhütten ist zum Frühstück und Abendessen eine Wucht. Der Privatstrand ist sehr sauber und das Hotel ist sehr ruhig, mal vom allabendlichen "Toooomorow Night, Super Fight unterbrochen" abgesehen ;-)

    Der Eigentümer und seine Frau sind supernett und Riesentierfreunde (haben noch ein zweites Hotel in Chiang Mai und einen eigenen "kleinen" Zoo samt Elefant etc.). Wir sind jedes Jahr 2 bis 3 Mal dort und es ist immer super entspannend.

    Also unbedingt mal anschauen.. :)

    Liebe Grüße
    Stef
     

Diese Seite empfehlen