Iberia Express Business Class

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von Decu, 3. Januar 2014.

  1. Decu

    Decu Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Bald fliege ich wieder von MAD nach DUS und konnte für wenig Geld meinen Flug in die Business Class upgraden. Ich wurde nach der Buchung auf Iberia.com gefragt, ob ich upgraden will und wie viel ich bereit bin dafür zu zahlen. Da ich die Strecke schon oft geflogen bin weiß ich, dass die Business Class auf dieser Strecke nie ausgebucht ist (maximal sitzen da 1 - 2 Leute), habe ich das Mindestgebot abgegeben. Die Entscheidung, ob mein Angebot angenommen wird, erhalte ich 5 Tage vor Abflug. Mich würde es wundern, wenn mein Angebot abgelehnt wird.

    Ich weiß, dass die Business Class bei Iberia Express im vergleich mit anderen Airlines nicht gerade glänzt, es geht mir auch einzig allein um den VIP Lounge Zugang in Madrid. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen machen können? Gibt es eine gesonderte VIP Lounge für Express Passagiere? Wo finde ich die im Terminal 4 in Madrid? Laut Internetseite vom Flughafen Barajas gibt es mehrere Lounges im Terminal 4. Welches darf ich denn nun betreten?

    Sollte jemand Erfahrungen damit haben, würde ich mich freuen, wenn er diese mit mir teilen würde.

    Des weiteren kam es bei mir noch nicht selten vor, dass ich den Flug nach DUS verpasst habe, weil mein vorheriger Flug verspätet war. Ich bin also schon mehrmals in MAD gestrandet, habe aber immer einen Flug am selben Tag erhalten. Diesmal fliege ich mit der letzten Maschine nach DUS, danach geht erst wieder am Folgetag ein Flug. Wie geht Iberia damit um, wenn man in Madrid strandet?

    Beste Grüße
     
  2. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Hallo,

    wenn es Dir tatsächlich und ausschließlich um den Loungezugang am Abflughafen geht, dann ist es preiswerter als jedes noch so preiswerte Upgrade, sich den Loungszutritt einfach zu erkaufen. Kann man auf fast jedem größeren Flughafen, so auch in Madrid.
    Für den fall, dass Dein vorangegangener Flug, den Du zusammen(!) mit dem Weiterflug gebucht hast, verspätet ist, hat die Airline für Deine Unterkunft und Verpflegung zu sorgen, falls Du tatsächlich nicht mehr am selben Tag weiterreisen kann.

    BG
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Terminal4 ist am Flughafen. Vorsicht, es ist von den Terminals 1+2 getrennt, mit separater Zufahrt, separatem Parkhaus und falls Du vorher zu T1+2 anreist, solltest Du mindestens 2h für den Übergang mit Busverbindung einplanen. Die Flüge nach DUS gehen vom Hauptterminal ab, die Iberia Lounge Dali ist in der Terminalmitte (J) ganz oben. Salate, Sandwiches und Salami sind ganz gut, Literatur fast ausnahmlos in Spanisch und WLAN nur mit Anmeldung beim Netzbetreiber (also wohl kostenpflichtig?).

    Das Problem kenne ich. Wenn Du eine zusammenhängende Verbindung auf einem Ticket gebucht hast, wird Dich Iberia auf einen Flug am Folgetag umbuchen und Airportnah unterbringen. Bei getrennter Buchung/Tickets ist Dein verpasster Anschluss Dein eigenes Problem, d.h. Du buchst und zahlst Deine Unterbringung und Deinen neuen Weiterflug selbst. Da Du fragtest, wo Terminal 4 ist, fürchte ich, Du landest mit getrenntem Ticket in T1/2. Dann kannst Du auch Dein Gepäck aller Wahrscheinlichkeit nicht durchbuchen und musst in T4 neu Einchecken, also definitiv nicht Shuttlebus Airside, sondern ausserhalb des Sicherheitsbereiches über öffentliche Strassen. Das geht nach meiner Erfahrung nicht unter 2h Übergangszeit.
     

Diese Seite empfehlen