IC Ambassador weekend night certificate

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von travelben, 11. Mai 2009.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Servus,

    nennen einen o.g. Voucher mein eigen.

    Habe jetzt im IC DUS ein Weekend gebucht über die PC Webseite. Da den Tarif mit Vorauszahlung gewählt. Jetzt wurde heute komplett beide Nächte abgebucht. Wenn ich nun bei CheckIn das Certificate vorlege, wird dann die eine Nacht zurückgebucht. Hat da jemand Erfahrungen?
     
  2. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    ja, die zweite Nacht wird Dir wieder auf die Kreditkarte gebucht. Sollte also keine Problem sein...
     
  3. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Danke Dir Gustlhuber!

    Ach und dann noch eine andere IC Frage:

    War letzte Woche zwei Nächte im IC Vienna und hab zu Firmenkonditionen gebucht. Gab jetzt aber keine Priority Club Punkte und auch die Nächte zählten nicht... Ist das so normal?
     
  4. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Ja. Die sind ausgeschlossen. Manchmal passiert es dennoch, dass sie verbucht werden. Kann ja auch immer noch passieren, denn manchmal kann es ein bisschen laenger als eine Woche dauern.

    Malinche
     
  5. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Na die Buchung steht jetzt schon drin als Non-Qualifying Stay... :cry:
     
  6. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Dann hat es diesmal wirklich nicht geklappt. Ich denke, bei den Firmenraten sind sie etwas restriktiver als bei einigen anderen, die offiziell auch non-qualifying sind
     
  7. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Sehr ärgerlich... dabei war es nur 20 Euro billiger...
     
  8. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Da faehrst du bis zum 31.5. bei den friends and family rates besser. Die sind zwar angeblich auch ausgeschlossen, ich habe aber bei allen Buchungen Punkte erhalten.
     
  9. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Komme gerade aus von einem Aufenthalt aus dem IC London zurück und dort war es ein problem. Erst im Nachhinein konnte ich durch das Ambassador Service Center die Akzeptanz des Vouchers für die advance purchase rate erwirken.
     
  10. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Aha, hab ich mir schon gedacht, dass das vor Ort nicht so einfach ist.

    Haben die den Voucher im Hotel einbehalten oder haben sie ihn Dir wieder mitgegeben und Du bist dann über den Service gegangen?
     
  11. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Hab den Voucher wieder mitgenommen und hab mich dann beim Service Center beschwert. Dann ging der Voucher per Einschreiben ans IC London. Nun bekommen die das aber mit der richtigen Höhe der Erstattung wohl irgendwie nicht hin.
    Ich kann also nur von advance purchase Raten in Verbindung mit dem weekend voucher abraten.
     
  12. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    komme gerade zurück aus Budapest (wow.... top-neue Clublounge und Upgrade auf River View Suite....), hatte auch eine Advance Purchase Rate. Das Geld für die zweite Nacht wurde mir beim Check-out anstandslos auf die Kreditkarte zurückgebucht. Also bei mir zum wiederholten Mal kein Problem mit Advance Purchase und Weekend-Cerfiticate.
     
  13. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0

    Ich hatte einmal Probleme mit der Advance Rate und meinem Voucher im IC in Rom. Zuerst wollte die "dumme Pute" am Check-in den Voucher nicht annehmen, da ich ja einen Zimmerupgrade in eine Juniorsuite erhalten hätte :roll: . Das klärte dann sogleich der Supervisor/Manager zu meinen Gunsten und dann beim Check-out wollte mir die gleiche "dumme Pute" weismachen, dass bei einer Advance Rate sie die 2. Nacht nicht rückerstatten würden, was diesmal auch der Supervisor/Manager bestätigte. Als ich dann, wieder zu Hause, dem IC-Service Center schrieb, dass ich gerne die 2. Nacht zurück erhalten möchte, bestätigte man mir, dass dies Sache des Hotels sei. Sie würden nun das Hotel avisieren und die Rückerstattung erfolge durch dieses. Was nach 5 Arbeitstagen dann auch wirklich geschah.
    Fazit: Zwar nur einmal wirklich eine mühsame Erfahrung. Seitdem buche ich eine Rate, bei der maximal 1 Nacht (bei z. B. 2 Nächten) vorgängig abgebucht werden (z. B. die Luxuswochenenden-Rate). So habe ich keine Probleme mehr gehabt.
     
  14. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    @pinglin: Hast Du bei Deinem Schreiben an das IC Service Center den Voucher in Rom gelassen oder wie hast Du das ganze geltend gemacht?
     
  15. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Da freue ich mich schon auf das Wochenende wenn ich im IC Köln bin. Bin mal gespannt, wie die sich anstellen werden, wenn ich bei meiner gebuchten "advance" Rate den Voucher zücke. :mrgreen:

    Werde auf keinen Fall nachgeben, wenn es da Probleme geben sollte.
     
  16. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    So, nun die Info zum Voucher und der "Advance Booking Rate" im IC Köln:

    Habe gestern dort eingechecked und nachdem man mir mitgeteilt hatte, ein Upgrade in eine Senior Suite bekommen zu haben, den Voucher gezückt. Wurde anstandslos akzeptiert und mir mitgeteilt, dass der Betrag der Sonntagsrate wieder auf meine CC zurückgebucht wird. 8)

    Also alles in Lot und keine Probleme. :D
     
  17. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Der Voucher blieb in Rom. Anscheinend war es für das IC Service Center damals kein Einzelfall, dass dies nicht funktionierte. Ich musste somit keinen Beweis antreten, dass ich im Besitz des Vouchers war. Da er in Rom in den Akten verblieb, konnte es dieses Hotel nachvollziehen, als die Order vom IC Service Center kam mir eine Nacht rückzuerstatten. Heute würde ich wohl den Vouchercode aufschreiben. Aber da es damals dann doch noch zu meiner Zufriedenheit geklappt hat, sah ich damals keinen Anlass dazu.
     
  18. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung vom vergangenen WE:

    Hatte Prepaid zwei Nächte im IC Düsseldorf gebucht/bezahlt. Beim Einchecken wurde mein Voucher anstandslos angenommen und beim Auschecken bekam ich die eine Nacht bar (!!!) ausgezahlt!

    Sehr flexibel das Hotel...
     
  19. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    War am 23-24.5. in London IC Park Lane. Gutes Zimmer auf der Club Etage morgens schon um 9.00 bekommen
    (obwohl nur Platinium Ambassador) Auch gleich den free night voucher vorgelegt, der anstandslos akzeptiert wurde.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     

Diese Seite empfehlen