IC Ambassador

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Guest, 2. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0

    Darüber wurde hier schon gesprochen - wohl auch schon mehrmals. Es wurde bisher keine allgemeingültige Antwort gefunden.
    Eben einige Personen behaupteten dieses, andere genau das Gegenteil.

    Mir selber sagte man in 2 Deutschen Intercontinental Häusern, auf die Frage, ob ich auch bei DERTours gebuchte Zimmer diese Ambassadorvorzüge bekäme: "Selbstverständlich, sie haben ja für den Status bezahlt. " Mindestens ein anderer hier, hatte gleich 2 mal, wohl noch gerade in 2009, keinerlei Verzüge, auch kein upgrade etc erhalten.

    Würde es sehr schön finden, wenn du das einfach mal bei IChotels anfragst, Natürlich am besten über die Ambassador addy. Eben, dass du wohl Ambassador Member werden möchtest, und du auch schon ein Intercontihotels gebucht hättest, und ob du dann auch gleich da schon die Vorteile nutzen kannst.
    Übrigens verkaufen auch sehr gern, die Hotels vor Ort das, eben mit dem Argument, dass du dann schon jetzt sofort davon profitierst.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke fuer die wenn auch nicht hilfreiche Antwort. Die verschiedenen Threads habe ich natuerlich schon vorher gelesen 8)
    Es hätte ja sein können, das einige Mitglieder weitere Erfahrungen mit dem Ambassador Status und Prepaid Buchungen gemacht haben.
     
  4. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe Status bei SPG und letztens mal über hotels.de gebucht. Habe das UG bekommen und etwas zu trinken. Beim CI wurde gesagt das wird immer so gemacht bei Status-Kunden egal wo Sie gebucht haben.

    Bei IC kann ich das nicht sagen, da ich immer direkt über IC buche.
    Bin selbst Platinum Ambassador und habe bis jetzt immer ein UG bekommen. Selbst in Berchtesgaden als ich das Sagenhafte 2for1 gebucht habe! :)

    Gruß, Markus
     
  5. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Das manche IC Hotels den Reisenden einer pauschalen Hotelbuchung ( DERTours, Meiers etc. ), gleich die Ambassador Mitgliedschaft anbieten, habe ich auch schon gesehen. So geschehen im IC Bali. Da waren Gäste, die ein Club Zimmer über einen Veranstalter gebucht hatten und durch diese Maßnahme ( Ambassador Mitgliedschaft ) dann in eine Duplex Suite gebucht wurden.

    Am Besten ist es aber, vorher immer im Hotel anzurufen und wenn das Hotel das Upgrade macht, die Rate über den Veranstalter zu buchen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Super- das hoert sich doch garnicht so schlecht an, versuch macht klug :mrgreen:
     
  7. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Ich kann nur Positives zum Ambassador sagen.

    -150,00 US-$ bezahlt
    -schon beim ersten Aufenthalt im IC London Park Lane mit dem Weekend Voucher 174,00 Pfund gespart.

    Bin also schon im Plus... :mrgreen:

    -Zudem doppeltes Upgrade auf Suite erhalten (einfaches Upgrade ist mit Ambassador bei Verfügbarkeit sicher).
    -Ambassador erhält im IC London auch free internet (nochmal ca. 20 Pfund)
    -nettes schokoladiges Präsent auf dem Zimmer

    Wenn man sowieso in IC-nähe schlafen muss, dann ist der Ambassador ein nettes Goddie... :mrgreen: :!:
     
  8. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Zwei kurze Fragen:

    1. Kann ich damit rechnen, dass mir als (Platinum) Ambassador bei Einlösung von Gratis-Nächten aus der aktuellen Promotion auch Upgrades gewährt würden (es geht mir explizit um das IC Paris Le Grand)?

    2. Wie lange dauert es in etwa, bis man nach Bestellung das Ambassador-Package in den Händen hält?

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  9. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    zu 1. kann ich leider nichts sagen...

    zu 2. Das Ambassador-Package hat bei mir ziemlich genau fast 4 Wochen gedauert! :idea:
    - > 25.5.09 Anmeldung + Willkommensmail erhalten
    -> 26.5.09 Gebühr abgebucht
    - > 22.6.09 Ambassador-Package erhalten (kommt übrigens per UPS)
     
  10. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Danke für die Info! Bis zu meinem Aufenthalt würde es dann wohl nicht mehr klappen mit den Unterlagen, aber der Ambassador-Status wird ja wohl eh im System hinterlegt sein...
     
  11. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    der status ist hinterlegt.
    wegen UG. die habe ich bis jetzt IMMER bekommen. Manchmal frage ich nach, in den IC's in den ich immer bin kennen die mich eh.

    Gruß, MArkus
     
  12. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Danke auch an dich für die Info, Markus!
     
  13. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wie ich oben schon schon andeutete, habe ich den Eindruck, dass die Hotels ein besonderes Interesse an dem Verkauf haben. Jedenfalls wurde ich öfter vehement in zwei Deutschen Intercontinental angesprochen ob ich nicht gleich verlängern wolle, als ich den Status schon hatte. Es waren noch 3 Monate bis dahin. Letztens habe ich die Verlängerung im INterconti Berlin gekauft, weil man da echt so "spitz" drauf zu sein schien. Zuvor hatte ich nach dem Preis gefragt, damit ich nicht zuviel zahlte. Als ic h mir nachher die Rechnung anschaute, kam die grosse Überraschung. Die verlängerung hatten die mit 63,60 berechnet. Also wesentlich weniger, als man sonst mit 100 Dollar zahlt. Das war im Februar und der Kurs war unter 1,40.
    Vielleicht hatten die gleich die Provision weiter gegeben?

    Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass man noch höhere Chancen auf ein upgrade hätte, wenn man direkt in dem Hotel kauft!
    Auf jeden Fall ist der Status ab Kauf online sichtbar. Egal ob man das Paket schon hat, oder auch die Mitgliedskarte bei sich hat. Ich nehme die gar nivhct mehr mit, weil ist ja eh alles klar, weil mit der Buchung gleich mitgeteilt.
    Einen Anspruch hat man ja bei Reward Buchungen nicht auf ein upgrade. Das ist grundsätzlich und extra erwähnt, ausgeschlossen! Zwar geht man da nicht auf Freinächte von dieser aktuellen Promotion ein, aber es ist ein Gratisnacht. Allerdings habe ich öfter, und einige anderer meinten es auch, ein upgrade bekommen.

    Allerdings das Pariser Hotel gehört ja zu den mit den allerhöchsten Preisen. Das ist ja so schon ein Schnäppchen, wenn man für zwei andere Nächte, eine Nacht dort verbringen kann. Verstehe ohnehin die Leute nicht, die auch nur bei einer Nacht im IC, nicht den Ambassador Status kaufen.
    Glaube wenn es erlaubt wäre, würde ich noch merhfach den Status kaufen, denn die 5.000 Punkte und eine Gratisnacht sind mind die ca 70 Euro wert, die man für eine Erneueung bezahlen muss!
     

Diese Seite empfehlen