Ich will diese Frequent Traveller Karte!!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Silverupgrade, 17. Mai 2010.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    [quote="zardi"
    Das kannst'e vergessen. Ich wüsste auch nicht was das mit "Verständnis" zu tun haben sollte.
    Überleg' doch mal: Wenn sich die Sicherheitskontrollen Status- oder Buchungsklassen-bezogen
    unterscheiden würden, würden die Terroristen halt erst mal HON werden oder nur noch C/F
    fliegen, bevor sie dich in die Luft sprengen.

    Das mit dem Laptop, was der kleine FTL geschrieben hat, war übrigens auch Quatsch. Es gibt
    zahlreiche Flughäfen, wo die fast lane nur eine Abkürzung beim Anstehen darstellt, d.h. du
    gehst durch die gleiche Kontrolle wie alle anderen auch, hast bloß einen kürzen Weg dorthin.
    Okay, in ZRH gibt es eigene C-Kontrollen, aber in FRA z.B. nicht.[/quote]


    In FRA sind bei A ganz rechts einige Kontrollpunkte denen nur Paxe vom Priority-CI zugewiesen werden.

    Und die Sache mit den Laptops stimmt schon, bei den Business/Priorityreihen ist die Laptopdichte höher und das führt zu Verzögerungen
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    LH hat es damals als in FRA der Prioritybereich eingerichtet wurde auch für FTLs beworben.
     
  3. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Richtig.

    Seit 02/2009 bin ich FTL und möchte diese Karte nicht mehr missen. Seit dem fliege ich nur noch *A, weil jetzt meine Flupplatzzeit wesentlich stressfreier Abläuft. Beispiel: -
    - 2008
    - Mit LH DUS-VIE gebucht, ohne Status und in Eco.
    - War gut 70 Minuten vorher da. Beim Check In, proppenvoll, 50 Minuten angestanden. Maschine bereits abgefertigt, also Koffer als Handgepäck zur Security mitgenommen.
    - Bei der Security wurde natürlich der Kulturbeutel leergeräumt. -alles flüssige weg-.
    - Renn renn renn, am Gate bereits aufgerufen worden.
    - Mit dem Bus zur Vorfeldposition. Ich sollte mich hinten melden. Mein Koffer stand dann in der Küche rum.
    - Mein schöner Fensterplatz Platz logischerweise belegt. "Setzen Sie sich erstmal da hin, wir müssen jetzt los." Mittelplatz. :cry:
    - Klitschenass geschwitzt saß ich dann da, in meinem Sonntags-Messeanzug.
    - Die Stewardess gab mir ein Beschwerdeformular. "Mal alles hier eintragen bitte". Jawoll! Hab ich dann aber nicht gemacht.

    - 2010, letzte Woche erst
    - Koffer abgeben am Business Check In. 0 Minuten warten.
    - Security Fast Lane -in DUS rechts abbiegen-. Die ist nämlich auch für FTL da. Mit eindeutig weniger Kundschaft dort.
    - Nach 5 Minuten alles erledigt, und ab in die Lounge. 8) ...und entspannen, das geht da nämlich wirklich!

    Übrigens: Die Security Fast Lane im C-Finger, in DUS, hab ich auch schon mit der FTL Karte benutzt, als ich mit THY nach IST geflogen bin. Erst wollte der Köttermann mich da nicht durch lassen, weil das angeblich nur für AB und EK Statuskunden ist; hat sich dann aber überzeugen lassen.
    Das kann sich da zeitmäßig richtig lohnen, da zu bestimmten Zeiten alles brechend voll ist.

    Und wenn dann hier im Forum jemand was von Geltungssucht etc. verbreitet, oder anders herum die FTL Karte für grundsätzlich wertlos erklärt, dann denk ich.. häh?
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Egal welchen status du hast es wird dir immer weg genommen.
    Das ist auch bei den meisten anderen Status so daran kann man wenig ändern.
    Ryanair ? Sonst mache einen Checkin am Handy oder von einen Pc aus dann bekommst du was du willst.
    Am Mo in DUS beim AB Gold Schalter es war keiner vor mir da.
    Genauso wie bei AB Silber/ Gold.
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Lies dir doch einfach nochmal durch was er geschrieben hat, dann verstehst du's vielleicht.
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Jop weil du zu spät mam Flughafen warst musstest den koffer in die Kabine nehmen und da haben sie dir alles flüssige abenommen.
    Hättest nicht zu einen gehen können wo was frei ist ?
     
  7. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Wenn airberlin seine Routen nach PEK und PVG nicht wieder eingestellt hätte wäre ich jetzt mit ziemlicher Sicherheit Statuskunde bei airberlin. Ich hab nix gegen airberlin, ganz im Gegenteil. Im Herbst war ich in der DomRep mit denen. Ich wollte nur Silberupgrade ermutigenn Statuskunde zu werden. Man hat da wirklich was von.
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Wir wissen jetzt Alle, dass AB eine Art Gottheit für Dich ist und LH der Inbegriff des Airline-Satans! :roll:
    Bekommst Du eigentlich wenigstens Kohle von AB für Deine "objektive" Meinung hier?! :mrgreen:

    Übrigens: vor 4 Wochen mit meiner Frau CO von EWR nach MIA in W Klasse. Keine Gepäckgebühren bezahlt, Fast Lane, *A- Gold Lounge, Priority Handling meines Gepäcks. Was hätte mir Dein toller AB Gold denn da gebracht?! :twisted:
     
  9. fitchy1233

    fitchy1233 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Ist es wirklich so schwer an diese Karte zu kommen? Mein Freund fliegt aus Überzeugung *g* nur dann mit deutschen/österreichischen Fluggesellschaften wenn es sich denn gar nicht vermeiden lässt, das war in diesem Jahr 2 mal der Fall, einmal LNZ-VIE-BCN-VIE-LNZ in C und einmal LNZ-FRA-EZE-FRA-LNZ in C. Kurz darauf kam die FTL Karte ins Haus geflattert. Natürlich ist es in diesem Fall auch eine Frage der Kosten.

    Was ich aber primär zum Ausdruck bringen möchte ist, dass ich nicht verstehe warum manche es (wahrscheinlich) für ihr Ego brauchen, welchen Status auch immer zu bekommen... aber jeder wie er mag und meint :)
     
  10. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Die Ursachen der persönlichen Statussymbol-Persönlichkeitskrückenpräferenz zu ermitteln ist der Trick. Dem einen geht bei dem und dem Auto einer ab, dem anderen hier und da. Vielleicht findet sich bei Dir ja auch das eine oder andere exklusive Accessoire.

    Aber: Was für den einen bloß Statussymbol ist, erleichtert dem anderen das Dasein. Oder das geschieht sogar ein und demselben. Man sieht: Alles nicht so einfach, wenn man sich die Mühe macht, die Ambivalenzen zu entdecken.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bisher hat sich noch niemand, dem ich (per Buchungs-"Hilfestellung")
    die FTL-Karte besorgt habe, ernsthaft über die "Goodies" beschwert. 8)
    Und wem die 'Vorteile' nicht einsichtig sind, muß sie ja nicht nutzen. :idea:
     
  12. DrStoll1

    DrStoll1 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    bei den erforderlichen 30 Flügen zählen da auch die Bonusflüge dazu? Ich habe bsp. für 90.000 Meilen einen Flug in die USA mit Umsteigen gehabt.ären ja eigentlich 4 Flüge. Zählen dazu auch Flüge mit Air China, die ja auch in der Star Alliance sind?

    Vielen Dank.
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Die antwort wird nein sein.
     
  14. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    @drstoll1

    Auszug aus der Homepage von M&M

     
  15. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    dazu gilt noch folgendes:
    Berücksichtigt werden alle innerdeutschen, innereuropäischen und interkontinentalen Linienflüge, die von den oben genannten Miles & More Airline-Partnern durchgeführt werden. Bedingung: Nutzung von Buchungsklassen, die zum Meilensammeln berechtigen.
     
  16. DrStoll1

    DrStoll1 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    kapiert, was aber wenn der Flug mit AirChina auch gleichzeitig ein LH Kürzel gehabt hat?
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es gibt Airlines, bei denen kann man sowohl Statusmeilen als auch Prämienmeilen sammeln. Andere wiederum geben nur Prämienmeilen.
     
  18. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    ein codeshare flug bringt kein neues segment zu den erforderlichen 30. du musst wirklich mit lh fliegen
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Da steht doch "Fliegen Sie in diesem Jahr 30 Mal mit ... bla bla bla" und nicht "Fliegen Sie egal mit was,
    Hauptsache der Flugcode hat ein Kürzel von ... bla bla bla". Wenn der Flug von Air China durchgeführt
    wird, bist du wohl kaum mit LH geflogen.
     
  20. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Klarer Fall, dann wird er natürlich als LH-Flug gezählt und fließt in die 30 Segmente ein. Das ist ein sogenannter Codeshare-Flug.
     

Diese Seite empfehlen