Im Juli nach NZ - RTW?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Yogi, 5. Februar 2009.

  1. Yogi

    Yogi Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss in Anfang Juli nach Neuseeland (Wellington), Rueckkehr fruehestens im November. Da reguläre Tickets fuer diese Daten um die 1500€ liegen und ich beim Rueckflug Zeit fuer einige Zwischenstops haben werde dachte ich daran das ganze mit einem RTW Ticket zu machen. Nun habe ich leider kaum Ahnung von der Materie, kann ich einfach ein Ticket kaufen, den Hinflug möglichst direkt hinter mich bringen (habe vor Juli leider kaum Zeit, maximal ein paar Tage könnte ich unterwegs einlegen wenn es sich lohnt) und dann den Rueckflug mit ein paar Aufenthalten später planen? Und wie sieht es preislich aus, ich habe auf die schnelle etwa ~2000-2200€ fuer ein Eco RTW gesehen?
    Vielen Dank fuer Tipps und Anregungen!
     
  2. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    Ist das noch meilenfaehig? Ex LHR geht's bis 15/06 noch ab ca. 1030EUR mit Stopovermoeglichkeiten e.g. NRT(mit VS)/PVG hin, LAX/SFO zurueck.
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    puh, und das ganze routing in eco? na, wer die entsprechende kondition hat ;-)

    (hat schon mal jemand dieses routing in c gecheckt bzw. was muss man dafür einplanen?)
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Das wird in K gebucht :twisted: Null Meilen bei M&M :cry:
     
  6. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Falls die Frage das RTW betrifft:

    Business kostet €5000+Tax (das sollte dann in D sein, oder?). Eco gibt es aktuell für Reisezeit April bis Juni sogar für €825+Tax (zu buchen bis Mitte Februar 09). Fliegen kann man auf LH, NZ und UA. Tax sollte geschätzt so €250 bis €500 sein, je nach Routing und Stopps. Australien kostet plus €165.
     
  7. FabFoe

    FabFoe Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0

    Warum sind die Flüge nicht M&M fähig? Bei mir finde ich hierzu keine Angabe, bei folgenden Routing:

    FRANKFURT TO HONG KONG
    HONG KONG TO BRISBANE
    BRISBANE TO AUCKLAND
    AUCKLAND TO LOS ANGELES
    LOS ANGELES TO FRANKFURT

    Preis 1650 Euro pro Person
    Air New Zealand operated sectors are eligible for accrual of Airpoints Dollars & Status Points and may be eligible for accrual of frequent flyer miles/points with airline partners; other sectors may be eligible for accrual of Airpoints Dollars & Status Points or frequent flyer miles/points


    Gruß
     
  8. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
  9. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
  10. FabFoe

    FabFoe Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0

    Vielen Dank für die Info Weltspion.

    Wie kann ich denn sehen, welche Buchungsklasse die LH Flüge sind? Wenn ich mir das Routing anzeigen lasse, bei den Zahlungsformalitäten, bekomme ich nur die Anzeige ECO.

    Beste Grüße
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das ist doch auch schon wieder ein ganz andeerer Tarif als von mir angemerkt :!: Es kommt ganz auf die Buchungsklasse an :idea: Wie Weltspieon angemerkt hat, sind bei NZ viele Buchungsklassen bei M&M ausgeschlossen :twisted: Auf der NZ Homepage wirst Du nicht fuendig werden bevor das Ticket ausgestellt ist :arrow: Es ist aber davon auszugehen, das die guenstigsten Angebote keine Meilen bringen :shock:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    A ist auch noch eine Premium Eco Buchungsklasse und gibt 150% bei M&M :mrgreen:
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Alle RTW's sind 100% meilenfähig bei STAR Alliance..... d.h. Eco 100%, Buiness 200% und F 300 % + Exec Bonus bei den entsprechenden Airlines
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Es handelt sich hierbei aber nicht um ein klassisches *RTW Ticket sondern "nur" ein Ticket auf NZ- was oft keine Meilen bringt!
     
  15. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Das ist richtig, jedoch ist dies hier so eine NZ-LH-Sonderlocke.

    Man muss auch nicht zwingend Atlantik/Pazifik fliegen, sondern kann über Asien abkürzen. Es gibt auch eine RTW-Variante über den Pazifik, die von NZ/LH/UA angeboten wird. Ist aber wiederum ein anderes Ticket, wenn auch ähnlich. Daher auch die diversen Standard-Buchungsklassen. Es ist in jedem Fall kein *A-Tarif, sondern NZ-spezifisch.
     

Diese Seite empfehlen