Hallo zusammen, ich muss in Anfang Juli nach Neuseeland (Wellington), Rueckkehr fruehestens im November. Da reguläre Tickets fuer diese Daten um die 1500€ liegen und ich beim Rueckflug Zeit fuer einige Zwischenstops haben werde dachte ich daran das ganze mit einem RTW Ticket zu machen. Nun habe ich leider kaum Ahnung von der Materie, kann ich einfach ein Ticket kaufen, den Hinflug möglichst direkt hinter mich bringen (habe vor Juli leider kaum Zeit, maximal ein paar Tage könnte ich unterwegs einlegen wenn es sich lohnt) und dann den Rueckflug mit ein paar Aufenthalten später planen? Und wie sieht es preislich aus, ich habe auf die schnelle etwa ~2000-2200€ fuer ein Eco RTW gesehen? Vielen Dank fuer Tipps und Anregungen!
Ist das noch meilenfaehig? Ex LHR geht's bis 15/06 noch ab ca. 1030EUR mit Stopovermoeglichkeiten e.g. NRT(mit VS)/PVG hin, LAX/SFO zurueck.
puh, und das ganze routing in eco? na, wer die entsprechende kondition hat ;-) (hat schon mal jemand dieses routing in c gecheckt bzw. was muss man dafür einplanen?)
Falls die Frage das RTW betrifft: Business kostet €5000+Tax (das sollte dann in D sein, oder?). Eco gibt es aktuell für Reisezeit April bis Juni sogar für €825+Tax (zu buchen bis Mitte Februar 09). Fliegen kann man auf LH, NZ und UA. Tax sollte geschätzt so €250 bis €500 sein, je nach Routing und Stopps. Australien kostet plus €165.
Warum sind die Flüge nicht M&M fähig? Bei mir finde ich hierzu keine Angabe, bei folgenden Routing: FRANKFURT TO HONG KONG HONG KONG TO BRISBANE BRISBANE TO AUCKLAND AUCKLAND TO LOS ANGELES LOS ANGELES TO FRANKFURT Preis 1650 Euro pro Person Air New Zealand operated sectors are eligible for accrual of Airpoints Dollars & Status Points and may be eligible for accrual of frequent flyer miles/points with airline partners; other sectors may be eligible for accrual of Airpoints Dollars & Status Points or frequent flyer miles/points Gruß
Ich schätze auch mal, dass es 100% in Eco gibt. Auf LH plus Exec.-Bonus. Am besten mal hier stöbern: http://www.airnewzealand.de/specials_bo ... -fluge.htm
Also, es gibt 4 Business Klassen C D Z J 3 Premium Economy U E O 12 Economy Klassen Y B M H Q V W T L S G K Ab Buchungsklasse T gibt es M&M-Meilen (in L, S, G und K also nicht). T und W bringen aber nur 50% (siehe http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2492756&l=de&cid=18002)
Vielen Dank für die Info Weltspion. Wie kann ich denn sehen, welche Buchungsklasse die LH Flüge sind? Wenn ich mir das Routing anzeigen lasse, bei den Zahlungsformalitäten, bekomme ich nur die Anzeige ECO. Beste Grüße
Das ist doch auch schon wieder ein ganz andeerer Tarif als von mir angemerkt :!: Es kommt ganz auf die Buchungsklasse an :idea: Wie Weltspieon angemerkt hat, sind bei NZ viele Buchungsklassen bei M&M ausgeschlossen :twisted: Auf der NZ Homepage wirst Du nicht fuendig werden bevor das Ticket ausgestellt ist :arrow: Es ist aber davon auszugehen, das die guenstigsten Angebote keine Meilen bringen :shock:
Alle RTW's sind 100% meilenfähig bei STAR Alliance..... d.h. Eco 100%, Buiness 200% und F 300 % + Exec Bonus bei den entsprechenden Airlines
Es handelt sich hierbei aber nicht um ein klassisches *RTW Ticket sondern "nur" ein Ticket auf NZ- was oft keine Meilen bringt!
Das ist richtig, jedoch ist dies hier so eine NZ-LH-Sonderlocke. Man muss auch nicht zwingend Atlantik/Pazifik fliegen, sondern kann über Asien abkürzen. Es gibt auch eine RTW-Variante über den Pazifik, die von NZ/LH/UA angeboten wird. Ist aber wiederum ein anderes Ticket, wenn auch ähnlich. Daher auch die diversen Standard-Buchungsklassen. Es ist in jedem Fall kein *A-Tarif, sondern NZ-spezifisch.