IM NAMEN DES VOLKES I

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von rainer1, 7. Juli 2007.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    gerichtsurteil des AG erding,az.:4C129/07 :

    besitzer eines billigtickets (LH) sind nicht verpflichtig, sowohl den hinflug als auch den rückflug in anspruch zu nehmen.es kann einem nicht verwehrt werden ,den hinflug auf andere weise (zug,pkw) zu arrangieren .

    mfg

    rainer1
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja: Urteil vom 27.03.2007

    Und ohne jegliche Auswirkung auf andere Passagiere.
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    IM NAMEN DES VOLKES II

    OLG Köln ,AZ.: 6U 239/06

    fluglinien dürfen in ihrer werbung den preis "ab 99 euro " nicht herausstellen, wenn nicht auch darauf hingewiesen wird,dass für die ticketausstellung zehn euro anfallen,womit der schwellenwert von 100 euro um fast zehn prozent überschritten wird.


    ps.beide urteile haben wir in diesem forum sicherlich schon sinngemäss irgendwo gepostet gefunden.ich wollte diesmal die urteile m i t AZ hier einstellen.

    mfg

    rainer1
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir können ja noch einmal ein paar Monate zurückgehen und uns die Begründung (in unjuristischen Worten, Zitat aus "geldsparen.de") für das AG-Urteil 4C 129/07 ansehen - und feststellen, daß die natürlich völliger Unsinn ist:

    klick
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das "Ready to Fly"-Urteil ist schon lange (jedenfalls von der LH) und sogar weitergehender, als es das Urteil vorschreibt, in die Tat umgesetzt worden.
     

Diese Seite empfehlen