Im Oktober in die USA (Business-Award)

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Willi2, 6. Mai 2008.

  1. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich haben auch dank des Forums hier nun so viele Meilen gesammelt, dass wir endlich einmal Business-Class in die USA fliegen können. Juchu.

    Meiner Frau geht es hauptsächlich um die Beinfreiheit, natürlich wären bequeme Sitze auch nicht verkehrt. Sie schafft es immerhin, während eines Fluges auch mal ein Auge zuzudrücken, während ich das ganze Entertainment-Programm am Ende des Fluges durchhabe. :)

    Ich habe nun schon einmal online bei LHA probeweise versucht, Business-Class nach LAX bzw. SFO bzw. MCO bzw. MIA zu buchen. Natürlich war das fast unmöglich, weil ich mal wieder zu spät dran bin.

    Natürlich wäre LHA am interessantesten, da diese ja Direktflüge anbieten, was wohl auch noch UA zumindest für Kalifornien im Programm hat.


    Nun meine Fragen:

    Hat man da eventuell mehr Chancen, wenn man anruft oder sehen die Mitarbeiter da die gleichen freien Plätze, die man online auch abrufen kann?

    Wenn LHA ausfällt, welche Airline wäre die "nächstbessere" in der C-Klasse? US Airways, United Airlines, Air Canada? Natürlich nur insofern sie die Ziele ind Florida bzw. Kalifonien auch anfliegen.

    Natürlich wäre LHA am interessantesten, da diese ja Direktflüge anbieten, was wohl auch noch UA zumindest für Kalifornien im Programm hat.

    Sind die Unterschiede in den einzelen Businessklassen denn für einen alten Economyflieger so groß?

    Wie sollte ich am Besten vorgehen, um entsprechende Flüge zu buchen? (Sofern das Ziel dann endgültig feststeht).

    Ich würde mich freuen, wenn einer der "Profis" vielleicht kurz meine Fragen beantworten kann.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    Willi
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Hi Willi,

    prinzipiell fliegen eigentlich alle Airlines aus Nordamerika die von dir gewünschten Ziele an. Allerdings oft genug mit einem Stop. Diese Sitze kannst du i.d.R. nur telefonisch buchen.

    Prinzipiell bist du eigentlich als bisheriger Eco Flieger bei JEDEM der Star Fluglinien in C gut aufgehoben. Wenn du bisher nix anderes kennst, wird jeder Flug wohl ein Erlebnis werden. Solltest du allerdings einen inneramerikanischen Anschlussflug brauchen, musst du dir darüber im Klaren sein, dass dieser von der Qualität her lange nicht mit dem Transatlantikflug mithalten kann. Sollte aber egal sein. Vor allem wenn es dein erster C Flug ist, sollte es an einem Umsteigen-müssen nicht scheitern.

    Einen Kleinen Überblick über die verschiedenen Business Class Sitze verschaffst du dir am besten hier

    http://www.vornesitzen.de/Home/Sofliege ... /index.php

    Ruf M&M an, buche was du bekommen kannst und genieße den Flug. Und vor allem: Berichte darüber!!!
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn Du uns Deine möglichen Flugdaten und Deinen Abflug Flughafen bekannt gibst, kann man Dir vielleicht helfen....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Für die Beinfreiheit reicht prinzipiell ein Platz in der Exit-Row. Was das Entertainment-Programm angeht, so solltest Du es bei einer vernünftigen Airline nicht schaffen am Ende des Fluges alles durchzuhaben...

    Sofern es nur "fast" unmöglich war, solltest Du ja was gefunden haben? Zu spät oder zu früh, je nachdem wie man es nimmt.

    Geschmacksfrage, wobei LH zumindest ein vernünftiges Produkt bietet, für das es sich lohnt, Cash/Meilen auszugeben.


    1) Mitarbeiter hat komfortableren Zugriff. Allerdings hält sich die Zahl der fähigen Agenten mit umfassenden Award Know-how in Grenzen. Eigene Recherche ist daher dringend angeraten bevor man zum Telefon greift.

    2)Geschmackssache und auch die Frage inwieweit der Direktflug ein Kriterium ist bzw. wo die Reise hingehen soll. Als ebenbürtige Varianten zu LH würde ich die USA-Flüge von NZ, LX, SQ, UA (neu bzw. p.s.) einordnen.

    3) Alles eine Frage der persönlichen "Leidensgrenze". Als ich jung war hab ich auch keine Grund gesehen, mindestens 500,-- € Cash (bzw. Gegenwert in Meilen) mehr auszugeben um während eines Nachtfluges bequemer sitzen/schlafen zu können. Mittlerweile hat sich das geändert und ich grüble nur noch über den Mehrwert von F über C. Generell macht Business Class fliegen den Flug halbwegs angenehm, Eco Flug ist eine Belastung.

    4) Einfach hier bisschen Forum lesen. Vielleicht auch viewtopic.php?f=5&t=7250 da stehen die Grundzüge drin.
     
  5. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1

    Hallo fbflyer,

    danke für Deine Antwort. Ich habe hier nur schon ein paarmal gelesen, daß die C-Klasse der XY Airline besser oder schlechter ist als die der YX Airline. Das verunsichert dann etwas. Auch wenn ich weiß, dass das Ansichtssache ist und hier C-Klasse mit C-Klasse und nicht C-Klasse mit ECO-Klassen vergleichen werden.

    Auf jeden Fall werden wir uns mal schon auf einen C-Klasse-Flug freuen, egal mit welcher Airline.

    Und berichten werde ich sicherlich auch. Versprochen.
     
  6. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1

    Werde ich auf jeden Fall machen, sobald ich das fest weiß. Meine bessere Hälfte ist da immer so unentschlossen. :oops: :roll:
     
  7. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    @Starbucks


    Hallo Starbucks,

    danke auch Dir für Deine ausführlich Antwort.

    Beinfreiheit ist schon wichtig. Exit-Row-Platz hatten wir auf dem letzten Flug mit Singapore Airlines nach NY. Das war schon mal ein ganz tolles Gefühl. Nicht nur wegen der Beinfreiheit, sondern auch wegen des Services.

    Ich hatte bei meiner Recherche leider nur einen Hinflug nach SFO gefunden. Laut Online Abfrage waren aber keine Rückflüge mehr frei. Selbst wenn ich das Rückflugdatum geschoben habe.

    Inzwischen geht es uns etwa wie Dir. Früher war jeder ECO-Flug in die USA ein Erlebnis. In den letzten Jahren eher eine Belastung. Deswegen hab ich ja auch fleissig Meilen gesammelt, damit wir endlich einmal C-Klassen-Luft schnuppern können.

    Danach werde ich dann vermutlich Probleme haben, meine bessere Hälfte jemals wieder in einen ECO-Sitz zu kriegen. :lol:

    Also muß ich erst einmal die Hausaufgaben machen und die genauen Flugdaten festlegen. Dann lässt sichs weiter diskutieren.

    Aber ihr habt mir mit Euren Antworten schon mal ein großes Stück weitergeholfen.

    Ciao

    Willi
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die besten C-Sitze in Richtung NA sind die umgerüsteten Maschinen von UA und AC, bei UA ist halt der Service unterirdisch.
     
  9. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1

    Naja, um ehrlich zu sein: Der Service ist mir nicht so wichtig.

    Natürlich hätte ich gerne etwas zu esssen, was man auch genießen kann und ich würde vielleicht auch gerne mal ein Lächeln erkennen, wenn man angesprochen wird, aber ich muß nicht gebauchpinselt werden. :)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wir haben bekanntlich (s. anderer Thread) ja erst letzte Woche 2 F-Awards für Oktober gebucht:

    MUC(LH)-xEWR/JFK(UA)-SFO//LAX(US)-xPHX(US)-MCO(LH)-FRA(LH)-MUC und
    FRA(LH)-xJFK(UA)-SFO//LAX(US)-xPHX(US)-MCO(LH)-FRA

    Verfügbarkeit war an unseren recht klar definierten Wunschterminen (Geburtstagstreffen in JFK bei gleichzeitig nicht mehr als 24 Stunden Aufenthalt wg. Stopoververmeidung, Fleet Week und andere Geburtstagsparty in SFO, 3-4 Tage LA und eine Woche MCO von Wochenende zu Wochenende, wg. Hausmiete) kein allzu großes Problem, das Ausstellen der Tickets schon eher, wegen Überschreitung der erlaubten Segmentezahl beim ersten Routing, was aber durch Zubuchung des FRA-MUC-Fluges als PPB-Oneway gelöst werden konnte.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nun, eventuell ist aber deine bessere Hälfte etwas irritiert, wenn die nicht mehr ganz taufrischen FAs der UA dich mit Honey oder Darling ansprechen. :wink:

    Ansonsten würde ich UA definitiv nur buchen, wenn die auch die neuen BIZ Sitze haben. Wäre Schade, wenn man für die gleiche Meilenanzahl auch eine richtige Businessklasse bekommen kann (LH auf allen Flügen nach USA, LX auf A340).
     
  12. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Hallo,

    naja, ich seh schon, da gibt es jede Menge zu beachten.

    Und das Onlinebuchungssystem ist wohl auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Also, bessere Hälfte bearbeiten, mit genauem Terminwunsch und Flugziel hier wieder ankommen und im Oktober so oder so entspannt C-Klasse fliegen. 8)
     
  13. rudibear

    rudibear Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo,

    versuche es doch einfach mal mit Portland oder Seattle. Beide Städte sind eine Reise wert. Und LH bedient beide Nonstop. Zumindest im Sommerplan. Ich konnte ohne Probleme 2 Business-Awards Ende August nach SEA bekommen. Genial.

    Bis denne
    Rudi
     
  14. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Hallo zusammen,

    so, nun ist es also soweit.

    Im Oktober soll es an die Westküste der USA gehen und dann weiter nach Hawaii.

    Es stehen etwa 140.000 Meilen zur Verfügung. Das würde eigentlich für die C nach Hawaii reichen, aber da ist wohl nichts mehr zu kriegen.

    Am Liebsten wäre mir folgende Route:

    Hinflug zwischen 2. und 6. Oktober nach nach Maui mit Stop in SFO (Aufenthalt zum Akklimatisieren so etwa 3-4 Tage)

    Rückflug zwischen dem 28. und 31.Oktober (je nach Hinflugdatum) von Big Island (Hilo) über Las Vegas (mit Aufenthalt 2-3 Tage) zurück nach FRA.

    Also kurz: FRA-SFO-OGG bzw. ITO (evtl.KOA)-LAS-FRA

    Ich war auch schon mal fleissig:

    Habe über die Suchfunktion (als sie noch ging) :lol: das ANA-Tool gefunden und sofort genutzt.

    C-Klasse Flüge nach SFO auch LAX bzw. LAS geschweige denn nach Hawaii: Nada, null, nix.

    Einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, wäre C-Klasse nach Portland bzw. Seattle. Evtl. auch C-Klasse nach Portland und dann Eco nach SFO weiter, wenn das gehen sollte.

    Von Portland/Seatlle aus würde ich dann per Direktflug mit Hawaiian nach Maui (OGG), dann nach etwa 8 Tagen von Maui nach Hawaii (ITO) und von da dann zurück nach Portland bzw. Seattle.

    Macht das Sinn? Gibt es evtl. noch Alternativen? War vor 2 Jahren schon mal auf Hawaii, damlas mit AA. Allerdings fand ich den Service da nicht so toll. Hab gehört, da soll Hawaiian besser sein.

    Würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee/Anregung hat.

    Ciao

    Willi
     

Diese Seite empfehlen