Important Customer

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von olsch1406, 12. August 2008.

  1. olsch1406

    olsch1406 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    ich (FTL ab Freitag SEN) habe mal eine Frage. In der Eco ist mir aufgefallen, dass die FB einen Zettel auf Ihrem Getränketrolley haben mit der Aufschrift "Important Customer", wo -getrennt nach C und Y- die Statusgäste aufgezeichnet wurden.

    In der Y wurden auch ein paar FTLer verzeichnet. Mir ist aufgefallen, dass ich nicht draufstand. Flog aber auch nicht in Y sondern in Q oder sowas.
    Sind denn für die LH nur in Y fliegende SENS und FTLS interessant und wichtig?

    Wäre ja aus Kundensicht auch nicht wirklich nachzuvollziehen, wobei ich verstehe dass ein Q-Ticket deutlich günstiger ist wie ein Y-Ticket.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich muss nicht auf der Liste stehen......... wäre nur mal schön zu wissen. Werde dadurch nicht mehr oder weniger fliegen.....

    Vielen Dank für die Info.....
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... und wo ist nun deine frage??? ihr habt sorgen .... " ich bekam als SEN .... nicht mehr, bin ich nicht wichtig genug " *kopfschüttel*
     
  3. olsch1406

    olsch1406 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Die Frage war..... warum auf den Listen scheinbar nicht alle Premiumkunden erscheinen........

    Mehr nicht.........

    Auf deine Antwort...... Was soll das.... wenn Du keine Antwort hast, dann schreibe auch nichts...

    Ich habe nochmal nachgesehen... mindestens ein Satz ist mit einem Fragezeichen versehen... also... Frage gestellt....
     
  4. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo,

    alle Staralliance Silber/Gold und natürlich alle LH M&M Statuskunden werden auf der Liste aufgeführt.

    Es gibt die Auflistung mit Status nach C & Y aufgeteilt , aber auch eine Liste unabhängig von der Klasse. D.h. HON, dann SEN und dann FTL.... Weiss nicht genau ob Star Alliance Gold vor FTL erscheint...

    Die Buchungsklasse (C, Y, E, T etc) spielt hier grundsätzlich keine Rolle.

    Gruss.
     
  5. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Nachdem das IT-System der LH super ist, besteht nicht die Garantie, dass man auf dieser Liste steht.
    Aus Interesse spicke ich gerne und finde mich in etwa 50% der Fälle nicht darauf.

    Gelegentlich steht auch der Status nicht auf der Bordkarte, obwohl die Kartennummer hinterlegt ist.
    Wenn man Plätze tauscht, kann das lustig werden.

    Mein Schwiegervater (sehr wenig Flieger) hat sich schon gewundert, dass sich der Purser so lange
    und freundlich mit ihm unterhalten hat...

    Dann war da das noch mit dem "mit Namen anreden"

    Das klappt in 5% der Fälle.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kann ich nicht bestätigen, dass das so oft klappt.
     
  7. _xanth

    _xanth Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich stand auf eben so einer Liste auf einem Flug MUC-KBP auch schonmal drauf. Hab keinen Status bei M&M.
    Soweit ich mich erinnern kann, standen Leute mit und ohne Status drauf.

    Hab das damals darauf zurückgeführt, dass auch PAXE aufgeführt sind, die Gepäck aufgegeben hatten.

    Weiss jemand wirklich, wie diese Liste entsteht?

    /xanth
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Auf der Liste stehen Vegetarier und sonstige Sonderwuenscher :mrgreen:
     
  9. beaver

    beaver Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Aaaaaaaaalso, auf der Liste stehen, sofern sich die IT der LH nicht irrt, die Passagiere des jeweiligen Fliegers gelistet nach Ihrer "Wirtschaftlichkeit" für das Unternehmen auf das jeweilig Jahr gesehen. Dazu braucht man keinen Status o.ä.

    Wenn man also mehrfach im Jahr schon mit der LH geflogen ist und (rein hypothetisch) der Rest der Gäste zum erten Mal LH fliegt, steht man auf Platz 1!

    Die ersten 10 Namen der Liste haben die Crew zu interessieren, der Rest nicht....
     
  10. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Das macht doch übrhaupt keinen Sinn. Und überhaupt, was bezweckt diese Liste überhaupt? Eine bessere Bedienung/Aufmerksamkeit? M.E. ist nach wie vor der Status ausschlaggebend, und nicht das Revenue. Vor allem würde es erst recht keinen Sinn machen, sich nur auf das YTD revenue zu stützen.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Na wenn Du da mal nicht die IT der LH gewaltig ueberschaetzt. ueberschaetzt.......

    Gruss, S
     
  12. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Quatsch. Das Ding wir PIL ("Passenger Information List") List genannt, darauf sind Passagierinfos über Status und neuerdings z.B. auch Geburtstag drauf. Was die Crew mit den Infos anfängt...naja, hängt halt von der Crew ab. Z.B. hat meine Freundin letztes Wochenende glatt eine Flasche Sekt geschenkt bekommen - der Purser hat bemerkt, daß wir auf einem Geburtstagstrip nach HAM waren. Und sie ist keine Statuskundin...hätte ich von der LH echt nicht erwartet!
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hast Du Belege für dieses gesetzeswidrige Verhalten?
     
  14. ScherrAir

    ScherrAir Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ist es auch gesetzwidrig wenn Dir als Stammgast der Wirt vom Stammlokal einen ausgibt?
     
  15. saturnandy

    saturnandy Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Das klappt bei mir IMMER! Mit Namen anreden.... fängt beim Check-In und beim Boarding schon an!! :D

    P.S. Und bin kein FTL oder HON :oops:
     
  16. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    wie FTL werden auch angekündigt?! Dachte erst ab Senator... da bin ich ja mal auf meinen nächsten LH Flug gespannt (falls Egypt Air bis dahin die Meilen gutgeschrieben hat)
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    :?: :?: :?:
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Es geht um das Datenschutzgesetz, nur so als Tipp zum weiteren Nachdenken.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und das verstoesst gegen des Datenschutzgesetz warum?

    Gruss, S
     
  20. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Bei einem Vielzahlerprogramm wie M&M zählen doch nur die Geldesel - de fakto Y, C, SEN und HON. Der Rest ist Kleinvieh.
     

Diese Seite empfehlen