In Business nach Australia

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von travelben, 16. Mai 2008.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich plane in der Business Class nach Sydney zu fliegen. Welche Verbindung würdet Ihr mir empfehlen?

    Lh bzw. Star Alliance spucken Deutschland - Singapur - Australia oder aber das gleiche über Thailand aus.
    Ein Kollege empfahl mir Deutschland und dann mit AUA weiter...

    Mit Emirates will ich nicht unbedingt fliegen.

    Schön wären Lh Meilen. Muss aber nicht sein.
    Preis muss auch nicht der teuerste sein.
     
  2. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Das würde ich Dir auch wärmstens!!! empfehlen, leider fliegen die Öschis nicht nach down under...ein echter Verlust :( :(

    Wenn Du mit Thai über BKK fliegst bekommst Du immerhin ne Massage und die Tarife sind meist auch OK!

    Gute Reise
     
  3. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Kommt darauf an, wann Du fliegen möchtest! Aber die günstigsten Tarife bietet im Moment mit Abstand Etihad an. (ca. 2690 € plus Tax. ca. 200 €). Star Alliance war meist deutlich teurer. Die Umsteigeverbindungen sind auch sehr gut. Und die Business muss echt gut sein.
    Ich wollte im November auch nach Down Under, musste das aber leider verschieben. Sonst hätte ich Etihad in First gebucht (4090 € plus Tax), da bekommt man woanders noch nicht mal die Business zu dem Preis.
     
  4. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Wie ist denn die AUA in der Business Class? Kenne nur die alte vergammelte auf dem Flieger nach Dubai.
    Und mit welchem Flieger gehts weiter, wenn die AUA nicht ganz "runter" fliegt?
     
  5. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Sitze wie LH aber ein AAA-Service und super Essen inkl. Koch an Bord und "Kaffeemenü", nie besser in C bedient worden....an wen die Öschis dann übergeben weiss ich nicht, hängt sicher davon zu welchem HUb Du mit dehnen fliegt.....

    servus

    Bin 2007/2008 mit Thai über BKK war voll OK und mit +/- 2900 ein Superpreis
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bei TG waere ich Richtung Australien vorsichtig, da solltest du genau checken ob auf deinem Flug die "neue" C Class montiert ist. In der alten C von TG wirds nach Australien ungemuetlich
     
  7. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Richtig!!!
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Bin zuletzt im Dezember/Januar DUS-FRA-BKK-SYD und return mit Thai (volle M&M Prämien- + Statusmeilen!!!) in F für ~ € 4900 geflogen...
     
  9. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Ich bin vorletztes Jahr im Dezember DRS-MUC-BKK-SYD mit Thai in C geflogen. Alles die neue Business. Und ab BKK im fast leeren Upperdeck der 747. Das war genial.
    Gruß
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Aktuell bietet TG keine First in Richtung Australien an.
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Stimmt. Habe ich gerade Richtung Sydney mal geprüft: Ab Bangkok nur 777 - und dann noch teilweise mit alter C. Hmmm, dabei fand ich die F eigentlich ganz gut, vor allem beim Preis-Leistungsverhältnis. Wollte nächstes Jahr wieder nach AUS, mal schauen wie ich dann dahin komme. Wäre eigentlich wieder gerne Thai geflogen - zumal mit vollen M&M Statusmeilen!
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Warte einfach ab, angeblich will TG demnaechst wieder First nach AUS anbieten.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du meinst wahrscheinlich "demnächst angeblich wieder First Class", richtig?
    Das hoffen wir ja auch. Die Frage ist, ob's sich für TG wirklich lohnen würde.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Oh mein Gott ich bin noch nicht wach :oops: , und First ist ja auch nicht wirklich meine Liga :cry: Ich habs mal editiert
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz ehrlich:
    Würde ich auch nie (okay, vielleicht besser: im Moment nicht) bezahlen. :D
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Na ich finde das TG gerade in F in der Zwischenzeit ein echtes Schnaeppchen ist, weil du meist noch A gebucht bekommst wenn J schon ausgebucht ist, dann liegt der Unterschied zwischen C und F bei ein paar hundert Eees
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber ich bezahle ja auch unsere C-Flüge nicht mit Geld, sondern mit Meilen.
    Insofern ist (für uns jedenfalls) der Unterschied leider doch etwas größer. :cry:

    F bin ich bisher nur geflogen, wenn ein (von anderen bezahltes) C-Ticket
    freundlicherweise ein Upgrade erfuhr. Leider ist das jetzt nicht mehr so. :cry:

    Aber im Grunde reichen mir die C-Awards (ganz ehrlich) vollkommen aus. :mrgreen:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Fuer mich machen C Awards keinen Sinn, nur fuer Urlaubsfluege - aber das ist ein anderes Thema
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Siehste -
    für mich machen nur C-Awards (auf Langstrecke) wirklich Sinn -
    weil wir ja auch nur (= ausschließlich) "privat" unterwegs sind.
    So hat halt ein jeder sein ganz persönliches Päckchen zu tragen. :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    FRA-ICN-SYD-ICN-FRA mit OZ
     

Diese Seite empfehlen