In Spanien investieren

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Mellidiezweite, 1. März 2013.

  1. Mellidiezweite

    Mellidiezweite Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich selber fahre jedes Jahr nach Madrid und habe einen engen Bezug zu dem Land. Die ständige negative Präsenz der spaniischen Wirtschaft in den Medien finde ich dementsprechend traurig. Ich selber besitze eine Ferienwohnung in Spanien, und hatte natürlich auf Grund der Immobilienkrise auch meine Bedenken, aber ich habe hier einen positiven Artikel gefunden, der vielleicht auch ein paar andere Spanienfans interessiert :)
     
  2. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Schweiz ?wie bitte ?da sind die Immobilien sowieso schon viel zu teuer und wenn die Krise kommt, dann verliert man hier sicher extrem.
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wenn Morgan Stanley auf Spanien setzt, MUSS das ja ein Top Geheimtip sein.
     
  4. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Hae ich mir auch schon gedacht.
     
  5. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Jorge 123

    Bzgl. Schweiz bist Du nicht richtig informiert. Es gibt seit August 2012/Januar 2013 einen Baustopp für Zweitwohnungen in allen Gemeinden, in denen der Anteil an Zweitwohnungen > 25% an den Gesamntwohnungen ist. Altbestand ist insoweit geschützt. Dies bedeutet aber, dass die Zweitwohnungen knapp und damit teurer werden.
     
  6. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
  7. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Im Grundsatz richtig. Es konnten aber noch bis 31.12.2012 Bewilligungen erteilt werden. Da war zunächst unklar, ob das rechtmäßig ist. Angeblich jetzt aber in dem Sinn geklärt. Und ab 2013 ist schluss.
     
  8. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen