Innerchinesische Flüge

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 2. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Bestimmt hat die Frage schon mal jemand gestellt, aber ich finde leider keine passenden Foreneinträge. Also falls dem so ist, bitte einen Link einstellen und nicht mit mir schimpfen ;-)

    Meine Frage:

    Wo buche ich innerchinesische Flüge am günstigsten? Vor Ort in einem Reisebüro mit Hilfe von einheimischen Freunden oder doch über die Internetseiten der Airlines?

    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    innerchinesische flüge haben in china gebucht einen festpreis. daher dort vor ort buchen.
     
  3. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
  4. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    bei beiden bekomme ich an mehreren daten shanghai-shenzhen als günstigstes (bei zugegebenermaßen guter verfügbarkeit) für nächste woche um cny 730+50 tax = cny 780 angeboten.

    letzen monat habe ich in hongqiao am airport direkt vor abflug cny 690 all incl bezahlt mit dem hinweis des mu und vz personals (wo ich auch gefragt hatte), daß dies ein festpreis sei...
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Stimmt , aber wenn du aus irgendeinem Grund den Flug nicht antreten kannst siehst du die Knete normalerweise niemals wieder .
     
  6. Guest

    Guest Guest

    na gut, aber wenn ich dirket vor Ort kurz vor Flug das Ticket kaufe, dann spricht viel dafür, dass ich den Flug auch antrete...

    @ all
    danke schon mal für die Tipps!
     
  7. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    @somkiat

    Die Infos kann ich so nicht bestaetigen. Zum einen habe ich von CA das Geld fuer einen "noshow" umgehend wieder bekommen (Umbuchung waere auch moeglich gewesen). Zum anderen habe ich bei einem weiteren "noshow" (ctrip buchung) das Geld innerhalb von 24h wieder auf meinem Paypal Acount gehabt. Top service von ctrip. Das alles war mit einer Strafgebuer von 5% behaftet. Das sind dann bei innerchinesischen Fluegen ein paar Euro.

    Gruss,

    Oli_L
     
  8. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hatte im Juli 4 Flüge in China. Würde sie auf alle fälle vor Ort buchen. Die Preise gehen bis kurz vor Abflug nach unten.
    Ich habe mir die gewünschten Flüge Online rausgesucht und dann an der Hotelrezeption gebucht. Die Preise waren immer dieselben. Einmal haben sie nur 1 EURO Extra genommen. Die Tickets habe ich dann jeweils 30-60 Minuten Später erhalten und in Bar bezahlt.
     
  9. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Habe bisher alles im Voraus über ctrip gebucht. War zwar bei der ersten Buchung etwas nervös, weil man nur eine Bestätigung aber keinen Buchungscode o.ä. bekommt (den kann man ggf. per mail/Telefon anfordern), aber am check-in gab es nie irgendwelche Probleme.

    Vor Ort buchen geht für Touris, aber nicht für geschäftlich Reisende die zu Zeitpunkt x an Ort y sein müssen.
     
  10. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich kann elong empfehlen. Dort hatte ich Inlandsflüge gebucht. Der Service ist super. 5 Minuten nachdem ich gebucht hatte wurde ich auf meinem deutschen Handy hier in Deutschland angerufen, man würde mir gleich eine Email schicken mit allen Infos. Man musste ein spezielles Kreditkartenformular unterschreiben (da ausländische Kreditkarte), das war etwas umständlich, aber einfach eingescannt und zurückgeschickt, wenige Minuten später waren die Etix ausgestellt. Am Vorabend wurde ich sogar noch von einer Zusammenlegung zweier Flüge informiert, ich müsse jetzt eine Stunde später fliegen. Da kann elong nichts für, gut fand ich aber dass man es mir doch noch so kurzfristig mitgteilt hatte. Der Service ist so gut dass ich kaum glaube dass es probleme mit Storno/Refunds geben dürfte. Im übrigen sprechen die fliessend Englisch.

    Zu den Preisen: JA, es gibt Fespreise. Aber auf die dürfen die Airlines Rabatte geben, was sie auch fleissig tun. Über elong hatte ich in meinem konkreten Fall bessere Preise als über ctrip erzielt.
    Toll ist auch was man teilweise für abenteuerliche Routings schaffen kann, wenn man gerne und exotisch fliegt.

    Nebenbei: Direkt bei Air China online zu buchen ist aus dem Ausland zu vergessen. Man muss seine Kreditkartendaten faxen, das Fax ist angeblich nie angekommen, Buchung wurde nach 1 Stunde storniert und und und..
     
  11. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Bei den Airlines online zu buchen ist nahezu unmöglich, erst recht mit ausländischen Kreditkarten. Warum die für China ein Problem ist, konnte mir noch keiner erklären. Naja, Ctrip ist auch nicht immer zuverlässig, aber wohl für Internet das beste. Bei elong muss man mit einer ausländischen Kreditkarte beide Seite kopieren und hinfaxen, viel spaß, wenn es jemand macht.
    Das einfachste ist es Flüge in den Airline Büros zu buchen (vorher im Internet Preise checken. War bei mir mal in Internet 10€ billiger, konnten die aber nach meiner Beschwerde dann auch buchen). Kostet keine Kreditkartengebühr und man kann Sitzeplätze usw. reservieren. Ansonsten die Tickets von Ctrip oder eLong ans Hotel liefern lassen und Bar bezahlen.
    Preise sind übrigens viel vor dem Abflug am billigsten, dann sind die niedrigen Buchungsklassen noch frei. Aber kannst auch später Glück haben. Auf den wichtigen Strecken wie PEK-SHA sind die Flieger aber gerne ausgebucht.

    Ich kenne kein Land, wo man selbst nach Einführung des eTickets so umständlich Flüge bucht...
     
  12. salva

    salva Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Gerne möchte ich hierbei noch folgende Frage aufwerfen:

    Betreffen die Discounts, welche ausgegeben werden auch die F/C Buchungsklassen oder werden diese ausschließich zu den Fixpreisen ausgestellt?
    Ich konnte nämlich keine Trips per Ctrip/Elong finden, auf welche ein Abschlag auf die staatlichen Tarife (zumindest auf CA Metall) gegeben wurde.

    Hat hierzu jemand Erfahungen?
     
  13. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Elong hat sein Buchungssystem geaendert man kann ohne Probleme mit Internationel KK online bezahlen. Jedoch kommt eine 3% Gebuehr hinzu.

    Gruss,

    Oli_L
     
  14. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Das gleiche bei ctrip und auch via Paypal möglich.

    @salva: discounts auf C&F habe ich persönlich noch nie gesehen, kenne nur die full fares.
     

Diese Seite empfehlen