Interessante Personen am Flughafen treffen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von radonit, 5. März 2014.

  1. radonit

    radonit Newbie

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    neu hier, erst ein Beitrag und dann gleich ein neues Thema... Worstcase.

    Als Berufspendler HAM - ZRH schlage ich oft die Zeit auf dem Gate mit Smartphone und irgendwelchen ppt's tot. Dabei wäre wahrscheinlich ein Gespräch mit den Leuten am Gate spannender.
    Naja aber ich bin mal nun nicht Amerikaner und quatsche gleich alle an.
    Vor 1.5. Jahren nahm ich mich dem "Problem" an und suchte nach einen Weg, dies zu ändern.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich entwickelte eine Mobile App, mit der man anonym interessante Personen am Flughafen treffen kann. Ein erstes Video findet ihr hier: http://youtu.be/Q56g8cmY3as (oder nur Demo: http://youtu.be/Q56g8cmY3as?t=1m15s).

    Ich freue mich auf Feedbacks, Ideen, Anregungen.

    Hier noch die Funktionsgrafik: https://www.dropbox.com/s/omwp9c8k7kpfax2/FunctionGraphicPlsCheck.jpg
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Mit diesem Brillenmodell solltest Du aber auch in Natura keine Probleme haben "interessante Personen" kennenzulernen, wobei die Dame in dem Videoclip zum Glück sogar den gleichen Optiker zu haben scheint:)
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Hut ab, wie perfekt Du diesen JU-Kreisvorsitzenden aus den 80ern in eine heutige Umgebung und ein Smartphone in seine Hand montiert hast.
    Vielleicht findet er ja dank Deiner App heute doch noch die Freundin, die ihm damals immer versagt blieb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
  4. mehrunterx

    mehrunterx Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Das ist allerdings richtig. Und der Trick an der Sache. :D
     
  5. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Ich würde niemanden am Gate mit dem Smartphone erschlagen und finde kontaktfreudige Amerikaner immer sehr sympathisch.
     
  6. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    ich auch, aber ich kann durchaus verstehen, dass Menschen zurückhaltender sind, wenn sie einer Sprache nicht oder nur begrenzt mächtig sind.

    Auch deswegen finde ich das Modell der Amerikanischen Lounges mit Bar UND Barkeeper abgesehen vom begrenzten Essensangebot ganz gut, weil man viel leichter ins Gespräch kommt.
     
  7. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Mal langsam. Die beiden in dem Videoclip sind jedenfalls keine Foristen: Ich habe noch nie, ich wiederhole noch nie, so gut aussehende Foristen gesehen.

    Wenn ich da an die - wie war doch gleich ihr Name? - Fettbemme aus Hannover (?) denke oder an den dicken Klops aus Duisburg ...
     
  8. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Du hast ja auch noch nicht alle getroffen, mich zumindest nicht :)
     
  9. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Man muss einräumen, dass bei Tom und Tina der Funke ja noch nicht so richtig übergesprungen ist, was dem Betrachter falsche Rückschlüsse auf den Erfolg der App suggerieren könnte. Vielleicht hätte der Regisseur hier noch eine überraschende Wende während der Begegnung einbauen können, eine Ohrfeige von Tina, ein Heiratsantrag von Tom, oder sogar beides.
     

Diese Seite empfehlen