Ist das ein neues Thema oder nur eine neue Frage?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von flori96, 26. Juli 2012.

  1. flori96

    flori96 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo,
    Sofern das der falsche Ansatz war, bitte ich um Entschuldigung.

    Ich komme am 20.8. mit einem 1. Kl. Bahnticket von München
    in Frankfurt an um 5.12 Uhr
    und fliege mit einem Award-Ticket in Business (kein Status)
    9.20 LH Frankfurt - Genf (an 10.25)
    11.25 UA Genf - IAD
    In welche Lounge in Frankfurt habe ich Zutritt und welche ist zu empfehlen (Frühstück)? DB-Lounge öffnet um 6.00 und andere offenbar ab 5.30.
    Außerdem würde mich noch die Lounge in Zürich (ankommend von EWR mit LX) interessieren, wobei aber wahrscheinlich die Zeit etwas knapp ist. Danke für Eure Hilfe.
     
  2. bertel

    bertel Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Bahnlounge kannst du nutzen ist in FRA gleich bei den Rolltreppen hoch zum Flughafen...allerdings lohnt es sich nicht unbedingt dort zu Fruehstuecken...! Ich wuerde einchecken im Rail & Fly Bereich, dann brauchst du nicht dein Gepaeck mit rumschleppen. Dann zum Gate und dort in die naechste Business Lounge ! Dort sollte es eigentlich ein annehmbares Fruehstueck geben...in der DB Lounge eher nicht. Ich weiss momentan gar nicht ob die ueberhaupt nen First Bereich da haben, habe mir dort meist nur schnell nen Kaffee geholt.! Wenn Sie nur normale Lounge haben, gibts dort gar nichts zu Essen..! In ZRH kann ich dir keine Lounge empfehlen, da ich dort meistens nur meine Zeit in den Raucherlounges verbracht habe...die wirklich stylisch und gut eingerichtet sind dort...Sorry..!
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Du kommst in FRA und ZRH in die Business Lounge. Frühstück? Na, ja, in FRA würde ich da nicht zu viel erwarten. Welche der C Lounges du in FRA nutzt, hängt von deinem Abfluggate ab.

    Die LX Business Lounge in ZRH ist nett. Solltest trotz knapper Zeit mal reingehen, die hat im Obergeschoss die längste Theke in einer Airline Lounge weltweit.
    Es ist zwar Raucherbereich (daher wird der Bereich auch von Paxen der F Lounge genutzt, wo man nicht rauchen kann), aber die Plätze an der Theke sind rauchfrei.
    Du hast dort einen schönen Blick auf das Vorfeld.
     
  4. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Sollte die Bahn keine Verspätung in FRA haben, könntest du auch im Hauptbahnhof aussteigen und dann in die DB Lounge (Treppen hoch). Die haben ein erstaunlich umfangreiches Frühstück (für eine Bahn-Lounge, nicht so sparsam wie in Stuttgart zB), sogar mit Service am Platz: Kaffeegetränke, Joghurt, Früchte, Croissants. Das ist zum Stärken erst mal genug. Und ich denke auch, dass du mit deinem Ticket reinkommen solltest, da du ja nach FRA Airport weiterfährst...
    Die C Lounges in FRA und ZRH kenne ich nicht, aber auch bei LX an Bord wirst du nicht verhungern :)

    PS ex FRA gibts AM 20.08 auch noch First Awards auf der 747-800, am 21.8 in Business. FYI
     
  5. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Ist aber Raucherbereich, oder :?:
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    In ZRH ja. Die Raucher werden allerdings gebeten, nicht an der Bar zu rauchen, sondern an den dahinter/daneben befindlichen Sitzgelegenheiten.
     
  7. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Vermutlich bleibt Dir die A26 Horror Lounge nicht erspart. Diese dürfte zur genannten Uhrzeit brechend voll sein und Frühstück macht da wirklich keinen Spaß. Dies bezieht sich sowohl auf die Auswahl als auch auf die Atmosphäre. Ausserdem gehen die Flüge nach GVA oft von den Gates 1 - 10 ab. M.M. nach lohnt der lange Fußweg zu der Lounge des Grauens nicht wirklich.
    Solltest Du von B abfliegen, bleibt nur die C Lounge. Diese ist eigentlich ganz ok, wird aber auch recht voll sein.

    Dazu wurde ja bereits genug geschrieben. Die C Lounge ist echt ok.
     
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Frage an Radio Eriwan:
    Warum postet eigentlich 45k+ derartiges Detailwissen und hilfreiche Infos nicht?
     
  9. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Weil man im heiligen Königreich von Thailanesien sich nicht mit den Niederungen der A26 Lounge beschäftigt. Eure Majestät würde dort niemals einen der edlen Füsse reinsetzen.
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Die Antwort ist leider nicht prämienwürdig!

    Sonst hätte es ( von Radio E.) einen VFT-Anhänger (aus limitierter Auflage 250 Stück) gegeben
    (falls sich die drüben nicht wegen so einem "PillePalle" noch die Köpfe einschlagen!)
     
  11. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen