ITA Matrix Tarife für eine TAM Airlines Buchung stimmen nich

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von clemens02, 14. Februar 2013.

  1. clemens02

    clemens02 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    probiere derzeit günstig nach Argentinien zu kommen. Will dort ein halbes Jahr bleiben.
    Leider ist der Hinflug im Juli nun schon entsprechend teuer....

    Lange Rede kurzer Sinn... ich suche nun schon eine Zeitlang verschiedene Verbindungen mit der ITA Matrix Software von Google heraus.
    Oft werden mir dann hier als günstigste TAM Tarife angezeigt. Allerdings kann ich diese nie zu dem entsprechenden Preis auf der Tam Airlines Site finden und auch nicht auf anderen Suchmaschinien.


    Beispiel:

    Milan (MXP) — Iguassu Falls (IGU) - Sa., 27. Jul
    Milan (MXP) — Sao Paulo (GRU) - Sa., 27. Jul
    TAM Linhas Aereas 8063 Abflug: 21:40 Ankunft: 04:50 12:10 Std. Airbus A330 Economy (L)
    Umsteigen in GRU So., 28. Jul 2:30 Std.

    Sao Paulo (GRU) — Iguassu Falls (IGU) - So., 28. Jul
    TAM Linhas Aereas 3169 Abflug: 07:20 Ankunft: 08:50 1:30 Std. Airbus A320 Economy (U)



    Iguassu Falls (IGU) — Frankfurt (FRA) - Sa., 11. Jan
    Iguassu Falls (IGU) — Sao Paulo (GRU) - Sa., 11. Jan
    TAM Linhas Aereas 3556 Abflug: 06:00 Ankunft: 07:45 1:45 Std. Airbus A320 Economy (U)
    Umsteigen in GRU 15:40 Std.

    Sao Paulo (GRU) — Frankfurt (FRA) - Sa., 11. Jan
    TAM Linhas Aereas 8070 Abflug: 23:25 Ankunft: 13:55 11:30 Std. Boeing 777 Economy (G)
    So., 12. Jan

    Gesamtpreis für 1 Passagier 904,23 €

    Wenn ich nun diesen Flug über die Tam Seite suche erhalte ich nur einen Preis über 1400€!!!!

    Ich vermute, dass es etwas mit der Buchungsklasse zutun hat. Denn für die Flüge im Juli zeigt die TAM Seite als Buchungsklasse immer nur die Flex Klasse an, welches ja die teure Buchungsklasse bei Tam ist.
    Normalerweise sollte man die Access Klasse buchen!

    Hängt dies evt mit dem Zeitraum des Fluges zusammen, dass die Acess Klasse nicht geht weil man rund 180 Tage bis zum Rückflug hat?
    Wo kann ich es evt probieren diesen Flug zu buchen? Sollte ich hier vielleicht mal mit den Daten in einem Reisebüro nachfragen?

    Fall jemand noch einen anderen günstigen Flug von Europa (Abflug egal wo in EU) nach Buenos Aires (und Umgebung, also SCL, IGU..) findet kann er dies hier sehr gerne posten :) Zeitraum wäre Hinflug zwischen 27-31 Juli und Rückflug Ende Januar 2014.

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Re: ITA Matrix Tarife für eine TAM Airlines Buchung stimmen

    Die angezeigten Preise in der Matrix von ITA Software sind nicht immer richtig. Kommt dort öfter zu Fehlern. Beispiel: Der Flug mit TAM von Mailand nach Sao Paulo am 27. Juli ist in der Buchungsklasse L nicht verfügbar (nur Buchungsklasse S und höher). Daher in Buchungsklasse L auch nicht buchbar.
     
  3. clemens02

    clemens02 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Re: ITA Matrix Tarife für eine TAM Airlines Buchung stimmen

    Das ist ja vielleicht blöd, wieso dann die ITA nutzen...

    Hat jemand nen Tipp für ne günstige Verbindung nach Südamerika?
    Ich finde nur Flüge über 1200 Euro.
    Und das ist ein bisschen zu hoch! Bei manchen Sonderangeboten kommt man schon für 600-700 Euro nach buenoas Aires....
     
  4. jobst66

    jobst66 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Re: ITA Matrix Tarife für eine TAM Airlines Buchung stimmen

    Da habe ich einen guten Tipp für Dich: nehme die "Preiskonstruktion" die Dir Matrix mitgeteilt hat. Gebe exakt diese an ein gutes Reisebüro Deines Vertrauens und in den meisten Fällen bekommen die dann genau diesen Preis! Habe ich schon sehr oft so gemacht und hat immer geklappt. Das Du die von Matrix ermittelten Preise auf Online-Buchungsportalen nicht bekommst, hat viele andere Gründe: zum einen gehören manche Online-Buchungsportale zu bestimmen Airline-Gruppen und bevorzugen diese, oder sie sind abhängig von prozentualen Provisionen und haben kein Interesse an wirklich niedrigen Flugpreisen usw usw.
    Deswegen schreibt Matrix ja auch, gehe mit der Preiskonstruktion zu einem Reisebüro. Übrigens, wenn Du ein Reisebüro einfach mal so fragst, Dir ein günstiges Flugticket zu besorgen, gibt es oft auch das Problem, dass nicht wirklich der beste Preis dabei rausspringt.
    Also: Preiskonstruktion ist das Zauberwort. Kannst Du direkt aus Matrix an das Reisebüro mailen.
     
  5. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Re: ITA Matrix Tarife für eine TAM Airlines Buchung stimmen

    Versuche das nächste Mal diese Webseite: http://de.bestfares.amadeus.net/

    Da werden auch immer Links zu den entsprechenden Buchungsportalen angegeben.

    Ich bin recht zufrieden damit, benutze "zur Kontrolle" jedoch auch noch andere "Suchmaschinen"
     
  6. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Re: ITA Matrix Tarife für eine TAM Airlines Buchung stimmen

    sieht fast aus wie kayak und swoodoo.
     
  7. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Re: ITA Matrix Tarife für eine TAM Airlines Buchung stimmen

    Iberia bietet Flüge nach Argentinien für 297 Euro pro Strecke an.
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Re: ITA Matrix Tarife für eine TAM Airlines Buchung stimmen

    Nee, leider nicht!
    Mir ist das mit IB (Kurzstrecke Eco) und TK (Langstrecke Business) auch schon passiert, trotz Weitergabe der "Preiskonstruktion". Und mein Reisebüro ist wirklich gut. Angeblich ist das Problem aber nicht Matrix-bedingt, sondern hängt damit zusammen, dass manche Airlines ihre Buchungsstände pro Fluge pro Klasse nicht häufig genug in den entsprechenden Buchungssystemen aktualisieren und dadurch Verfügbarkeiten zu Preisen auftauchen, die es gar nicht mehr gibt.
    Die Matrix bleibt dennoch für mich das beste Suchinstrument, obwohl mir in letzter Zeit ein weiterer Nachteil aufgefallen ist: bei Suche nach Hin- und Rückflügen, Gabelflügen oder Mehrfachverbidungen werden günstige Oneways fast nie miteinander kombiniert, z.B. wird ein LH Hinflug immer nur mit den Rückflügen der entsprechenden Partner kombiniert, obwohl LH-oneway hin und AB-Oneway zurück unter Umständen günstiger wären.
     
  9. clemens02

    clemens02 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Re: ITA Matrix Tarife für eine TAM Airlines Buchung stimmen

    Also war nun auch mit meinem Reiseplan im Reisebüro...und die Dame verzweifelte an den ITA Angaben... Die Buchungsklassen die von ITA für die Tam ausgespuckt werden sind wohl alle nicht mehr verfügbar!

    Denkt Ihr das die TAM evt noch Kontingent nachschießen wird in dieser Buchungsklasse? Momentan sind fast alle Airlines angeblich für Emde Juli nach Südamerika fast ausgebucht! das kann ich ja nicht wirklich glauben!
     

Diese Seite empfehlen