ITB Berlin 5.-9. März 2008

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 15. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Tag zusammen,

    nachdem ich mich gerade um meinen diesjährigen Trip zur ITB gekümmert habe. Hat schon jemand aus dem Forum konkrete Pläne dort auch vorbeizuschauen ?

    So wie es aussieht werde ich entweder von Freitag, den 07. März oder spätestens Samstag, den 08. März 2008 bis einschliesslich Sonntag, den 09. März in Berlin und auf der Messe verbringen. Da mein innig geliebtes Marriott Messepreise verlangt habe ich mir via Priceline nun wie im letzten Jahr das Dorint Schweizerhof am Tiergarten für die Nacht von Samstag auf Sonntag gesichert. Sofern das Hotel auch in diesem Jahr wieder den direkten Shuttlebus zur Messe anbietet ein durchaus akzeptabler Priceline-Griff.

    Sofern mehrere aus dem Forum auf die Messe gehen, könnte man sich ja evtl. kurz auf ein Schwätzchen treffen.
     
  2. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    bin am 07. März auf der ITB, wäre nett wenn man sich tagsüber irgendwo auf der Messe treffen könnte um sich mal persönlich auszutauschen.
     
  3. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    als berliner und langjähriger itb-fan, werde ich wahrscheinlich jeden tag auf der messe sein, da ich dann beruf und privat optimal verbinden kann. wir werden die neuesten wüstenreisen mit doppeldecker an-2 und helikopter vorstellen.

    ein schwatz in ehren kann keiner verwehren ;-)

    in diesem sinne
    apedemak
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    werde vorauss. von beginn bis samstag da sein ...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hat jemand Erfahrungen, ob man als einfacher Besucher auch vom 5.-7. reinkommen kann mit ein paar Tricks?
    Mit 'carrier' meinen die sicherlich etwas anderes als ich ;)
    Die ITB ueberschneidet sich leider mit der IETF 72 vom 9.-14. im PHL.
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    die fachbesuchertage sind dazu gedacht, business zu machen - da wirst du wenig begeisterung erwarten können als privatperson. :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bist Du in Wirklichkeit Bruce Darnell??? :shock:
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wieso? ich habe laufzeitvertrag, zwar ohne mindestumsatz aber mit grundgebühr.
     
  9. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Hallo,
    was hast du denn dafür bei Priceline gezahlt/geboten? Danke!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hab mit 120 US$ für 4* Tiergarten angefangen. Counteroffer +22 US$ bekommen. Free-Rebid Zonen ergänzt und schliesslich für 137 US$ Gebot Erfolg gehabt. Gesamtpreis unter dem Strich dann 168 US$ ~ 115 €. Smart Rate auf Hotel Webseite 135 €, mit Frühstück 155€.
     
  11. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Danke für die Info!
     
  12. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Man kommt auch an den fachbesucher tagen zur ITB, wenn der doch hohe Preis nicht abschreckt, die Hostess will am Eingang einen Firmen - Namen wissen. -
    Werde auch an einem Tag da sein, gab es nicht ein speziellen Airliner -Tag???
    Vielleicht noch mal genau verabreden, wo was füer ein Erkennungszeichen?
    Wie wäre es mit dem Lufthansa-Stand, glaube da gibt es auch immer einen abgetrennten Bereich für besondere Gäste/Kunden (hatte selbst noch nicht das Vergnügen)

    Grüß Weltenbummler
     
  13. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Wie sieht es aus, denke gerade bei der Lufthansa würd mit kompetenten Ansprechpartnern vor Ort vertreten sein.
    Vielleicht könnte man auf der ITB ein kleines Treffen organisieren.

    Gruß Weltenbummler
     
  14. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    bin am freitag den 07.03. auf der ITB. Wenn wir ein paar Senatoren und HON`s zusammenkriegen würde ich versuchen eine Audienz bei einem verantwortlichen LH Mitarbeiter zu bekommmen.
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich bin dabei - einen sen haste also schon mal ;-)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Bist Du ein SEN+ oder ein SEN-? :mrgreen:
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    tut mir leid, dir mitteilen zu müssen, dass auch auf meinem aktuellen boardingpass zurück nach dt. auch wieder "nur" sen steht - also nix !+" und nix "-"
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Das ist eine Superidee! Hoffentlich klappt das. Wieviel kostet denn der Eintritt?

    Hast du schon einen genauen Termin?
     
  19. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    dann lasst uns den 07.03. vormerken. Dann bin ich auch dabei :) (auch Sen) Um 10:00 öffnet die Messe- sagen wir um 11:00 Uhr am LH Stand????Denke es gibt da dann auch Bereiche, die nicht öffentlich zugänglich sind - wo Lh selbst einläd. Der 07. ist auch der Airline-Tag auf der ITB

    Ticket an den Fachbesuchertagen (ist der 7.3. noch einer?) wären ca 40€ (soweit ich mich von den letzten Jahren erinnere...)

    Mit freundlichen Grüssen

    Weltenbummler
     
  20. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Vielfliegergemeinde,

    was ist nun mit der ITB, ich denke kompetentes Personal von den Airlines ist sicher vor Ort. Können wir "unsere Kräfte" auch bündeln und vielleicht ein Termin bekommen???. Sagt mal Eure Meinung.

    Viele Grüsse

    HK
     

Diese Seite empfehlen