Jakarta - Bali (DPS) - wie hinkommen.

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von MW, 6. Juli 2007.

  1. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Hallo. Will einen Kurzaufenthalt in Jakarta auf Bali verlängern und suche daher eine gute Verbindung von Jakarta nach DPS (vom 4.8. bis 8.8.). Fliege am 8.8. von Jakarta wieder mit LH zurück nach FRA.
    Finde leider nur so nen indonesischen Billigflieger (QZ - Air Asia). Jetzt sind ja alle diese Airlines auf die "schwarze Liste" gesetzt. Da is mir, da ich meinen kleinen Sohn mitnehme, schon ein wenig mulmig.

    Kennt jemand ne gute Alternative? Ich hab bisher nix vernünftiges gefunden. Oder sollte ich mir da keine besonderen Gedanken machen, wegen dem Billigflieger?

    Wäre schön, wenn jemand Rat weiss.

    Danke, MW
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du könntest z.B. eine detaillierte Anfrage im "Best Price"-Bereich (nach den dort geltenden Vorgaben) machen. Dann haben bestimmt auch Leute Lust, Dir bei der Suche zu helfen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Air Asia steht nicht auf der schwarzen Liste! Das ist schone "ne ordentliche" Airline! Ersetzen gerade alle 737-300 durch bandneue A320!

    schau auch mal hier
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es gibt schon einen Unterschied zwischen AK (Air Asia aus Malaysia) und QZ (Air Asia Indonesia). Wenn man partout nicht mit den örtlichen Airlines fliegen möchte, müßte man einen Riesen-Umweg mit entsprechenden Preisen in Kauf nehmen und mit Major Carriern fliegen.

    Aber kann man denn wirklich - noch dazu mit einem Kind (?) - ein Routing CGK-BKK-DPS v.v. empfehlen? das muß die anfragende Person natürlich selbst entscheiden.
     
  5. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Auf dem genannten Link ist folgende Information enthalten:

    Ein weitere zu Air Asia gehörende Fluggesellschaft ist die indonesische Indonesia Air Asia (früher Awair) mit einem Drehkreuz in Jakarta.

    Darauf bezog ich mich und auf der von der EU-Behörde veröffentlichten Liste steht eben genau diese "Indonesian Air Asia".

    Aber ich stimme Dir zu, dass die Gesellschaft wohl nicht eine dieser fragwürdigen AirLines gehört.

    Danke für die Antwort
     
  6. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Danke für den Tip. Mir ging es halt nicht um einen "Best price". Zahle für das C-Ticket für den Longhaul eh schon genug. Da kommt es auf den Transfer auch nicht mehr an.

    Und wie es scheint, hast Du recht mit dem Flug via BKK oder SIN. Blöd nur: Ausreise, Einreise, Ausreise, Einreise, Ausreise. Das wäre dabei wohl das Ergebnis........

    Tja, wenn man vorher nicht mitdenkt und Jakarta als Start und Ende für seinen Interkont-Flight bucht. Dumm gelaufen....
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Also ich bin bereits 2x diese Strecke geflogen
    einmal noch mit der AWAIR und einmal mit der Nachfolgerin Air Asia Indonesia.
    Auch die Garuda habe ich schon benutzt.
    Bei allen Flügen gab es keine Probleme. Von meiner Sicht aus spricht da nichts dagegen. Bin der Meinung die EU hat da etwas übertrieben.
    Bei den anderen indonesischen Airlines würde ich aber auch vorscihtig sein - wie z.B. Adam Air, Paradise usw. weiss gar nicht ob es die noch gibt.
    Eingeschränkt empfehlbar ist für mich auch die Merpati.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zumindest die "Angst" vor den Ein- und Wieder-Ausreisen in SIN oder BKK (oder wo auch immer - Du kannst ja auch über Perth fliegen :wink: ) kann man Dir nehmen. Dort gibt es Transfer-Schalter/-Bereiche, die solche Prozeduren unnötig machen. Und für Indonesien kannst Du ja von vornherein ein "multiple" beantragen.
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Nachfrage:
    Wieso mußt du denn eigentlich verlängern auf Bali? Geht doch auf Java auch - und sogar ohne Flug.
    Bandung ist auch eine sehr schöne Gegend (na gut ohne Beach) aber kann ich wirklich empfehlen. Aber selbst zum Beach wäre es ja auch nicht so weit von Jakarta aus. Sheraton Bandung ist jedenfalls empfehlenswert - gleicher Architekt wie vom Sheraton Lombok (praktisch Zwillingshotels)

    Vielleicht findest du ja auch ohne Fliegen ein schönes interessantes Ziel.
     
  10. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Vielen Dank. So ein Tip von jemandem, der schon mit der Airline geflogen ist, bringt schon was.
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
  12. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Gute Frage. Vielleicht weil ein Papa sich von seinem 12-jährigen Bengel die Reiserouten diktieren lässt. :roll: Er bestand darauf. Aber ich denk da sicher noch mal drüber nach. Danke für die Hotel-Tipps. Werde das mal checken.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist ja oben auch schon angesprochen worden:
    http://www.aero.de/news.php?varnewsid=3971
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Fliege am 7.8 von Jakarta nach Lombok (Mataram)mit Garuda kosten etwa 150 € pro Person.

    Geht immer eine morgens um 9 Uhr und abends um 19.30 Uhr.

    Ist schöner und ruhiger wie die Nachbarinsel Bali.

    Hotel über Meiersweltreisen 48 € inkl. FR

    Hotel

    ab 7.8 können wir uns dann mit meinem Sohn 10 Jahre um 19 Uhr zu Happy Hour treffen :D
     
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    wow, das sieht guuut aus...viel Spaß!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, Kalttaucher,
    wird der Preis bei MWR pro Zimmer oder pro Person berechnet?
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also: 48 Euro all-in für ein DoZi mit 2 erw. Personen inkl. Frühstück?

    Das ist sehr preiswert. Und das Kind? Extra-Kosten? Danke für die Info.
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kind + FrÜhstück inkl.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das bestätigt ja unsere Beobachtungen (im Hotel-Bereich), daß es gerade bei Meier's (direkt oder via RB) preislich manchmal sehr viel bessere Angebote gibt als in den Online-Portalen. Schön. :D
     

Diese Seite empfehlen