Jetzt (26.11.): Pilotenstreik bei Eurowings

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 26. November 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bis heute Nachmittag wird es bei der LH-Tochter zu massiven Störungen kommen.
    Grund ist der Protest gegen die massiven Streichungen (u.A. Ausmusterung aller CRJ200) und das Scheitern entsprechender Verhandlungen.

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eurowings110.html
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Die Vereinigung Cockpit hat die mehr als 300 Flugzeugführer bis 13 Uhr zum Streik aufgerufen, um gegen den bevorstehenden Stellenabbau bei der Lufthansa-Tochter zu demonstrieren. Betroffen sind vor allem Flüge von Berlin, Dresden, Düsseldorf, Köln und Nürnberg.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 68,00.html
     
  3. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    tja und mir hat es den Mileagerun versaut! HAM-DUS-BIO BIO-FRA-HAM (anderes Ticket, überkreuz gebucht) hatte ich für heute auf dem Zettel, aber bin nur bis DUS gekommen, sollte dann umgebucht werden via FRA, hätte dann aber meinen Rückflug in BIO verpasst. Tickets dank U Klasse nicht umbuchbar, habe mich dann mit der äussert bemühten LH Dame darauf geeinigt mein BIO-FRA-HAM-MUC-BIO Ticket verfallen zu lassen, dafür gibt es jetzt HAM-MUC-BIO-DUS-HAM an einem Tag durchgebucht und obendrein gab es einen Rückflug nach HAM.... bin dann zum Gate für einen früheren, als den gebuchten, Flug nach HAM, der gute GateAgent hat dann mit Kuli einfach 6F auf meine Boardkarte geschrieben und mir einen guten Flug gewünscht "Falls Sie nachher dann doch nicht mehr wegkommen"...
     

Diese Seite empfehlen