Jetzt auch Airbus-A320-Familie mit Problemen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 13. November 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Eine Fehlfunktion mit ausfallenden Monitoren, bei der die Maschine u.U. nicht mehr auf Befehle der Besatzung reagiert, sei "bekannt".
    http://www.tagesschau.de/ausland/airbusprobleme100.html

    Bei Boeing rauchts in der 787-Kabine, RR-Triebwerke leiden unter Ölbränden, momentan häufen sich die Macken über Hersteller und Modelle hinweg wie mir scheint.
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Denke eher, die Presse hat das Thema entdeckt und bei den Airlines, Wartungsbetrieben und Herstellern gibt's jetzt viele Menschen, die endlich auch mal was sagen möchten...

    Eine "Zunahme" von Ereignissen würde ich nur auf Grundlage von verlässlichem Zahlenmaterial glauben.
    Oder anders ausgedrückt: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :oops:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nunja, was aktuell so an massiven Problemen (Ölbrand beim Trent 900, die Rauchentwicklung bei der 787, jetzt der Systemausfall bei A320) kursiert kommt in dieser Häufung sonst nicht so oft vor. Wir sprechen hier ja nicht von "gewöhnlichen" Fehlfunktionen, die immer mal wieder passieren können sondern von außergewöhnlichen Vorkommnissen in Schwere und Auswirkung, die es sonst auch schon mindestens in die Fachpresse schafften.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Welche Konsequenz sollte ein Vielfliegender daraus ziehen? Bis Silvester Urlaub nehmen? Oder die Versicherungsbedingungen der zur Buchung genutzten KK überprüfen?
    Oder der Pilotengewerkschaft eine Spende zukommen lassen? Damit ihre Mitglieder weiterhin frei und ohne Druck vom Arbeitgeber gute und weise sicherheitsrelevante Entscheidungen treffen!
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Wie ueblich typisch deutsche Uebertreibung. :twisted:
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. Guest

    Guest Guest

    Aus meiner Sicht erstmal keine, außer sich vielleicht etwas wundern.
     
  8. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Selbst die dreifache Redundanz der Rechner an Bord bringt nichts, wenn die Bildschirme ausfallen.
    Gekoppelt mit der Fly-by-Wire Steuerung ist so ein Vorfall statistisch vorprogrammiert und auch einkalkuliert.

    Es bleibt dabei:

    Die meisten Menschen sterben im Bett
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Sehr schöne Überleitung zu der Thematik : Wie kann ich die C - Sitze bei der LH flach stellen ?
     
  10. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Flach stellen oder legen ??

    Das Flachlegen von LH-Juice-Schubsen ist ja meistens aus optischen- oder alterbedingten Gründen nicht so spannend.
     

Diese Seite empfehlen