Köln Intercontinental - WARNUNG

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 6. Juli 2007.

  1. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Also, wenn man so diesen Thread liest kommt mir (ohne jemand nahe treten zu wollen) der Verdacht, dass man Chauffeur-Zimmer an Leute verteilt, die in Birkenstock-Sandalen mit Socken, kurzen Hosen, 1,5 Ltr Aldi-Wasserflasche am Rucksack und Schmuddel-Haar am Tresen lehnen. Das Rezeptions-Personal will eben ungern in einer Jugendherberge arbeiten.
    Persönlich habe ich mit Intercontis und meiner Ambassador-Karte noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte auch schlechte Erfahrungen beim chaotischen Check-in im Pariser Interconti und das mir zugewiesene Zimmer abgelehnt, aber dann ging es, nachdem der Manager mir eines mit Blick auf den Eiffelturm gab. Kommt meistens auf Auftreten und Anblick an. :D
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    so, jetzt wissen wir also, welche schierigkeiten man beim genannten hotel haben kann ... aber, gibts denn nen POSITIVEN tipp in cgn?
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    @schreiberhsch

    "Sag mal, hast Du ausser diverses Kartenwedeln und eine offensichtliche Antipathie gegen Interconti-Hotels sonst noch schwerwiegende Probleme?"

    Hiervon muß ausgegangen werden .

    Fraglicher Poster hat laut Eigenauskunft auch bereits 3 mal im Oriental in einem Chaufeurzimmer gewohnt , das es nicht gibt , weiß von regelmäßigen Lustknabenversteigerungen sowie anschließender Verbringung der ersteigerten Objekte auf Luxusyachten , die er benennen kann und hat auch schon ausgerechnet , daß das O. eine fortdauernde wirschaftliche Blüte erlebt weil und seitdem Arndt von Bohlen und Halbach dort residiert hat , dies dürfte so etwa 40 Jahre her sein . Da kann man mal sehen was Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet . Nun ist es halt das Interconti in Köln und demnächst vermutlich die Wiesenhofalm oder die Schwarzwaldklinik . Frage : hat er auch die Platinumkarte vom Heidepark Soltau und Goldene Kundenkarte Knauber Hobbymarkt Troisdorf-Oberlar ? Ich tippe auf "Ja" . Wer hat der hat , und wenn es nur ein Knall ist .

    Somkiat
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, ging mir beim Lesen des Threads auch durch den Kopf. Von daher ist es ganz klar: Du musst nur den angegebenen Endpreis zahlen. Ziehen Sie Dir mehr ab, kannst Du die Buchung stornieren lassen. Können Dich gerne verklagen. Aber wg. Verstoßes gg. o.a. Verordnung habe die da keine Chance. Am besten ist es, wenn Du denn Vorfall einer Stelle zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs meldest, damit die eine Abmahnung kassieren.

    VG

    Kasi
     
  5. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Freue mich immer, wenn ich das Marriott über Priceline gewinne - dort als 3* für $68 plus zu kriegen. Renaissance is auch nich schlecht, gute Lage am Friesenplatz. Hyatt hat guten Blick, Hilton schöne Zimmer und tolle Bäder.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Le Meridien (Dome Hotel)wie der Name schon sagt direkt am Dome.

    Schöne Bäder gross und sauber.

    Flatscreen Fernseher ,begehbarer Kleiderschranck.

    Sehr ruhig(im Hotel :D )

    Nette Bar und Restaurant mit Blick auf den Dom,Frühstück sehr gut mit Prickelwasser(wär es möchte) Lachs und alles was man so erwarten kann.

    Waren über Fasnacht da an der Rezeption Karten für die Tribüne bestellt mit essen trinken inkl.
    Super toll ,klasse Sicht auf den Umzug und bei 5 Std. kein Stress(und 14 Kilo Schokolade).
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ein Langstreckenflug in C oder F und ein frühverrenteter Oberleher wie DU in der gleichen Kabine, weil Du Deine Focus-Meilen in ein Meilenticket eingelöst hast: Da geh ich freiwillig in Reihe 51 oder schlechter. :shock: :shock: :shock: :shock:
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    " Da geh ich freiwillig in Reihe 51 oder schlechter "

    Ich war schon der Ansicht , daß du ausschließlich Blech redest , aber das ist doch mal was Erfreuliches .
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ... und Du wirst mal locker!

    Geiz ist nämlich nicht geil!
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Man lese doch bitte die bisherigen posts von somkiat und stelle fest, dass hier wohl niemand lockerer ist bzw. den hiesigen "Kindergarten" genauso pointiert wie treffend kommentierte ...

    Aber eben: wir sind hier im tiefsten Germanien und nicht im Rom des Catull :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Inektiven!
     
  12. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    :?: :!: :?:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    schwurbl
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Rechtschreibung: 6

    Invektiven!


    Das hätte aber auch MaP korrigieren können!
     
  15. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    vielleicht mal wieder zurück zum Thema????

    die angesprochene Praxis wird schon seit ca 1,5 Jahren praktiziert, allerdings nicht bei allen ic-Hotels.
    Auf meine Nachfrage seinerzeit im HI Leipzig sagte man mir, das hätte nichts mit dem Frühstück zu tun, was ich zunächst annahm, sondern mit den erhöhten Aufwendungen. Man müsste ja 2 Betten machen, es wird mehr Wasser verbraucht usw.....

    Die teilweise exorbitant hohen Frühstückspreise tun ihr übrigstes.
    Da werden aus zunächst angezeigten vielleicht 70€ schnell mal 130 !!

    Seitdem buche ich kaum noch bei dieser Kette.
     
  16. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Man könnte diese Problematik umgehen, indem mán bei Airtours bucht. Zum einen ist es günstiger, zum anderen hat man direkt das Executive Zimmer mit Lounge Zugang und anderen Goddies. Und die 30€ Geschichte ist auch aus der Welt.
     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wenn man Ambassador Mitglied beim Priorityclub ist, muss im Intercontinental nur den Tarif für 1 Person zahlen, auch wenn man zu zweit anreist. Einfach die Rate für 1 Person buchen. Es erfolgt keine Nachbelastung. Allerdings ist nicht oft, dass die Rate für 1 Person günstiger ist als für 2 Personen, jedenfalls in Intercontinental-Hotels. Bei Holiday Inn schon, aber da nutzt der Ambassador Status nichts.
     

Diese Seite empfehlen