Hi! Nachdem ich nun meine ersten Businessflüge zusammengesammelt habe und die Abo-Kündigungen bei G+J anstehen, habe ich eine Frage: Auf welche Art ist es erlaubt zu kündigen ? Reichen Fax oder Email ? Ich denke ja nur an den Wust von Briefen, die ich sonst noch frankiert für jeden meiner "Leser" schicken müßte! Wie handhabt Ihr das? LG weltreise
wie du willst, habe schon alles durch: Fax, Mail, Anruf, Brief... (Hauptsache du bekommst eine Bestätigung)
Hm, eigentlich warte ich darauf, dass es bei der Kündigung von geworbenen Abos irgendwann mal heisst "Sie sind doch der Werber- kündigen muss der Leser, der ist unser Vertragspartner".
Das machen sie doch auch schon längere Zeit. Ist schon irgendwo hier (warnend-bedauernd) angesprochen worden. :idea:
Könnte für diejenigen zum Problem werden, die online Altersheime, Arztpraxen etc. ohne deren Wissen werben, um an die Meilen zu kommen. Wer 10 "Fremde" "geworben" hat und dann zusehen muss, wie die jetzt kündigen- viel Spaß !
Wer wirbt denn "online Altersheime, Arztpraxen etc. ohne deren Wissen"? :shock: Das wäre ja echt bescheuert. Nein, das geht viel besser persönlich am Telefon. Und selbstverständlich - wenn's denn online geschehen soll - nur mit Billigung. :mrgreen: Leider kann man aber nicht mehr "gebündelt" für andere kündigen; das muß jetzt (bis auf Ausnahmen 8) ) einzeln (jeweils mit Kd.-/Buch.-Nr.) geschehen. Steht ja schon irgendwo. Wen's interessiert: per mail gibt's auch den Wortlaut. :idea:
Diejenigen, die online das Formular ausfüllen, die eigene Konto- und M&M-Nummer angeben um mit 10 Werbungen schnell und einfach 150.000 Meilen für sich zu generieren und erst danach überlegen, wer jetzt eigentlich kündigt und mit welcher Abonummer. Wollen wir wetten, dass es da einige gibt ? 8) 8)
Nö, wofür sollte das gut sein? :shock: Just für diese Exemplare habe ich ja stets darauf hingewiesen, daß man die Kunden-Daten samt Kd-Nr. des Verlags (am besten auch noch Rechnungs-Nr. usw.) für die Kündigung/en benötigt. Außerdem müssen in vielen Fällen noch irgendwelche "Poststellen" informiert werden, damit die Verlagserzeugnisse nicht womöglich zurückgehen, und noch einiges mehr. Völlig easy, wenn man's einmal hinter sich gebracht hat. :mrgreen:
Langsam, langsam, ich möchte hier niemanden persönlich ansprechen ! Ich kann mich da auch outen: als ich mit dem Meilsensammeln angefangen habe, habe ich mir genau dieses Procedere überlegt, bin aber vorher darauf gekommen, dass es nur Schwierigkeiten geben würde und habs gelassen. Manch anderer muss die Erfahrung wahrscheinlich erst einmal machen und ist hinterher klüger.
Na, zum Glück kenne ich alle meine Leser! Sogar die Unterschriften der Kündigungen sind echt, ergo: alle sind für mich zu erreichen, somit keine Probleme! LG und schönes WE weltreise
Drum plane, wer sichs mit Meilen bindet..Schon mal von Wiedervorlage gehört?? Kündigen kannst du als Abonnent per Email, und dass du die dann ausdruckst, ist logisch. Ansonsten muss der/die Geworbene selber kündigen. Völlig daneben, "irgendjemand" zu werben - die sollte man schon kennen und für die Kündigung sorgen. Blinken da nicht doch in manchen Augen heftig die Meilen ??
Hi Habe gerade das Handelsblatt gekündigt per Mail. Antwort mit Bestätigungsanhang kam keine 4 Minuten später. Wäre schön wenn das immer so klappt!
Handelsblatt [email protected] Die Welt [email protected] Gruner + Jahr AG & Co KG [email protected] Ich sende meine Kündigungen per Mail so rechtzeitig ab, dass ich dann ggf. noch auf dem Postweg kündigen kann, wenn keine Bestätigung kommt. Hat noch jemand andere Mailadressen um die obigen zu ergänzen
Immer die, die auf der Bestellbestätigung draufsteht. :wink: Am besten aber die personalisierte des/der MA/in. :mrgreen:
Ich rufe meistens mal beim Verlag an und frage, ob ein E-mail zur Kündigung genügt. Genügt. Dann beziehe ich mich auf dieses tel. geführte Gespräch in der E-mail.