Kündigungen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von weltreise, 16. Mai 2008.

  1. weltreise

    weltreise Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Hi!
    Nachdem ich nun meine ersten Businessflüge zusammengesammelt habe und die Abo-Kündigungen bei G+J anstehen, habe ich eine Frage:

    Auf welche Art ist es erlaubt zu kündigen ? Reichen Fax oder Email ?
    Ich denke ja nur an den Wust von Briefen, die ich sonst noch frankiert für jeden meiner "Leser" schicken müßte!

    Wie handhabt Ihr das?

    LG
    weltreise
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ich habe bisher immer per E-Mail gekündigt, ohne dass es dabei Probleme gabe ...

    Gruß
     
  3. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    wie du willst, habe schon alles durch: Fax, Mail, Anruf, Brief... (Hauptsache du bekommst eine Bestätigung) :D
     
  4. weltreise

    weltreise Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Vielen Dank!
    Wird ausprobiert!

    LG
    weltreise
     
  5. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Hm, eigentlich warte ich darauf, dass es bei der Kündigung von geworbenen Abos irgendwann mal heisst "Sie sind doch der Werber- kündigen muss der Leser, der ist unser Vertragspartner".
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das machen sie doch auch schon längere Zeit.
    Ist schon irgendwo hier (warnend-bedauernd) angesprochen worden. :idea:
     
  7. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Könnte für diejenigen zum Problem werden, die online Altersheime, Arztpraxen etc. ohne deren Wissen werben, um an die Meilen zu kommen. Wer 10 "Fremde" "geworben" hat und dann zusehen muss, wie die jetzt kündigen- viel Spaß !
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer wirbt denn "online Altersheime, Arztpraxen etc. ohne deren Wissen"? :shock:
    Das wäre ja echt bescheuert. Nein, das geht viel besser persönlich am Telefon.
    Und selbstverständlich - wenn's denn online geschehen soll - nur mit Billigung. :mrgreen:

    Leider kann man aber nicht mehr "gebündelt" für andere kündigen; das muß
    jetzt (bis auf Ausnahmen 8) ) einzeln (jeweils mit Kd.-/Buch.-Nr.) geschehen.
    Steht ja schon irgendwo. Wen's interessiert: per mail gibt's auch den Wortlaut.

    :idea:
     
  9. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Diejenigen, die online das Formular ausfüllen, die eigene Konto- und M&M-Nummer angeben um mit 10 Werbungen schnell und einfach 150.000 Meilen für sich zu generieren und erst danach überlegen, wer jetzt eigentlich kündigt und mit welcher Abonummer.

    Wollen wir wetten, dass es da einige gibt ? 8) 8)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, wofür sollte das gut sein? :shock:

    Just für diese Exemplare habe ich ja stets darauf hingewiesen, daß man die Kunden-Daten samt Kd-Nr. des Verlags (am besten auch noch Rechnungs-Nr. usw.) für die Kündigung/en benötigt. Außerdem müssen in vielen Fällen noch irgendwelche "Poststellen" informiert werden, damit die Verlagserzeugnisse nicht womöglich zurückgehen, und noch einiges mehr.
    Völlig easy, wenn man's einmal hinter sich gebracht hat. :mrgreen:
     
  11. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Langsam, langsam, ich möchte hier niemanden persönlich ansprechen ! Ich kann mich da auch outen: als ich mit dem Meilsensammeln angefangen habe, habe ich mir genau dieses Procedere überlegt, bin aber vorher darauf gekommen, dass es nur Schwierigkeiten geben würde und habs gelassen. Manch anderer muss die Erfahrung wahrscheinlich erst einmal machen und ist hinterher klüger.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder liest hier aufmerksam mit und vermeidet dadurch sinnlosen "Streß". :mrgreen:
     
  13. weltreise

    weltreise Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Na, zum Glück kenne ich alle meine Leser!
    Sogar die Unterschriften der Kündigungen sind echt, ergo: alle sind für mich zu erreichen, somit keine Probleme!

    LG und schönes WE

    weltreise
     
  14. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Drum plane, wer sichs mit Meilen bindet..Schon mal von Wiedervorlage gehört??
    Kündigen kannst du als Abonnent per Email, und dass du die dann ausdruckst, ist logisch.
    Ansonsten muss der/die Geworbene selber kündigen.
    Völlig daneben, "irgendjemand" zu werben - die sollte man schon kennen und für die Kündigung sorgen.
    Blinken da nicht doch in manchen Augen heftig die Meilen ??:)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unsere e-mails sind noch nie nie nicht unterschrieben worden. :shock:
     
  16. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Hi

    Habe gerade das Handelsblatt gekündigt per Mail. Antwort mit Bestätigungsanhang kam keine 4 Minuten später. Wäre schön wenn das immer so klappt! :D
     
  17. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Handelsblatt [email protected]

    Die Welt [email protected]

    Gruner + Jahr AG & Co KG [email protected]


    Ich sende meine Kündigungen per Mail so rechtzeitig ab, dass ich dann ggf. noch auf dem Postweg kündigen kann, wenn keine Bestätigung kommt.

    Hat noch jemand andere Mailadressen um die obigen zu ergänzen
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Immer die, die auf der Bestellbestätigung draufsteht. :wink:

    Am besten aber die personalisierte des/der MA/in. :mrgreen:
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich rufe meistens mal beim Verlag an und frage, ob ein E-mail zur Kündigung genügt. Genügt. Dann beziehe ich mich auf dieses tel. geführte Gespräch in der E-mail.
     
  20. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Weiss jemand zufällig die Kündigungsfristen beim Stern und der Welt?
     

Diese Seite empfehlen