Kanada August/September 2012

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von timboros, 7. September 2011.

1. timboros

timboros Entdecker

Hallo zusammen,

ich möchte gerne nächstes Jahr im August/September nach Kanada. Nun stellt sich mir die Frage, wann bucht man am Besten, wohin sollte man fliegen (Edmonton/Vancouver), wie finde ich den Besten Preis für die Region, wo finde ich schöne Übernachtungsmöglichkeiten bzw. ein günstigen Wohnmobilverleih?

Wie Ihr seht, bin ich noch recht unbelastet, möchte jetzt erstmal ein paar Infos zusammentragen um dann zu sehen wie es weiter geht. Würde mich über Antworten freuen.

2. Guest

Guest Guest

z.b . indem du mal eine Probeflugbuchung vornimmst mit deinen gewünschten Daten.
    Danach lässt sich dann das angebot in der Rubrik "Fliegen zum Best Price" bestimmt verbessern .

3. timboros

timboros Entdecker

Ab wann ist es denn sinnvoll zu schauen? Jetzt haben viele Airlines ja noch keine wirklichen Toppreise für August nächsten Jahres.

4. Guest

Guest Guest

Man kann dir vielleicht auch ausnahmsweise hier helfen jedoch müsstest du zuvor bekanntgeben welche
    Airline verbunden mit welchen Preis es zu unterbieten gilt ...

5. Guest

Guest Guest

Flüge und Angebote findet man auf großen Buchungsportalen wie z.b. expedia , tripadvisor solltest du nutzen um die
    Hotels (Bewertungen) zu untersuchen ...

6. crazy01

crazy01 Lotse

Hallo timboros,
    ich habe letztes WE für August/September Gabelflüge nach Kanada gebucht und ein wenig preise verglichen.
    Da wir auf die Ferienzeit angewisen sind, blieb uns nicht viel Spielraum vom Datum her.
    Der 15.8. ist bei uns ein Feiertag und Abflüge bis zum 15.8. waren ca. 200€ teurer als ab dem 16.
    Air Canada ca. 100 € günstiger als wenn man die identsichen Flüge über die Lufthansa bucht.
    Wenn es sich bei deinen Flügen um keine Gabelflüge handelt und keinen längeren Zwischenstop enthalten sind, dann kann man sehr schnell über die Fluggeselschaften die Preise einzelner Flüge vergleichen. Ansonsten über die Vergleichsportale die günstigsten Verbindungen anzeigen lassen, denn so sieht man sofort welcher Flug am Tag der günstigste ist und kann dann diese direkt bei der der Airline direkt eingeben um zu vergeleichen.
    Opodo z.B. hatte den absolut günstigsten Preis gehabt aber da passten uns die Zeiten nicht. Bestimmte Zeiten waren über Opodo nicht als direkt Flug buchbar, dies ging dann nur diekt über die Airline, und dann sogar günstiger.
    Gabelflüge sind natürlich immer teurer.

Zum Camper, da werde ich auch noch diese Woche buchen. Ab 20.8 günstiger und ab 4.9 nochmals günstiger (Tagesraten). Bis zum 3.9. (Feiertag) ist Hauptsaison.
    Keine Ahnung was wirklich günstig ist, aber habe mir ein paar Angebote erhalten und bei einer Oneway buchung gib es aufgrund von Oneway Special werde ich wohl einen Camper von CanaDram mieten, da alle anderen Anbieter (zumindest 3 andere) min. 900€ mehr kosten!
    Angebote habe ich mir von CANUSA und ADAC machen lassen.

Hoffe ich hab ein wenig geholfen. Bei fragen einfach melden.

7. Jet1

Jet1 Platinum Member

Einen Preisvergleich zwischen den einzelnen Anbietern von Wohnmobilen in Kanada kann man z.B. auf der Website von Camperbörse (http://www.camperboerse.de/kanada/wohnmobile.htm) vornehmen.

Diese Seite empfehlen