Kann man eine Lounge eigentlich nur beim Abflug ...

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von er-li, 15. Oktober 2007.

  1. er-li

    er-li Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    ... oder auch bei der Ankuft nutzen ?!

    Ich frage mich, ob ich eine Lounge auch am Ankuftsflughafen mit einem BIZ-Ticket nutzen kann ?!

    Danke :)
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    generell ja, aber wie immer - je nach airline, -port etc, mit einschränkungen. :wink:
     
  3. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung: Meistens nicht. Und zwar vor allem darum, weil Du im Ankunftsbereich bist und gar nicht zur Lounge kommst. Zudem wird man meistens auch nur reingelassen, wenn man eine Bordkarte für einen Abflug vorweisen kann.

    Einige Airlines haben darum an ihren Hubs spezielle Arrival-Lounges (zB BA in LHR, LX in ZRH, usw)

    Gruss
    QF001
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    hab ja auch gesagt: mit einschränkungen. schlecht ist es eh, wenn du nicht nur handgepäck hast.
    aber für die meisten der von mir häufig frequentierten airports kenn ich mittlerweile spezielle "wege", um vom arrival direkt + ganz schnell zum jeweiligen loungebereich zu "gelangen". mit möglichen ausnahmen gilt der "abgeflogene" boardingpass am selben tag ebenfalls als eintrittsticket für lounges - eben nicht nur der für departure. :D
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Gibt ja auch spezielle Arrival-Lounges wie bspw. in ZRH. Aber generell sind die unüblich
     
  6. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    In der Regel reicht es aus, den Schilder "Transit" oder "Weiterflug" zu folgen ;-)
     
  7. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    auf der Lufthansa HP steht folgendes :
    Kostenlos: Aufenthalt in unseren Lounges Genießen Sie nach einem Flug den kostenlosen Aufenthalt in unseren Lounges. Wenn Sie mit einem Ticket der First oder Business Class mit einem Lufthansa Langstreckennachtflug in Frankfurt, München, Düsseldorf oder New York (JFK) landen, können Sie sich in einer unserer Lounges erfrischen oder sich auf das Tagesgeschäft vorbereiten.

    Wenn Sie den Miles & More Status HON Circle Member, Senator oder Frequent Traveller haben bzw. mit einem Ticket der First oder Business Class reisen, heißen wir Sie selbstverständlich wie gewohnt in den entsprechenden Lounges willkommen.

    Quelle : http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=1757348
     
  8. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    In D kommst Du an den großen Flughäfen eigentlich immer an die Lounge ohne den Sicherheitsbereich zu verlassen. Bei den kleinen klappt das hingegen nicht z.B. PAD oder MHG, etc. (wobei z.B. MHG eh keine Lounge hat (jetzt schweife ich aber ab).
    Also: solange Du den Sicherheitsbereich nicht verlässt kein Problem an die Lounge zu kommen. In die Lounge klappt zumindest mit der goldenen Kranich Karte auch ohne Boardingpass. Wie's ohne Metall aussieht weiß ich nicht, aber nehme an das der Boardkartenabschnitt des bereits abgeflogenen Segments eigentlich reichen sollte.
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und die geschichte mit dem gepäck ist doch auch nicht so wild - kannst du doch einfach auf dem band lassen, es wird ja dnn eh abgeholt und verwahrt - habe ich schon häufiger gemacht, wenn ich gleich am flughafen (security-bereich) noch termine hatte.
     

Diese Seite empfehlen