Karte mit Reiseversicherung

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von lifeout81, 2. Februar 2010.

  1. lifeout81

    lifeout81 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    ich habe bei der advancia Bank mal nachgefragt. Mich hat das Kreditkartenlimit interessiert. Derzeit habe ich ein recht hohes Limit so dass ich bedenkenlos eine 2 Wöchige Reise für 2 Personen bezahlen kann und auch noch genügend Spielraum für Ausflüge und Ausgaben im Urlaub.
    Wie hoch ist denn das Kreditlimit bei gebuhrenfrei.com ... ?
    Wie schnell erhöht es sich denn ?
     
  2. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Kann man so Pauschal nicht sagen. Ich hab mit 200EUR angefangen und nach 3 Monaten war ich bei 5000EUR.
    Angeblich sind die jetzt nicht mehr so "spendabel" und man wird nicht mehr so hoch eingestuft. Allerdings wirst du immer mit einem verhältnismäßig niedrigem Limit einsteigen (unter 500EUR). Wenn du dann aber Umsätze mit der Karte machst und diese pünktlich zurückzahlst stufen sie dich auch relativ schnell hoch.
     
  3. lifeout81

    lifeout81 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    mmh also 200 euro... na ja... also darauf könnt ich mcih nciht verlassen bin schon irgendwie auf die karte dann angewiesen und wie soll ich einen Urlaub zur Hälfte bezhlen (damit die versicherungen greifen), wenn ich 200 euro kreditkartenlimit habe ...

    wird man denn wenn die karte eine zeitlang nciht benutzt wird, wieder runter gestuft ?
     
  4. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    ??? Einfach beantragen, nutzen und erst danach den teuren Urlaub damit bezahlen. Das hilft dir vielleicht jetzt noch nicht viel, dann aber eben bei der nächsten Reise.

    Nein
     
  5. lifeout81

    lifeout81 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    hört sich gut an ... mmh
    zwar umständlich aber irgendwie cool...

    hat jemand schon mal die versicherungen benutzt ?
     
  6. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber ich möchte nur mal aus meiner eigenen Erfahrung reden und ich muss sagen ich bin zum Thema Versicherungen über Kreditkarte inzwischen sehr skeptisch und hab einiges dazugelernt.

    Das Problem ist, dass die Versicherungen oft nichts taugen.

    Bei der Reiserücktrittskostenversicherung hast Du in aller Regel einen Selbstbehalt von ca. 100 EUR. D.h., dass im Falle eines Stornos der Reise (die zudem über Deine Kreditkarte gezahlt werden musste!!) du so oder so auf 100 EUR sitzenbleibst. Ich kenne Dein Reiseverhalten nicht, aber in meinem Fall buch ich viele Kurzreisen, günstige Flüge usw. Da sind 100 EUR manchmal mehr als mich die Reise Kostet. Sollte man eine 1monatige Hawaii-Rundreise mit Kreuzfahrt in der Suite gebucht haben und dann 100 EUR nicht zurückbekommen, dann lacht man drüber, aber in meinem Fall ist das eben anders. Es ist analog zur Haftpflichtversicherung: Man braucht sie um existenzielle Risiken abzusichern, sprich wenn Du jemanden so schwer verletzt dass er den Rest des Lebens im Rollstuhl sitzt und Du dafür zahlen musst, im Leben wird das aber zum Glück kaum einem passieren, stattdessen wird man viele kleinere Schäden haben, bei denen man jedesmal einen Selbstbehalt tragen muss.

    Und letzten Endes darf man auch nicht vergessen: Wenn Du eine Kreditkarte nimmst, dann musst Du das Versicherungsprodukt der Firma nehmen, die mit dem Kreditkarteninstitut kooperiert: Sprich, ob die Versicherung gut ist, die Versicherungsbedingungen kundenfreundlich und der Tarif überhaupt für Dich passt, darauf hast Du keinen Einfluss. Wenn Du selbst eine Versicherung abschliesst, kannst Du Dir die Rosinen rauspicken und das Produkt abschliessen was Dich überzeugt und zu Dir persönlich am Besten passt.

    Und hier sind wir bei der Auslandsreisekrankenversicherung. Ich habe eine Mastercard Platinum - die eigentlich ein gutes Versicherungspaket hat - und selbst da ist die Auslandskrankenversicherung schrott. Die Bedingungen sind kundenunfreundlich (z.B. das übliche Thema ob man rückbefördert/ausgeflogen wird wenn dies medizinisch sinnvoll oder nur medizinisch notwendig ist) und für jede ambulante Behandlung fallen 50 EUR Selbstbehalt an. Das ist wieder dasselbe Problem wie oben: Klar braucht man die eigentlich nicht für die kleinen Behandlungen, die man selber zahlen kann ohne eine finanzielle grosse Belastung zu erleiden, aber wie gross ist die Chance dass man für 2 Monate in einem Krankenhaus in den USA landet. In der Regel passieren kleinere Wehwechen doch viel öfters, und genau bei denen zahlt man jedes mal 50 EUR selbst.

    Wenn man jetzt mal z.B. bei der Stiftung Warentest nachsieht, und sich vor Augen führt, dass eine sehr gute, kundenfreundliche Auslandreisekrankenversicherung weniger als 10 EUR im Jahr für beliebig viele Reisen kostet, dann sollte man vielleicht die lieber woanders abschliessen...

    Und so Sachen wie eine Reisegepäckversicherung braucht man meines Erachtens sowieso nicht.

    Es gibt natürlich auch Kreditkarten mit vernünftigen Versicherungen, diese haben in der Regel aber eine happige Jahresgebühr. Ich habe z.B. die MasterCard Platinum der Sparda Hessen und bis auf die Reisekrankenversicherung finde ich das Paket in Ordnung, da es keine Selbstbehalte gibt, die Versicherungen auch unabhängig vom Karteneinsatz greifen (Ausnahme Vollkasko-Versicherung bei Mietwagen - aber da zahlt man ja sowieso mit der Karte) und die Bedingungen auch in Ordnung sind - mit Ausnahme der Auslandskrankenversicherung eben, aber die hab ich für 9 EUR pro Jahr bei der HanseMerkur abgeschlossen.
     
  7. franzek

    franzek Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    mir haben die von Advanzia vorige Woche sofort 2000,- Euro Limit gegeben...mal sehen wie es nach den ersten Transaktionen weitergeht... :lol:
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Bei meiner Sparda platinum (BW) sind es sogar 75 EUR Selbstbehalt. Ich sehe es genauso wie du: Reiserücktrittskosten-Versicherung und Mietwagen-Vollkaskoversicherung ist bei der Sparda plat. gut, die Auslandskranken nicht. Da hat aber gerade die M&M CC ihre Stärke, die in der Reiserücktritt und CDW schlechter als die Sparda ist. Somit lässt sich die Lücke mit der M&M CC gut schließen ohne dass man eine separate Auslandskranken braucht.
     

Diese Seite empfehlen