Kein Award frei - Chancen am Flughafen ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von turbozentrum, 18. September 2011.

  1. turbozentrum

    turbozentrum Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Ich habe am Freitag einen Award Flug in der C . Da der Flug im A380 ist wollte ich gern die First aber da war nix mehr frei. Die C Tickets habe ich nur über die Senator Option bekommen, das geht aber bei meinem Mitreisenden für die First nicht. Erst recht nicht durch den Companion Award.

    Jetzt haben die mir am Telefon gesagt ich könnte es am Flughafen versuchen von der C in die F zu rutschen. Laut LH Page sind noch 3 kaufbare Tickets in der F frei. Warum sollte mir die LH nicht 2 davon geben und mir dafür ein paar mehr Meilen abluxen kurz vor Abflug ?
    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ob das geht und wenn ja wann man am besten noch einmal nachfragen sollte ? Einen Tag vorher ? 12 Stunden ? Am Flughafen vom Zubringer oder direkt am Abflughafen 2 Stunden vorher ? Oder beim Boarding ??
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Award Flug beim CI gegen Meilen Upgraden?
    Widerspricht zumindest den Bedingungen.
    Das wird eher auf Ticekt zurückgeben und neu ausstellen rauslaufen.

    Da wird LH aber eher einem Kauf-C-Upgradewartelisten-Pax die Upgrademeilen abnehmen, als Dir den Platz zu geben :cry:
    Die Upgradewarteliste zur F im A380 ist in der Regel laaaaaaaaaaaaaaaaang

    Oder anders gefragt: Gab's seit Einführung des A380 bei LH schon mal einen Flug mit diesem Blech, bei dem die F Hütte nicht voll war?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Genau so kam ich mal zu einem F auf der 462. Ticket musste beim CI komplett storniert und neu ausgestellt werden!
    Allerdings war dies noch zu 747 Zeiten. Auf nem A380 Flug sehe ich die Chancen auch als sehr gering an!
     
  4. turbozentrum

    turbozentrum Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    ja um die neuausstellung geht es in diesem fall.. nur dürfte es keine wartelisten geben wenn man mir nicht angeboten hat mich auf eine setzen zu lassen oder ?!?

    also wie am besten vorgehen um die chancen zu vergrößern ?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Für die A380 F gibt es keine Warteliste. Zumindest z.Zt. noch nicht!

    Einen Tip wie Du vorgehen könntest, gibt es nicht! Evtl. ab und zu die Verfügbarkeit online prüfen und wenn Sitzplätze wieder frei gegeben wurden (wg. Storno oder Umbuchung) gleich bei M&M durchläuten.
     
  6. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Anrufen!

    Besser als online zu prüfen, da es ja wohl nur um den Hinflug ging und Hin-Rückflug ja noch nicht getrennt überprüft werden kann. Oft werden Kaufplätze ja noch kurzfristig umgebucht bzw. storniert.
    Ansonsten beim Zubringerfug versuchen und auf alle Fälle einen frühen Zubringer nach FRA nehmen, damit dort noch genug Zeit ist, das ganze Procedere abzuwickeln. Nicht jeder Agent am Ticketschalter hat dann umbedingt die "Lust", solche in Ticket zu ändern bzw. neu auszustellen, wenn die Zeit arg drängt . Mich wollte man auch schon öfter abwimmeln wenn ich einen Flug upgraden wollte (E-Coupon, Meilen,UA Voucher), besonders gerne im Ausland.

    Viel Erfolg!
     
  7. turbozentrum

    turbozentrum Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    danke für die info. habe schon eingeplant 2 stunden vor abflug in berlin am schalter zu sein.. und da in txl der kleine first class schalter in der regel sehr leer ist und die kollegen dort sehr nett hoffe ich zumindest auf motivierte mitarbeiter..
     
  8. Guest

    Guest Guest

    nett?! motiviert?! In Berlin?! Naja, diese non-LH Mitarbeiter habe ich schon etwas "unmotiviert" und unfreundlich erlebt. Aber: viel Glück! :shock:
     
  9. turbozentrum

    turbozentrum Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    echt ? hab ich noch nicht erlebt.. die haben ja da ein ruhiges leben.. am eco schalter mag das sicher anders sein :mrgreen: .. den kenn ich aber schon lange nicht mehr :lol: :lol: :lol:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    In aller Regel sind die MA in Tegel deutlich freundlicher als ihr Gegenüber.
    Insofern gilt auch hier die Regel: "Wie es in den Wald hineinschallt ..." :idea:
     
  11. turbozentrum

    turbozentrum Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    ja deswegen sind die zu mir alle nett 8)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eben. Zu uns auch. 8)

    Wenn ich da aber manche "Zeitgenossen" (und die vorgeblich "weibliche"
    Ausgabe davon) ansehe, könnte ich's schon verstehen, wenn die sich mal
    nicht ganz so nett benehmen würden. Zu aller Verwunderung bleiben sie
    aber selbst bei den schlimmsten Exemplaren noch höflich und freundlich.

    Wenn sich also manche "User/innen" hier über unfreundliches Personal in
    Tegel beschweren, kann man sich gut vorstellen, wie die sich benahmen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Zu mir sind die auch alle nett. Liegt aber evtl. am F check in und meinem freundlichen Auftreten!
    Aber beim Blick auf den Eco Schalter habe ich durchaus schon unfreundliche MA erlebt (hab ja nicht behauptet, dass ich davon betroffen war). Unmotiviert sahen diese ebenfalls aus! Ggf. lag dies aber auch am Gegenüber! :mrgreen:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  15. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Der Kollege in TXL mag zwar nett sein, ist aber kein LH Mitarbeiter sondern ein Fremdfirmenagent. Er darf nichts entscheiden. Keine gute Option! Besser am Ticketsales Schalter versuchen!
     
  16. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Das es für die F im A380 keine Warteliste gibt kann ich nicht bestätigen.
    Ich kaufte vor ca 6 Monaten ein C Ticket und wollte /will den Hinflug
    Anfang Nov. mit 2 e-Vouchern upgraden. Bin seitdem auf Warteliste.
    Lt Tel. (LH-SEN) müsse ich voraussichtlich bis zum Check-In warten ob es klappt.
    Große Chancen rechne ich mir da nicht aus.
    Bei LH unter meine Buchungen steht:
    LH 778 FRA–SIN First (O) auf Warteliste
    LH 778 FRA-SIN Business (Z) Bestätigt
     
  17. turbozentrum

    turbozentrum Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    soweit ich das jetzt von mm bestätigt bekommen habe gibt es eine warteliste. diese ist aber nur für den SEN selbst.. nicht für eine begleitperson ohne status..

    bei mir hat es übrigens nicht geklappt.. die F war bis auf den letzten platz voll..
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ging mir letzte Woche auf der 463 ebenso! Auf den A380 Strecken liegt meine persönliche Erfolgsquote bei 20%! :roll:
     
  19. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Einen F Platz im 380er habe ich trotz frühzeitiger Warteliste nicht bekommen.
    Hinflug FRA-SIN Check-In:
    Sie sind auf Z gebucht, da kann man nicht auf F upgraden.
    Doch ich steh ja auf der Wartliste.
    Hmm… stimmt aber eh kein Patz mehr frei.
    Ich trage Sie für den Rückflug auf die Warteliste da sind sie in D gebucht.
    Nachfrage im Flieger:
    Ohh… wir haben 45 Sen und 100 FTL an Bord, weiter vorne (auch in C) sitzt ein HON, der hatte auch gedacht, dass er in die F kommt.
    Tja sag ich,- danke für die Auskunft.
    Rückflug SIN-FRA:
    Da am Vortag der 380 ausgefallen ist (sieh Beiträge unter Lufthansa) ist dieser 380 total voll.
    Antwort am Check-In: F ist voll, sie stehen nicht mehr auf der Warteliste, wir hatten einen kleinen Unfall gestern…
    Tja sag ich,- danke für die Auskunft.
    Zum Ausgeben meiner alten eVoucher habe ich ja noch etwas Zeit (Jul. 2013)
     

Diese Seite empfehlen