KEIN FIRST CHECK-IN MEHR IN TERMINAL B IN FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 10. April 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    • In Abflughalle A erwartet Sie jetzt ein exklusiver First Class Check-in Bereich mit zahlreichen Countern. Als HON Circle Member, First Class Reisender, Senator oder Star Gold Karteninhaber profitieren Sie hier jederzeit von den Vorzügen eines für Sie reservierten Ticketschalters und von kurzen Wegen zur Sicherheitskontrolle. Selbstverständlich stehen Ihnen auch bequeme Sitzgelegenheiten zur Verfügung.
    Der bisherige First Class Check-in Bereich wurde damit von der Abflughalle B nun in die Abflughalle A verlegt.

    • In Abflughalle A ist ein exklusiver Business Class Check-in Bereich eingerichtet worden, der kurze Wartezeiten garantiert und in dem auch Frequent Traveller einchecken können.

    • In Abflughalle B befinden sich ab jetzt sämtliche Check-in Counter für Reisende in der Economy Class, Reisegruppen sowie für Kunden anderer Fluggesellschaften, deren Check-in Lufthansa abdeckt.
    Außerdem wurden die Sonderbetreuungsschalter für alleinreisende Kinder und in ihrer Mobilität eingeschränkte Fluggäste aus Halle A in einen eigenen Check-in Bereich in Halle B verlegt.
     
  2. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Jetzt ist klar, warum die LH den versifften Teppich im F CI in B nicht ausgetauscht hat. War schon immer doppelt gemoppelt.
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Eine sinnvolle Maßnahme. So ist mehr Platz für die ellenlangen Warteschlangen an den Economy Schaltern.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und vor allem muss man beim CheckIn nicht mehr das Elend sehen, wie ich gerade wohlwollend festgestellt habe.
    Was ich nur nicht verstehe, warum es nicht wie an anderen Flughäfen einen separaten HON-Circle CheckIn gibt. Das hat doch bisher schon immer genervt sich mit den SEN und *G-Massen in eine Schlange stellen zu müssen ...
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Genau, das elende Pack!
    Muttu halt zum FCT rübertigern, dort wird das Prekariat mitunter ferngehalten.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wenn ich aber mit Gepäck beladen bin, muss ich mich unter das schnöde Firstclasspack begeben - oder gar noch schlimmer die SENS und *Gs, um die Limo zu bestellen.
    Das ist ja wohl nicht zumutbar, oder ? ;-)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Igittigitt! Da bleibt nur der Umzug nach FRA, dann kannstu immer direkt selbst beim FCT vorfahren.
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Dein Fahrer muß Dich halt etwa 200 m VOR dem Hauptterminal abladen. Die Einfahrt ist leicht zu finden: RECHTS.

    Wenn Du den HON-Status hast und in F fliegst und mit der S-Bahn aus Ober-Mörlen anreist, kannst Du auch einen Gepäckträger zum S-Bahnhof bestellen, der Dein Gepäck und auf Wunsch auch Dich zum FCT trägt. Soll ich Dir die Telefonnummer des Gepäckträgerservices der FRAPORT geben?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sehe gerade, Du wohnst nicht in Ober-Mörlen, sondern in Bottropp. Das ändert aber nichts an der Möglichkeit des Gepäckträgerservices. Die DB hat auch einen.
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Beide Ortschaften sind touristisch bisher noch wenig erschlossen.
     
  11. Gentleman

    Gentleman Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    und auf Wunsch auch Dich zum FCT trägt.

    :shock:
    Ich wusste gar nicht, dass die Gepäckträger von DB auch zusätzlich zu den Koffern auch noch Menschen tragen...
    Läuft das mit den HON's dann so wie mit Majestix?? :wink:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Auf Wunsch auch in einer Sänfte. Nur für HON und F-Ticket.

    Da soll noch einer von einer Servicewüste reden.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nee, dann lieber über MUC fliegen. ;-)
    Am Freitag morgen gab es übrigens schon die ersten Proteste verbannter Eco-Paxe gegen die neue Einteilung. Wegen einer vermuteten Kofferbombe musste der gesamte neue F und C-CheckIn-Bereich geschlossen werden ...
     

Diese Seite empfehlen