Keine F Awards auf LH und LX?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von msaeg77, 23. Januar 2015.

  1. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Das ist natürlich zutreffend. Die F-Verfügbarkeit nach HKG ist selbst für statuslose Kunden gut; wobei MUC-HKG durchschnittlich eine bessere Verfügbarkeit aufweist als FRA-HKG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Interessant, dass Du betriebswirtschafliche Analysen ohne jegliche Daten betreiben kannst.... Immer wider interessant den Unsinn den manche Leute von sich geben.
     
  3. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Man muß kein Betriebswirt sein um zu erkennen, daß es wirtschaftlich sinnvoll ist, eine beispielsweise nur zu 25 Prozent mit Vollzahlern ausgelastete F mit Award-Paxen aufzufüllen, da hierdurch z.B. die Rückstellungen vermindert werden können.

    Welche konkreten Zahlen Du hier hören willst, erschließt sich mir nicht. Aber erst einmal etwas von Unsinn in den Raum "gekotzt", nur um etwas von sich zu geben.
     
  4. tecci

    tecci Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    5
    Vollkommen richtig, durch Vergabe der Tickets können Rückstellungen aufgelöst werden, die wiederum sich im Betriebsergebnis der Gesellschaft positiv darstellen.
     
    BlueTraveller gefällt das.
  5. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33

    Den verringerten Rückstellungen fuer die Meilen muss man aber die nicht unerheblichen Kosten fuer den zusätzlichen F Pax gegenüberstellen. Ausserdem muss man den Einfluss der Awardverfuegbarkeit auf das Buchungsverhalten von zahlenden Kunden berucksichten. Wer all das hier kann ohne detaillierte interne Zahlen zu kennen sollte im Zirkus als Wahrsager auftreten....
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Ziel der Airlines kann ja nicht sein, die "First" mit "Altpapierfliegern" zu fluten.

    Betrachtet man, was einige hier von sich geben, wird es wohl auch nicht im Interesse der Vollzahler sein, überwiegend solche Typen als Sitznachbarn zu haben.

    Das fängt ja schon damit an, dass einige hier offen kundtun, extra Stunden vorher anzureisen, um sich in der entsprechenden Lounge voll zu fressen und zu besaufen.
     
  7. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Von fluten kann auch nicht die Rede sein, da bis ca. 14 Tage vor Abflug i.d.R. nur 2 F-Sitze für Awardbuchungen (statuslose Kunden) freigegeben sind.

    Altpapierfliegern, die sich maßlos vollfressen und -saufen, bin ich persönlich noch nicht begegnet. Wenn jemand freundlich nach einem 2. Glas Champagner oder einer 2. Portion Caviar fragt, meine Güte, sei es ihm gegönnt. Ich persönlich habe mich durch Altpapierflieger, soweit ich sie als solche überhaupt ausmachen konnte, noch nie belästigt gefühlt.

    Dagegen liegen mir solche Typen, welche glauben, mit Geld alles kaufen zu können, sich für etwas Besseres halten, sich wie "Gott in Frankreich" aufführen und dabei vergessen, aus welchem Stall sie gekrochen sind, richtig schwer im Magen.
     
  8. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Nicht die Awardverfügbarkeit beeinflusst das Buchungsverhalten von Vollzahlern, sondern das Buchungsverhalten von Vollzahlern beeinflusst die Awardverfügbarkeit.

    Auch kann nicht von nicht unerheblichen Kosten für die F-Award-Paxe gesprochen werden. Selbst bei Award-Tickets wird noch Gewinn erzielt.
     
  9. Up in the sky

    Up in the sky Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Was ist eine gute Strategie um mit LH in F von ZRH-BKK retour ein Meilenticket zu bekommen? Die nächsten Monate zeigen keine Verfügbarkeit an. Danke.
     
  10. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    LH bietet keine F mehr an auf dieser Strecke und LX wie beschrieben nur Awardtickets nur für HON und SEN.
     

Diese Seite empfehlen