Keine LH Business-Class nach Miami verfügbar???

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von muss-flieger, 25. Juni 2013.

  1. muss-flieger

    muss-flieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Moin!

    Ich versuche gerade für Juni 2014 zwei Flüge in C von DUS oder FRA nach MIA zu buchen, aber egal welche Termine ich wähle werden mir nur Eco-Flüge angeboten.
    Mache ich was falsch (das M&M Team habe ich noch nicht angerufen)???

    Grüße,
    Volker
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo Volker,

    vielleicht ist die Prämienverfügbarkeit wegen der Sommerferien (?) eingeschränkt!?

    Viele Grüße
     
  3. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich hab grad geschaut, Sommerferien sind 2014 erst ab Juli, egal welches Bundesland.

    Pfingsferien sind teilweise im Juni.

    Ich wüsste auch keinen Grund... --> Anrufen!
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Seltsam...

    Vielleicht hat Volker ja bereits angerufen und kann uns informieren :icon_e_smile:

    Viele Grüße
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Und, zu welcher Erkenntnis bist du gekommen, Volker? :)

    Viele Grüße
     
  6. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Vielleicht sind die Awardplätze auch einfach noch nicht freigeschaltet. Ein Anruf beim freundlichen M&M-Team sollte Klarheit bringen.
    Falls nicht und Du zufällig Senator bist: Telefonisch einen "Special SEN-Request" starten. I.d.R. bekommst Du dann die gewünschten Plätze, da es sich bei dem zeitlichen Vorlauf aus meiner Sicht um keinen Verfügbarkeitsengpass handeln kann.
     
  7. muss-flieger

    muss-flieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    N'Abend

    Ich bin noch nicht schlauer, da ich bis jetzt nur online geschaut habe.
    Es werden sehr vereinzelte Flüge angeboten, und es ist natürlich auch die erste Ferienwoche in NRW.
    Ich brauche die Flüge eigentlich für die zweite Juliwoche.

    Ich werde morgen mal das M&M Team anrufen, und auch fragen wie es alternativ mit Flügen über VIE oder ZRH aussieht. Ein Zubringerflug von DUS dorthin sollte ja nicht das Problem sein.


    Bin gerade mit der Swiss nach PEK geflogen, und obwohl die C auch nicht mehr die Neueste ist gefällt sie mir deutlich besser als bei der LH.

    Grüße,
    Volker
     
  8. muss-flieger

    muss-flieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Nee, leider nicht. Da haben immer ein paar Meilen im Jahr gefehlt.
    Andererseits wäre ich dann noch weniger zu Hause gewesen ;).
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Gluecklicherweise ist die Awardverfuegbarkeit fuer Leute die nicht SEN/HON sind deutlich limitiert. Die SEN Warteliste fuer Awardplaetze ist fuer mich der groesste Benefits des SEN Status und hebt ihn deutlich von den "Billig *G" von TK oder A3 ab...
     
  10. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hallo,

    prüfe mal ab BRU , hab ich auch gemacht für März 2014, bzw hab dann angerufen und mit der Swiss ab DUS bekommen, bzw Rückflug via Chicago auch in Business
     
  11. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo Volker,

    überprüfe doch mal die Verfügbarkeit ab CGN.
    Die Steuern und Gebühren sind deutlich geringer als ab DUS oder FRA.

    Viele Grüße
     
  12. muss-flieger

    muss-flieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hach, einfach immer wieder erfrischend diese Kommentare!
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bekomme zu 95% Awardplaetze in C an den genau von mir gewuenschten Tagen. Das geht natuerlich nur, wenn fuer die Mehrheit die Verfuegbarkeit eingeschraenkt ist. Ich finde es sehr positiv, dass LH seine Vielflieger in der Beziehung so gut behandelt.
    S
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wieso diese Ironie?! Ich finde, dass er Recht hat. Mich stört es schon, dass die billig-*AG in die SEN Lounge dürfen und nicht in die BIZ Lounge geschickt werden. Die erhöhte Awardverfügbarkeit ist einer der letzten Benefits für SEN´s. Dafür aber ein sehr wichtiger.
    BTW: auch ich habe bisher zu 100% angefragte Awards bekommen.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das hat sich ja zumindest fuer die Germanwings Fluege erledigt, dort hat man mit dem billig-*G gar keinen Lounge Zugang mehr. Das wird sich auf allen Flughaefen abseits von FRA und MUC sehr positiv bemerkbar machen.
    S
     
  16. PCKF

    PCKF Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Vermutlich längst bekannt: LH stellt wohl die Nonstop-Verbindung nach MIA ein. Insofern ist in jedem Fall eine Umsteigeverbindung vonnöten. Diese kann aber oftmals nicht als Award gebucht werden (Zubringerflüge sind bei M&M rar gesät).
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :shock::lol:
     
  18. PCKF

    PCKF Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Lachen uns Staunen sind immer schön. Selbst, wenn manchmal nicht so ganz ersichtlich ist, worüber ;)
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Es ist ersichtlich, dass sich jederzeit Awards mit Umsteigverbindungen buchen lassen. Ohne jegliche Einschränkung!
    Nachteil: höhere Gebühren und Zeitverlust.
     
  20. PCKF

    PCKF Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ah, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen (Sommerhitze ;) ).

    Es freut mich, wenn es bei dir stets mit der Buchung von Umsteigeverbindungen als Awards geklappt hat. Meine Erfahrung ist leider eine andere. Manchmal musste ich einen Feeder zur Langstrecke regulär buchen, da keine Verfügbarkeit.
     

Diese Seite empfehlen