Keinen Zugriff auf Notausgangreihe mehr

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mkater, 23. November 2012.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Siehste! :wink:
    Aber nur, wenn man die Ansprüche nicht allzu hoch legt! :lol:
     
  2. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    Sicherheit geht vor... mehr fällt mir dazu nicht ein und anklicken dass ich das wahrgenommen habe obwohl ich weis ich kann dass nicht erfüllen ist no go !!! eben weder Familien mit Kleinkindern oder gut beleibte oder mobil eingeschränkte Statuskunden haben da was zu suchen ....und es wird krasser was die exit rows angeht .... garantiert nicht nur in der 346 ...
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Was willst Du uns eigentlich mitteilen?! :shock:
    Ein SEN/HON kann einen Platz an der Exit Row vorreservieren. Sollte beim CI festgestellt werden bzw. der FA an Bord feststellen, dass der SEN/HON nicht "geeignet" ist für die Exit Row muss er/sie eben umgesetzt werden. Wieso wird hier die "Sicherheit gefährdet"?!
    Keine Ahnung, was Du zu beanstanden hast.....weißt Du das überhaupt selbst? :roll:

    Übrigens: in diesem Thread ging´s um was gaaaaanz Anderes und dies haben wir mittlerweile geklärt.
     
  4. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Und diese "Eignung" wird festgestellt, indem der SEN/HON gefragt wird, ob er sich der Aufgabe gewachsen fühlt? :lol:

    Die meisten der hier Anwesenden Großmäuler würden sich im Ernstfall vor Angst in die Hose scheißen, obwohl sie sich selbstverständlich als höchst "geeignet" einstufen!
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nö. Habe ich behauptet, dass gefragt wird?! :shock:
    Wenn aber ein SEN/HON mit einem Gips am Bein reinhumpelt oder einen Blindenstock dabei hat, erübrigt sich das Fragen wohl auch. :roll:
    Ob der Pax, der dann Platz nimmt, dann aber wirklich in der Lage ist im Ernstfall wie erhoffe/erwartet zu reagieren, lässt sich optisch wohl nur schwer feststellen.
    Meine Aussage bezog sich also rein auf die körperliche und nicht auf die psychische Eignung! ....und falls ein Pax nicht irgendwelche offensichtlichen körperliche (oder geistigen) Beeinträchtigungen hat, werden die FA´s natürlich nicht aktiv.

    Dies ist sehr gut möglich. Aber wie willst Du denn den oder die Pax(e) "rausfischen", die dies nicht tun würden?
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Ich will das gar nicht. Ich bezog mich mit meiner Aussage nur auf das, was die "Geeigneten" hier von sich geben. Wie viele Flugzeugtüren habt ihr in eurem Leben schon geöffnet?
     
  7. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ich habe noch keine geöffnet und wüsste auch nicht, ob ich das könnte. Wie soll man aber feststellen, wer die Tür öffnen kann und wer nicht? Im Securityfilm wird ja noch nicht mal gezeigt, wie die Tür zu öffnen ist (was m.M. nach wichtiger wäre als das Anlegen der Schwimmweste)
     
  8. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    ich muss ehrlich gestehen musste auch noch keinen aufmachen .... ( wohl gut so) aber ich finde es durchaus Verständlich dass AIrlines diese Sitze erst am counter vergeben ..... mag Airlines geben die diese Sitze wegen mehr Beinfreiheit teurer anbieten, aber die scheren sich nachher auch wenig drumm wer da wirklich sitzt , für mich unverständlich .... und wenn ich dort saß muss ich bemerken dass mir n FA die Tür noch persönlich erklärt hat !!! während der comic mit den Schwimmwesten lief !!! hätt ich lieber geschaut , find ich witzig, nee die Erklärungen waren sachlich .... nebenher wurde ich gefragt ob ich D/ E/ F behersche.... ich beim command evakuate auf jeden Fall einen Blick durch Fenster werfen soll und ihn bei sichtbarem Feuer nicht öffnen soll ....
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    ....und welche wären das?!
     
  10. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    die an den emmm exits
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich meinte, welche Airlines die Exit Row erst am Counter und nicht schon im Vorfeld gegen Cash (XXL Seat) oder an Status Kunden vergeben.
     
  12. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    LX nimmt dass sehr genau ...
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    So? Bei LX konnte ich schon immer Exit Row vorreservieren.
     

Diese Seite empfehlen