KK, welche Nummer zum Meilensammeln angeben

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von themrock, 1. Januar 2010.

  1. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Hallo,
    wollte eben ein paar meilen über Zeitungsabo generieren, bin jetzt aber etwas unsicher welche Nummer von meiner KK ich angeben soll.
    Verlangt wird "Ihre Miles & More Servicekartennummer".Es ist ein Feld mit 4 Kästchen vorgesehen.
    Bei meiner alten KK war es klar, da mußte man die KK-Nummer eingeben, die ja auch in 4 Blöcke unterteilt war xxxx xxxx xxxx xxxx und aus 16 Zahlen bestand.
    Jetzt habe ich so eine neue Karte bekommen, wo man laut M&M für "Meilensachen"die neue zweite Nummer angeben soll, die ist aber nicht unterteilt und auch nur 15 stellig.
    Soll ich die da jetzt reinfrimeln oder doch die KK-Nummer?
     
  2. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Die auf der CC ganz unten, d.h. die 15-stellige.
     
  3. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Danke
    und dann so nach gut Dünken in den 4 teiligen Block schreiben, also z.B.
    xxxx xxxx xxxx xxx
     
  4. Typologe

    Typologe Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Und das wird dann automatisch zugeordnet? Hab zwei LH KK und die Nummern unterscheiden sich voneinander. Ich nehme an, dass is normal und die Meilen werden trotzdem den richtigen Konto zugeordnet.

    Gruß.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Alle Nummern referenzieren zum M&M Hauptkonto.
    Ich gebe z.B. immer meine KK Nummer an und die Meilen kommen ohne Probleme an. Wenn ich meine M&M Kundennummer (die 2te Nummer auf der KK) angebe, werden die Meilen ebenfalls gutgeschrieben! 8)
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Die Kundennummern sind nur 9stellig. Das was du meinst, ist auch eine Kartennummer,
    aber eben nicht die Nr. von der Mitgliedskarte, sondern die neue "Service-Nr." auf der CC.
     
  7. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    was mich ja nur verunsichert hat, ist die Tatsache, daß bei meiner neuen KK die Meilennnummer also die 2te eine andere ist, wie vorher.Das die KK-Nummern anders sind ist ja logisch, bloß ich hätte gedacht, daß diese Meilennummer doch immer gleich bleiben müßte?
     
  8. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    macht nichts, alle nummern die du jemals von LH bekommen hast oder in der zukunft noch dein eigen nennen wirst, sind miteinander verknüpft und weisen alle auf DEIN konto hin. egal ob deine kunden oder KK nummern :!:
     
  9. Typologe

    Typologe Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Wenn die alle zum Hauptkonto verweisn, wär das sozusagen möglich so ein Abo mehrmals abzuschließen?
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe ich mit dem 15.000 Meilen Welt Abo gemacht, da ich erst Anfang Dezember mit 10.000 ein Abo abegschlossen habe. Habe aber eine andere Anschrift angegeben.
     
  11. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hallo, hat jmd. Erfahrungen ob der Axel Springer Verlag bei einer Welt / Wams bzw. die Verlagsgruppe Handelsblatt bei einer Handelsblatt Abobestellung auch die Bestellung mit einer 9-stelligen M&M Kundennummer verarbeiten kann oder gibt es dann Probleme & Rückfragen seitens des Verlags?

    Vielen Dank im Voraus und Grüße

    SunshineMouse
     
  12. cruise+tom

    cruise+tom Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Die Verwendnung der 9stelligen Kundennummer funzt beim Welt Abo nicht. Wurde mir auf telefonische Nachfrage von einem Mitarbeiter der Hotline bestätigt!
     
  13. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Schade, dass es mit der 9-stelligen Kundennummer bei der Welt nicht klappt. Hat jmd. Erfahrungen, ob das ggf. beim Handelsblatt klappt?
     
  14. wedlock

    wedlock Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Nur nochmal zum Verständnis was die doppelte Nutzung der Kartennummern angeht. Ich könnte also jedes Abo (Welt,FAZ usw.) einmal auf die 16- stellige KK Nummer an Lieferadresse A abschließen . Und 5min später, das ganze mit der 15-stelligen anderen Nummer auf der KK mit Lieferadresse B machen und für beide Abo´s die Meilen bekommen ?

    Das müsste doch spätestens beim Bezahlen oder Kündigung auffallen? Oder ist das den Zeitschriften egal, hauptsache das Geld ist da?
     
  15. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Der Zeitschrift wäre es sogar völlig egal, wenn Du 10 mal die selbe Nummer angibst.

    Dann bekommst du 10 Zeitungen, musst auch 10 Zeitungen bezahlen, und wirst genau einmal die Punkte gutgeschrieben bekommen!
     

Diese Seite empfehlen